Der Shard Nebula-Anvalis steigt um von Sphere 55i auf RunUO und sucht zu diesem Anlass bis zu 3 fähige C# Programmierer die sich
schon mit RunUO auseinandergesetzt haben und ohne große Probleme bestehende Systeme von 55i zu RunUO umschreiben bzw. komplett neue
Systeme eigenständig programmieren können.
Erstmals: Was für ein Shard ist Nebula-Anvalis ??
---------------------------------------------------------
Nebula-Anvalis ist ein Rollenspiel Shard (kein Hardcode RP) der seit 1 1/2 Monaten in der Beta-Phase ist und
bereits über 110 angemeldete Accounts hat. Ich kann den Shard nun nicht als das Hammer-Projekt bezeichnen,
dafür isses noch viel zu früh. Auf alle Fälle kann ich schon sagen daß NA kein 08/15 Shard is (dafür haben wir
zuviel Erfahrung mit bisherigen Shards besammelt) und daß wir die Welt nach Stories und schlüssigen Konzepten
aufbauen und versuchen eine selbstständige lebende Welt dem Spieler vorzutäuschen.
Das Rassen- und Klassenkonzept basiert auf dem allgemein üblichen Rassen/Klassenkonzept, das wir verschiedene Rassen
(in diesem Fall Menschen, Zwerge, Halblinge, mit entsprechender Spielerzahl auch vllt Elfen/Drows) haben, mit deren
unterschiedlichen Klassen dafür. Wir haben dieses Konzept erweitert und geben dem Spieler die Möglichkeit, per gutem
RP, GM-Questen oder aber Script-Questen Rollenspielpunkte zu erlangen und mit jenen sich auf bestimmte Berufe, Kampfarten
oder Magieausrichtungen zu spezialisieren und besondere Fähigkeiten zu erlernen wie Rituale, Combat Moves usw. Durch
den Umstieg auf RunUO werden wir nun dieses Konzept umsetzen, was auf Sphere selbst nicht bzw. nur teilweise möglich wäre.
Zum Staff:
-----------
Der Staff besteht im Moment aus 11 Personen, die in den unterschiedlichsten Altersklassen (15 J. - 35 J.) liegen
und allesamt durch vorherige GM Posten auf anderen Shards bzw. durch langjährige Spielererfahrung (für das RP z.B.)
erlangt haben. Die Bereiche Technik, Quests, Support, Weltenbau und Grafik sind alle vertreten und ermöglichen einen
guten Arbeitsablauf im Staff selbst. Trotz vorhandener Scripter (2 an der Zahl) suchen wir trotzdem nach Leuten die uns
in dem Bereich unterstützen, da ein Shard auch mit von den Systemen und der Technik lebt, als zu wenige Leute zu haben.
Das Klima im Staff selbst ist sehr angenehm und wir legen großen Wert auf Kommunikation und einem gemeinsamen Konsens
in Angelegenheiten wie Systemen usw. Auch ist der Staff vor den Spielern eine Einheit, die sich nicht untereinander
zerfleischt oder dem Anderen in den Rücken fällt, sprich sehr gutes \"Arbeits\"-Klima.
Zur Technik:
-------------
Nebula-Anvalis läuft im Moment auf einen Rechner die in Amerika hinter einer 3 MBit Verbindung steht und dadurch relativ hohe
Spielerzahlen zuläßt. Wir werden auf die RunUO Beta 34 umsteigen, da die die aktuellste und beste Version im Moment ist.
Was wir vorraussetzen:
-----------------------
- C# Erfahrungen und ein entsprechendes Wissen von RunUO. Man muss nicht RunUO im Schlaf beherschen können, aber ein
Grundwissen und entsprechende praktische Erfahrung sind Pflicht.
- Für uns spielt Alter keine Rolle, jedoch sollte die entsprechende Person die benötigte Reife haben in einem Team an
solch einem Projekt arbeiten zu können und auch dementsprechend Teamfähigkeiten haben.
- Referenzen die niederlegen was ihr bisher gemacht habt und was für Erfahrungen ihr habt. Es sollten natürlich keine
cs Datein sein, die man einfach mal im RunUO Forum sich gezogen hat, sondern wirkliche Referenzen wie Shards auf denen
man bereits war, Rollenspielerfahrung usw.
- Wissen über Ultima Online selbst und zumindest die Grundzüge der Technik, mit der UO funktioniert.
Was wir bieten:
---------------
- Einen RP-Shard mit vorhandener Spielerbasis
- Konzepte die es in dieser Form nocht nicht auf einem Freeshard gegeben hat, die wir mit RunUO umsetzen wollen
- Ein Updatesystem welches nach dem Umzug zu RunUO vervollständigt wird und es ermöglicht Änderungen an den Dateien
wie Map / Statics / Arts usw. mit minimalster Traffic Belastung den Spielern zugänglich zu machen. Recht nett z.b.
für den Spieler Support wenn Spieler sich Static Häuser kaufen oder komplett neue Minen graben wollen. Auch für die
Quest-Abteilung ist das recht praktisch, weil Questen mit ca. 1h Vorbereitung (Patchen usw.) komplett Static ablaufen.
Wenn ihr Euch als C# Programmierer bewerben möchtet oder weitere Informationen zu dem Shard haben wollt, so könnt ihr euch
unter der eMail Addy [E-Mail entfernt] , unter der ICQ UIN 38138527 oder aber im IRC Channel
#nebula-anvalis auf dem Server irc.gamesnet.net (irc://irc.gamesnet.net/nebula-anvalis) melden.
Screenshots vom Shard findet ihr unter http://www.nebula-anvalis.de
- Thebe
i.A. Nebula-Anvalis Staff

















