HomeDownloadsForumGalerieLinks

 

ForenübersichtJobsuche/-geboteSuche fähigen Scripter

Suche fähigen Scripter

Mitglied-117517.10.2003, 02:50 Uhr
Ich repräsentiere den Shard \"Dark Lands\" der vor 4 Tagen erschaffen wurde.

Wir suchen eine/n faehige/n scripter der uns in erster linie ein Weltklasse Rassen/Klassensystem liefern kann und des weiteren brauchen wir auch jemanden fuer kleinere scripts.

Bei uns gibt es immer was zu tun.

Homepage ist noch nicht vorhanden da der Server noch nicht online ist.

Bei Interesse bitte melden unter [E-Mail entfernt]

bitte nur ernstgemeinte Interessenten melden.

Angaben zum server selbst kann ich noch nicht geben bis auf die Internetanbindung (100 Mbit).





Vielen Dank im Vorraus euer Shadow:dance2:
Mitglied-76917.10.2003, 10:08 Uhr
Moin moin,

Ein neues Projekt in der UO-Szene... Ok, also ihr müsst euch schonmal darauf einstellen, das unter einer Entwicklungszeit von 1 Jahr nichts zu machen ist, es sei denn, ihr seid alle Studenten und habt viel viel Zeit ;) . Die kann man mit der OSI-Map wirklich sparen, denn eine eigene Map ist meist sehr sehr aufwendig und erfordert ne ziemlich gute Organisation. Ein Konzept kann man sich eigentlich relativ einfach aus den Ärmeln schütteln (relativ gesehen wenig Aufwand). Nur die Umsetzung in Sachen Skripting ist das Problem... :rolleyes:

Welchen Emulator benutzt ihr denn so? Sphere ist meiner Ansicht nach \"Code-Matsch\" jedoch relativ einfach zu verstehen. Exzellent ist dagegen RunUO! Es ist sehr stabil und man hat dort viele Möglichkeiten... Einziges aber hartes Manko ist die Programmiersprache C#.. Nur was für absolute Cracks... habs selber auch noch nicht so ganz verstanden :look:

Was schwebt euch denn so vor? RP-Shard? Fun- oder Hardcore-RP Shard? Shardphilosophie?

Hmmm... vielleicht bietet es sich ja an, andere Shards zu unterstützen, anstatt etwas eigenes aufzubauen. Aber ok, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mitglied-109417.10.2003, 10:22 Uhr
Hmm kein Konzept anscheinend.

Keine Homepage.

Kein Server.
Aber Anbindung anscheinend :rolleyes:

Viel Glück von meiner Seite ;)
Mitglied-72017.10.2003, 10:40 Uhr
*lächelt* kann ich Alandriel nur recht geben.

Gerade ne eigenen map dauert lange um sie zu erstellen, denn man muss viel Zeit und nerven investieren, hab selber in die Achenarmap über hundert Stunden an zeit reingebuttert.
Geschweige denn wenn man noch keine Staffler hat fürs Bauwesen, scripten, staticen, für das Forum, die HP, das Konzept.
Alles sehr aufwendig und man braucht Leute mit Zeit, Ideen und Kreativität.

Auch meiner seits viel Glück für das was immer ihr machen wollts.

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.

http://www.achenar.org
http://www.ultimaonline.org
http://www.licht-welt.org
Mitglied-75117.10.2003, 14:39 Uhr
Eine eigene Homepage ist schnell gemacht.
Ein guter shard kann auch auf der OSI Map laufen und kann schon nach ein paar wochen und nicht erst nach einem Jahr super funtzen.


Gruß XY1 :)
--
http://www.Mond-der-Zeit.de

[externes Bild: http://www.mond-der-zeit.de/mdz-banner.jpg]
http://www.lichtwelt.mond-der-zeit.de

[externes Bild: http://www.mond-der-zeit.de/html/fuerstentum/wasserbanner1.gif]
Mitglied-76917.10.2003, 16:09 Uhr
Kommt darauf an, was du unter funtzen verstehst :rolleyes: ...
Mitglied-75117.10.2003, 18:21 Uhr
das der shjard mit spielern, guter organisation und brauchbaren scripts läuft
--
http://www.Mond-der-Zeit.de

[externes Bild: http://www.mond-der-zeit.de/mdz-banner.jpg]
http://www.lichtwelt.mond-der-zeit.de

[externes Bild: http://www.mond-der-zeit.de/html/fuerstentum/wasserbanner1.gif]
Mitglied-76917.10.2003, 21:15 Uhr
Naja, ich denke mal beim heutigen \"Standard\" reicht es nicht aus, einfach nur die Grund-Skripte am laufen zu kriegen. Handwerkersysteme und RassenKlassensystem gehören mitlweile zum allgemeinen Standard sowie Hungersys, Ledersys oder ähnliches. Wenn man die Standardsachen 100% hinbekommen will + Features, die sich aus der Masse heben... dann wirds interessant ;)
Mitglied-72017.10.2003, 21:19 Uhr
Auch da stimme ich dir zu Alandriel, doch diese Scripts kosten Zeit und fähige Scripter sind rar geworden bei sovielen kleinen Freshards

