HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerZauber "sprechen"

Zauber "sprechen"

Mitglied-110612.09.2003, 16:51 Uhr
Hallo Zusammen,
bin nun eine Woche dabei und es macht einen Heidenspass!!!
Eine Frage: wenn ich einen Zauber sprechen will, dann tippe ich die Worte der Runen ein (Vas Ort ...) und drücke Enter. So, dann erscheint der Text blau über mir im Spiel aber der Zauber wird nicht ausgelöst. Beim Anklicken desgleichen Zaubers im Spellbook klappt es aber ohne Probleme. Was mich stört ist, dass ich dann die Waffe aus der Hand genommen bekomme und diese im Backpack verstaut wird. Nicht besonders handy wenn man kämpft. Also, habe ich jetzt einen Denkfehler mit dem \"sprechen\" oder fehlt mir noch was Elementares ?

Vielen Dank im Vorraus - Paulus
Mitglied-74712.09.2003, 17:37 Uhr
Man kann Zauber nur mit dem Buch benutzen.
Das bloße eintippen bringt ja nichts, weil der zaubernde Charakter keine Gestiken macht und seinen Geist nicht in den Einklang mit der Zaubernatur bringt. (nur ums mal in \"UO-isch\" zu erklären :) ) )

Wenn du eine Waffe in der Hand behalten willst, und dennoch Zaubern, musst du entweder Necromancy oder Chivalry benutzen (da behält man die Waffe in der Hand) oder du besorgst dir Waffen mit dem sog. \"Spell Chann\". Dann kannst du kämpfen UND normal Magery benutzen, ohne dass die Waffe entnommen wird. Falls es dir zu umständlich ist, immer das Buch für jeden zauber zu öffnen, kleiner Tipp:
Wenn du einmalig auf den zauber im Buch klickst, kommst auf eine kleine Infoseite von dem Zauber und da ist auch ein Symbol des Zaubers. ZIEHE das Symbol irgendwohin auf den Bildschirm und du kannst ab dann ganz simpel doppelt auf das Symbol klicken und musst nicht mehr das Buch öffnen. ;)
Mitglied-110612.09.2003, 19:32 Uhr
Vielen, jetzt ist es mir klar !

Gruss, Paulus
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz