Mitglied-76903.10.2003, 14:17 Uhr
Grüzzi,
Also erstmal die Story:
Als Ultima Online 1997 ans Netz ging kam es kurz nach dem Start zu Tumulten in der Haupstadt Britain. Die Spieler waren die vielen Fehler in der Software einfach leid und versammelten sich vor dem Stadtschloß und riefen Parolen gegen die Programmierer aus. Irgendwann riss sich dann ein Charakter die Kleider vom Leib und daraufhin zogen sich alle aus und die legendäre Nackt-Demo nahm ihren lauf... Daraufhin reagierte Origin entsprechend und nahm zumindest \"etwas mehr Rücksicht\" auf die Wünsche der Spieler.
Hat eigentlich irgendjemand Screenshots von diesem Aufstand?
PS: An die, die dabei waren: Ich bin neidisch auf euch! :D 8)
Mitglied-76906.10.2003, 14:38 Uhr
Ok ok...
Ich habe herausgefunden, dass der Aufstand zwischen dem 5 und 6 November 1997 stattgefunden hat. Laut den Texten und Links wo ich mich durchgewurschtelt habe, gab es vor der Burg von Britannien keine Demo, sondern eher eine Hausbesetzung von Lord British Castle (quasie Sturm auf die Bastillie ^^) die aber dann auch durch Nackte-Chars vollzogen wurde.
Ich habe auch einige Links gefunden, die auf Sreenshoots verwiesen, aber nach den 6 Jahren ist keiner mehr vorhanden - sprich: Die Links sind inaktiv, leer. Aber es gibt sie... irgendwo...
Also, wer trotzdem noch ein paar dieser begeehrten Pics findet oder jemand kennt, der sie haben könnte, so postet mal die E-Mail Adresse oder vielleicht auch direkt die Bilder :D
Für die, die mitsuchen wollen hier noch ein Tipp: Hauptsächlich Englische Begriffe bei der Suche verwenden, da die ersten Spieler wohl aus englischsprachigen Ländern kamen ^^.
Mal sehen, wer sie als erster in die Finger bekommt 8)
Mitglied-608.10.2003, 13:30 Uhr
also wenns um alte bilder geht kann ich nur markeedragon empfehlen.
hier gibts photos en masse :
http://www.blackparadox.net/uo/
guck mal ob da pics dieses events dabei sind *hat grad keine zeit zum gucken*
gruss Morgano
--
Mitglied-76909.10.2003, 08:57 Uhr
Danke für den Link :)
Ich werd mir die Seite die Tage auf jeden Fall genauer anschauen. Aber die Bilder von Lord British sind immer noch am genialsten... wo sich dann so ein riesen Pulk und Tumult in seiner Nähe bildet... einfach nur genial! *g*