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.

http://www.achenar.org
http://www.ultimaonline.org
http://www.licht-welt.org
Mitglied-76917.10.2003, 21:54 Uhr
Jo, da haste Recht. Das ist auch die schwierigste Sache an einem Shard... denn das andere (Homepage, Bauen und Co) kann man -> relativ <- einfach lernen. Deswegen find ich Tutorials und Hilfeseiten für einen Emulator das A und O. Da liegt Sphere noch eindeutig an der Spitze... ist ja auch der älteste :look: .
Mitglied-72018.10.2003, 00:31 Uhr
Trotzdem ist das wichtigste ein innovatives Konzept, was die Spieler an den Shard bindet :)


:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.

http://www.achenar.org
http://www.ultimaonline.org
http://www.licht-welt.org
Mitglied-109418.10.2003, 02:15 Uhr
Und haltet eure Arbeit. Auf meinen alten shard wurde ich rausgemobt als ich alle schwirigen systeme gescript hatte.... Zum bedauern der PLayergemeinschaft! ;(
Mitglied-117518.10.2003, 04:14 Uhr
@ Alandriel

wir nutzen Sphere 0.55i und ja wir nutzen die standard osi map.
wir wollen einen RP Shard machen nur fehlt uns leider ein Scripter der uns in sachen scripting (vor allem erst mal ein Rassen/Klassensys) hilfreich zur seite steht.

Es soll 8 verschiedene Rassen geben die jeweil in einzelne klassen unterteilt werden sollen (aber wem sag ich das? :D )

Ich wuerde mich freuen wenn einer von euch sich bereit erklaet bei uns fest anzufangen und uns mit scripten a la carte verwoehnt.

wer keine feste stelle bei uns haben will sondern einfach nur so aus spass am spiel und am proggen bei uns mitmachen will der soll gerne eine chance bekommen; wir sind fuer jede hilfe dankbar denn wir sind NOCH nicht so wirklich die Pro´s auf dem Gebiet Sphere :dance1:


Also BITTE helft uns.

Wir sind verzweifelt und zahlen (nicht) gut :D




MfG Shadow
--
Kirsche und Minze??? Das passt nich zusammen ey !!!
Mitglied-72018.10.2003, 10:48 Uhr
@ Shadow

Die Leute die hier gepostet haben sind meistens selber Admins oder bei einem Shard fix angestellt. Sie zeigen dir eigendlich auf das ein Shard zu führen und aufzubauen sehr viel Zeit kostet und es wahrscheinlich sinnvoller ist einen bereits existierenden beizutreten. Nichts für ungut sehe ich genauso wenn man mit nichts anfängt und nichts noch hat.

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.

http://www.achenar.org
http://www.ultimaonline.org
http://www.licht-welt.org
Mitglied-56818.10.2003, 11:37 Uhr
Mitglied-720 hat geschrieben:
Trotzdem ist das wichtigste ein innovatives Konzept, was die Spieler an den Shard bindet :)

Sicher sind neue Ideen gut, wenn es denn überhaupt noch neue Ideen gibt, was ich ein wenig bezweifel. Im übrigen kann man auch zu innovativ sein, denn ich erlebt durchaus schon, daß ein Staff seinen Shard so sehr mit Innovationen überflutete und sich damit sehr weit von dem entfernte, was den Shard ausmachte, wodurch der ganze Shard fast zugrunde ging. Nicht alles, was man als Staffler als die Innovation schlechthin ansieht kommt bei den Spielernm gut an.

@Shadow, versuche lieber nicht mir einer Vielzahl von Rassen, die wahrscheinlich auch noch zum Teil ziemlich Outcross sein werden (Reine Vermutung von mir.) deinen Shard interessant zu machen. Das ist denke ich der falsche Weg. Fang lieber erstmal nur mit 2 - 3 Rassen auf einem kleineren Kartenstück an, denn nichts frustriert Spieler mehr, als wenn sie am Anfang kaum mal andere Spieler treffen. Da ein neuer Shard im seltensten Fall am Anfang viele Spieler haben wird, sind riesige Karten eher tödlich. Am besten beginnst du mit einer größeren Insel, die nach und nach um eine weitere Inselwelt oder einen neu zu entdeckenden Kontinent erweiterbar ist. Eurebia ist ein gutes Beispiel für so ein Vorgehen und ich könnte noch ein paar Shards aufzählen, die so vorgegangen sind. Wenn ich mich jemals wieder mit einem neuen Shardprojekt befassen sollte, was extrem unwahrscheinlich ist, würde ich ähnlich vorgehen.



--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-72021.10.2003, 13:50 Uhr
@ Azhram

Keine Sorge unser Konmzept überreizt nicht da wir ein Fun RP Shard sind, nur bieten wir 2 Möglichkeiten, die eine des normalen Spielers der halt seiner Wege geht, oder sie können sich einer durchgehenden Weltenquest einklinken :)
Der Spieler entscheidet und dies ist das wichtigste an der Sache.



:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.

http://www.achenar.org
http://www.ultimaonline.org
http://www.licht-welt.org
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz