Mitglied-110331.08.2003, 19:37 Uhr
Hallo liebe Freesharbetreiberinnen und Betreiber, da mir das RP sehr am Herzen liegt und ich sah das es auf manch so genanntem RP-Shard zu kurz kam, seis wegen mangelnder Zeit, Lust oder einem anderen Grund. Dem will ich einhalt gebieten in dem ich mich als Rollenspiel GM zur Verfügung stelle.
Ich könnte all diese „Kleinigkeiten“ für die ihr keine Zeit findet oder schlichtweg keine Lust habt übernehmen. Mir liegen vor allem die kleinen Events am Herzen, solche Sachen die, die Welt mit Leben erfüllen. Seins Wegelagerer die Münzen verlangen, Kaufleute die ihren Gehstock verloren haben oder Diebe die Informationen brauchen. Solche Aktionen steigern den Spielspass, wie ich finde. Natürlich würde ich auch Grosse Projekte wie Konflikte zwischen Völkern in Angriff nehmen. Des Weiteren könnte ich Rollenspiel Texte verfassen und solche Details wie Glauben, Währung, Sagen, Schöpfung…
Dennoch bin ich in der GM Szene relativ neu, ich habe jedoch erfolgreich einen Sphereserver zum laufen gebracht auf dem ich nun alle möglichen und unmöglichen GM Kommandos übe.
Wenn ihr mehr Informationen benötigt, so schreibt mich bitte an oder postet unter mein Thema.
ICQ: 147523479
Mitglied-66501.09.2003, 10:14 Uhr
Ich wollt grad sagen: Fuer die Kleinigkeiten wie Wegelagerer due rauben, Kaufleute die was verlieren, dafuer braucht es keinen Staffler, dass kann man spielen.
Projekte fuer die man Axis braucht sollten es schon sein wenn man sich als Quest-GM anbietet, die sollten schon groesser ausfallen.
Dann auch noch am Ball zu bleiben und regelmaessig ein ordentliches Quest auf die Beine zu stellen, ist das harte an diesem Job aber nicht mal zwischendurch mit den Leuten zu spielen, dafuer reicht auch ein Playeraccount ;) .
--
MfG.
Aphrodia
http://www.uo-heavensdoor.de
http://www.destrax.de
Mitglied-109201.09.2003, 14:10 Uhr
Hallo!
Dir ist schon bewußt, dass du dir da die Sahnestücke der gesammten Staff-Arbeit herrausgesucht hast? *gg*
Gruß Fenrir
Mitglied-110301.09.2003, 18:46 Uhr
@Aphrodia, theoretisch braucht es dafür keine Staff-Hilfe. Aber in der Praxis sieht das eher anders aus. Und als Staffler hat man da viel mehr möglichkeiten. Da man als Player immer auf sein Ziel fixiert ist, zum Beispiel will der Wegelagerer, wegelagern (komisches Wort) weil er Gold will/braucht und nicht das RPs wegen. Natürlich mag es da Ausnahmen geben, sowas gibts immer :rolleyes: Aber als Staffmember ist man auf kein Ziel fixiert da man das Gold nicht braucht/keine verwendung dafür hat, ihm ist es also egal ob er jetzt was bekommt oder nicht.
@Fenrir, das ist mir klar ;)
Mitglied-105301.09.2003, 20:55 Uhr
Frag mal auf Illusien bei Admin Mathiu an, ich denke dort wird man dich mit offenen Armen empfangen. Ich finde gerade solche Kleinigkeiten wie Wegelagerer usw machen eine Welt so richtig glaubwürdig und lebendig und ich glaube ebenfalls jeder Spieler wünscht sich förmlich solche Situationen ab und an herbei wenn er mit Taschen voller Gold einsam durch die Wälder streift.
Ich finde die Idee jedenfalls klasse und denke von deiner Art und dem Stil her wie du das hier reingesetzt hast, kann man annehmen daß du ein guter und mitdenkender Rollenspieler bist