Mitglied-213.04.2001, 14:22 Uhr
Hallo Leute
Ich habe eben mal einen kleinen Spaziergang in Covetous gemacht. Das Ganze hat sich recht gut angelassen, wie Ihr hier sehen könnt.
[externes Bild: http://home.t-online.de/home/340092003881-001/uo/covetous.jpg]
1.2 Sword in 30 min. - und das außerhalb der Burst Hour!
Und die 100 STR noch als Dreingabe.
Jetzt habe ich noch zwei Fragen:
1a. Was für einen Preis kann man für die 2000 Federn verlangen?
1b. Wo kann man einen Käufer finden?
2. Die Waffen lassen bei solchen Ausflügen reichlich an Wirkung nach. Von Rüstungen weiß ich, dass man sie reparieren kann. Kann man auch Waffen reparieren???
Mitglied-713.04.2001, 15:20 Uhr
zu 1a) Keine Ahnung, schau mal im normalen NPC-Laden nach und nimm das als Richtpreis ... bisschen teurer kannst Du normalerweise schon sein, da die NPC's zumeist kaum was auf Lager haben!
zu 1b) Stell Dich doch mal an die Westbank von Britain oder einen anderen belebten Platz und biete deine Ware an! Oder aber du sprichst mal gezielt Bogenschützen an, ob sie selbst ihre Pfeile herstellen und bietest Ihnen Deine Federn zum Verkauf an. Das selbe kannst Du auch mit Holzfällern in den Wäldern machen, weil entweder sind die auch Tischler oder aber Bogenmacher, und letztere kaufen bestimmt Federn.
zu 2) Waffen und Rüstungen kann man gleich gut reparieren! Und es empfiehlt sich auch, dieses regelmäßig zu tun. Lederrüstungen und "Holzwaffen" (Bogen, Stab, Leichte Armbrust, ... gehen leider nicht!
Mitglied-213.04.2001, 18:32 Uhr
zu 1a. Hab ich noch nie bei einem Vendor gesehen - werder NPC noch Gamer.
zu 1b. Als Marktschreier an die Bank stellen ist mir zudoof. Lumbers und Archer sehe ich gelegendlich mal. Werde ich dann einfach ansprechen.
Vielleicht kauft ja auch ein Händler die Ware? Natürlich gibt das keinen übigen Preis, aber ich kann mir dann den Zeitaufwand für die Käufersuche sparen.
zu 2. Hier ist ein Link auf die Trinsic-Karte von UO-World:
[externes Bild: http://www.uoworld.de/atlas/images/trinsic.jpg]
Ist es das Gebäude oben wo sich 40 und 90 kreuzen?
Noch ne Frage: Wie funktioniert eigentlich der Sextant???
Ich habe nirgendwo etwas darüber finden können.
Mitglied-713.04.2001, 20:09 Uhr
zu 1a) Du musst einen Shop finden in einer Stadt, welcher das Armbrustsymbol an der Tür hängen hat, das sind die Bogenmacher und die haben auch Federn im Angebot! In Vesper oder Skara Brae ist auf jeden Fall einer, also nichts wie hin mit Dir.
zum Sextant: Einfach im Bag "doppelklicken" und schon verrät er Dir die aktuellen Koordinaten.
zum GuardsPost: Ist das Gebäude ganz unten, direkt südlich vom Metzger!
Mitglied-31316.03.2002, 08:26 Uhr
Für die Federn kannst du ca 2 gp/pro nehmen, einen besseren Preis erhältst du meist vom NPC-Vendor,da die Spieler sich die Federn in der Regel selbst besorgen.
Der Sextant ist in UO so ziemlich überflüssig, da es bessere Programme gibt, die dir deinen jeweiligen Standort verraten. Ich benutze UO-Automap, das Progr. kann man sich aus dem Netz ziehen, und es ist ein Programm,das OSI zugelassen hat
Greetz
--
Greetz Rag