HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesDas Spiel Ruckelt, obwohl ich einen guten PC habe!!!

Das Spiel Ruckelt, obwohl ich einen guten PC habe!!!

Mitglied-112210.09.2003, 17:34 Uhr
Ich habe mir kürzlich UO:Renaissance gekauft.Doch das Spiel ruckelt, das merkt man vor allem bei den Animationen: z.B. ist ein Monster schon tot bevor ich zugeschlagen habe und meinn Held schlägt auch nur unendlich langsam zu. Ich habe einen 1,2 GHZ PC mit 265 DDR-Ram und einer Geforce2 Ultra.Weiss jemand wo das Problem liegt?Bitte meldet euch, denn ich glaube nicht das dass normal ist!
Mitglied-72010.09.2003, 17:40 Uhr
Es liegt sicher nicht an deinem Rechner A, deine Modemleitung oder deine Flat hat6 eine sehr geringe Übertragungsrate, zb wenn du noch andere Downloads wärend dem Spiel machst oder B, du spielst auf einem Freeshard wo es ins unermässliche laggt.
Osi soviel ich weis ist so gut wie Ruckelfrei.

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-112210.09.2003, 17:51 Uhr
was heisst osi? Habe übrigens DSL und nie Probleme mit Pings.
Ich weiss auch nicht ob es wirklich ruckelt aber Animationen wie laufen oder schlagen gehen nur sehr langsam oder ruckelnd
Mitglied-14010.09.2003, 17:58 Uhr
Was für eine Verbindung haste denn? Modem, ISDN, DSL?
Wo spielst du? :)

Der Rechner sollte jedenfalls reichen.

Mitglied-720 hat geschrieben:
Osi soviel ich weis ist so gut wie Ruckelfrei.

Zumindest im \"normalen\" Spielbetrieb stimmt das :)

Wenn allerdings besondere Events stattfinden wie zB Lord Blackthorns kleiner Aufstand oder die Rückkehr von Lord British und da natürlich der halbe Shard hinstürmt, kannste das auch vergessen, dann biste froh wenn du alle 1-2min mal 3 Schritte machen kannst :rolleyes:

Und wenns an der Westbank Brit richtig voll wird, laggts bei mir auch, aber vielleicht liegt das dann auch an meinem schrottigem Rechner (PII350MHz ;) )

EDIT: War ich wohl zu langsam.... *g*
EDIT2: OSI steht für die offiziellen Server, wo du monatlich für deinen Account eine Gebühr an EA bezahlen musst.
(OSI is ne Abkürzung für die ehemalige Entwicklerfirma von Richard Garriot, die UO programmiert hatte und dann irgendwann von EA aufgekauft wurde.)
Mitglied-72010.09.2003, 18:05 Uhr
liegt ned an deinem Rechner *G* Das Spiel ist so veraltet dass es selbst auf einen C64 ned ruckeln würde :P PPPP

Es ist die Anbindung des Servers zu 99% da die Anzahld der Spieler die Mega oder Gigabit einnfach dividieren und nun rechne dir aus was übrig bleibt wennn 1000 Spieler auf einen Teil zugreifen *G*

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-74710.09.2003, 21:14 Uhr
Aber ist es nicht normal, dass es so aussieht, als würde das Monster sterben, bevor man schlägt? Mir ist mal aufgefallen, dass die Monster Schaden bekommen, sobald der Char zum Schlag ANSETZT, nicht wenn der eigentliche Hieb schon das Ziel erreicht hat.

Und zum Ruckeln generell:
Als ich anfing zu spielen, kam mir das Spiel auch insgesamt sehr ruckelhaft vor, lag aber an dieser Feld-Unterteilung.
Ich war einen flüssigen Übergang der Bewegungen aus z.B. Half-Life gewohnt. (100 fps) Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich. ;)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz