HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerPaladin

Paladin

Mitglied-113319.10.2003, 16:12 Uhr
Hi,
überlege meinen Mage-Kämpger zum paladin umzuwandeln, das Mittelding gefällt mir nich. Kann jemand was zum Paladin sagen, wie spielt er sich oder ist es nix? Gute scill-var hierfür?
Und wio kriegt man diese Tithing-Points?
Mitglied-74719.10.2003, 16:28 Uhr
Die Tithing Points sind sehr einfach zu bekommen.
Gehe einfach zu einer der Illshenar Gates (am besten nicht Chaos *gg*) und klicke dort einmal auf das Kreuz. Dort dann \"Tithe Gold\" auswählen und Gold spenden. Schon hast du Punkte. Nun sei aber nicht erschreckt, denn die meisten wichtigen Zauber kosten genauso viel Gold wie die Regs beim Mage und man bekommt meistens mehr Gold von einem Monster als das, was man für die Pala-Zauber gebraucht hat.

Wichtig ist beim Pala, dass du so viel positives Karma wie möglich hast. Denn das Karma bestimmt beim Paladin die Stärke der Zauber. (ok, beim Nekro ist das auch so, aber der muss so richtig schön böse sein :teufel: )

Paladine sind am besten für das PvM geeignet... wegen PvP weiss ich nicht so recht, sollte aber auch möglich sein, da Palas ja auch gute Warris sind.

Gute Skill-Variation:
Sword
Parry
Tactics
Anatomy
Focus
Chivalry
Healing

Das ist in meinen Augen noch die sinnvollste. Du kannst statt Sword natürlich auch Mace benutzen, aber ich weiss nicht, ob das unbedingt empfehlenswert ist.

Zauber die der Paladin so hat:
Gift heilen
Heilen
Heiliges Licht (rundumschaden)
Waffe segnen (greift niedrigste Resistenz des Gegners an)
Erzfeind (macht Angriffe stärker, Verteidigung schlechter)
Böses zerstören (Beschworenes verschwinden lassen)
Fluch entfernen (entfernt Flüche wie \"Weaken\" usw.)
Göttliche Furie (Sehr schnelle genau Angriffe, niedriege Verteidigung)
Geheiligte Reise (funktioniert wie Recall)
Edles Opfer (versucht, alle toten und verletzten Mitstreiter zu Heilen, zieht jedoch Umengen Mana, LP und Ausdauer am Paladin ab)
Mitglied-113319.10.2003, 17:24 Uhr
Hi,
wozu noch Healing, wenn er schon heilende Zauber hat, nicht vielleicht besser resisting spells??
Mitglied-74719.10.2003, 17:29 Uhr
Naja, sagen wir es, die Zauber langen nicht immer aus, zumal du beim Zaubern gestört werden kannst, beim Heilen nicht.
Und der Skill Healing heilt größere Mengen an Leben... alle LP, wenn du gut bist.

Resisting Spells ist an einem Warrior nicht so sinnvoll. Viele nehmen den Skill ja nur, weil man da einen mindest-Resiwert von 40 in allen Dingern hat. Aber als Warrior hast du auch so schon starke Rüstung...

Ein weiterer Vorteil von Chivalry gegenüber Magery ist, dass die Waffe beim Zaubern nicht aus der Hand genommen wird, auch wenn die Waffe kein Spell Channeling hat. :)
Mitglied-92519.10.2003, 20:08 Uhr
Mit anatomy machst du etwas mehr schaden
Heilung skill ist gut gegen schwerere gegner
denn den heilungs spruch kann 1 gestört werden und ist auch nicht so effektiv.
und du verbrauchst zuviel mana zum heilen.
Und du wirst ja kaum ein sogrossen mana vorat haben wie ein mage.
Ein paladin ist im kampf sehr stark wegen die zusatz sprüche
chiv solltest du um die 70 haben das reicht in der regel schon aus.
--
Das Leben ist hart aber UNGERECHT*G*
Mitglied-113319.10.2003, 20:22 Uhr
Ok, soweit klar, aber noch 2 Fragen: Die Kraft der Sprüche hängt vom karma ab, aber auch vom chiv, oder? Höheres Chiv, größere Wirkung, denke ich. Oder kann ich manche Sprüche nur mit hohrm chiv?
Und die Verteilung Strength/ Dex/Int, was ist hier am besten? Allzuwenig Int solltst wahrscheinlich nicht sein, um einen Manavorrat zu haben.
Mitglied-46719.10.2003, 20:48 Uhr
Was auch effektiv sein soll, ist ein Archer Pala
Will heißen, stat dem normalen Waffenskill Archery
Dann kannst du auch Parrying weglassen ;)
--
Ich bin dein Vater , Luke!
Mitglied-74719.10.2003, 20:58 Uhr
Die Kraft hängt meines Wissens nach nur vom Karma ab.
Chivalry sagt nur aus, wie gut die Sprüche klappen. Mit 70 Chiv müsstest du zB auf Noble Sacrifice verzichten, der würde mit 70 nicht funktionieren.
Zu den Stats:
Da kommt es nun wieder drauf an, ob du ein sogenannter Dexxer sein willst oder ob die so richtig schön viel Leben haben willst.
Ich denke 50 Mana sollten allemal ausreichen.
Nimm halt soviel, wie der höchste Spruch benötigt.
Ich find von der Verteilung her ganz ok:
STR: 100
DEX: 75
INT: 50

Oder aber:
STR: 100
DEX: 95
INT: 30
Mitglied-3619.10.2003, 23:07 Uhr
Noble Sacrifice braucht er auch ned wenn er healing hat ;)
70-80 Chiv reichen vollkommenaus um die wichtigen Pala Spells zu casten.

Ach ja, die Necro Spells sind nicht Karma abhängig wie hier geschrieben, da zählt schon Spirit Speak und Necro, ned das Karma ;)
--
http://www.bdl-uo.de[externes Bild: http://www.bdl-uo.de/mongbats2.gif]
Mitglied-74719.10.2003, 23:17 Uhr
Aber ich hab in einer Beschreibung zu \"Summon Familiar\" gelesen, je negativer das Karma ist, desto mehr Mana gibt der Wisp wieder. :-p
Mitglied-92520.10.2003, 01:12 Uhr
stimmt mit den wisp
--
Das Leben ist hart aber UNGERECHT*G*
Mitglied-46720.10.2003, 15:53 Uhr
Und das bringt gar nix, wenn du fast GM Medi und Focus bist, weil du dann nicht drauf angewiesen bist und lieber Poison Strike (Hey, ich spiele seid nicht mal 15 Tagen wieder und verdiene in 1 Std 7k ;D) castest oder von mir aus auch Veg ... (whatever) Spirit ;)
Nur der Hordie ist praktisch, weil der viel trägt, die anderen sind kaum zu gebrauchen imo, vorallem weil die erst angreifen, wenn man Melee Dmg gemacht hat ...
Aber das gehört net hier her ;)

Ich würde nicht soviel in Chiv stecken sondern schauen, das ich möglichst viel überhabe für 120 Waffenskill ;)
Aber das ist nur meine Meinung

(ach ja, hab ich erwähnt, das Necro rockt? Nein? Necro rockt *muha* ^^)
--
Mitglied-14020.10.2003, 18:07 Uhr
Mitglied-467 hat geschrieben:
Hey, ich spiele seid nicht mal 15 Tagen wieder und verdiene in 1 Std 7k ;D

*schielt zum Marktplatz* :look:
Soso du brauchst also Geld... ;D

Ok zurück zum Thema...

Also Palas sind heutzutage im PvM schon fast Pflicht, ich kann das gut vergleichen, denn ich hab 2Palas(Fencer/Macer) und einen alten Sword/Archer der zwar 115Ana/Tac hat und auch gute Waffen, aber eigentlich immer länger brauch als die Palas, die dank EoO und CW sogar mit Eisenwaffen auch mit GM Ana/Tac auskommen.

Pala eigenet sich für jede Waffengattung gleich gut, die Auswahl der Waffengattung is wohl mehr vom persönlichen Spielstil abhängig und mit UBWS Waffen teilweise sogar unwichtig geworden. :)
Mitglied-74720.10.2003, 18:30 Uhr
Und das bringt gar nix, wenn du fast GM Medi und Focus bist, weil du dann nicht drauf angewiesen bist und lieber Poison Strike (Hey, ich spiele seid nicht mal 15 Tagen wieder und verdiene in 1 Std 7k ;D) castest oder von mir aus auch Veg ... (whatever) Spirit ;)

Ok, dann sag mir doch mal, wie ich im folgenden Template noch Medi einbauen soll:

Fencing
Tactics
Anatomy
Healing
Focus
Necromancy
Spirit Speak

*ggg*
Ich höre, du Kühltruhe?! :D
Mitglied-46720.10.2003, 21:48 Uhr
Healing weglassen - Spirit Speak reicht imo ;)
Oder du machst nen Mage/Necro, das ist eh lustiger ;)
--
Mitglied-113320.10.2003, 21:53 Uhr
So, sattel jetzt zum Pala um, ist bis jetzt ganz spassig. Nur eins nervt mich: er kann zwar runen benutzen, aber nicht marken.
Mitglied-74721.10.2003, 08:29 Uhr
Naja, aber Spirit Speak braucht Mana, welches ich zum casten der Nekrospells viel eher benötige und ausserdem hat man im PvP kaum Leichen, die man auslutschen kann und Spirit Speak kann desturbed werden, Healing nicht. Ein weiterer Vorteil von Healing ist, dass ich damit meine PvP-Kollegen wiederbleben kann. ^_^
--
[externes Bild: http://people.freenet.de/sorans-shop/EvaneScence.jpg]

EvaneScence-Page (http://www.evanescence.com)
Mitglied-46721.10.2003, 14:46 Uhr
Kollegen im PvP? ;)
Hab ich was verpasst? *gg*

Healing kann sehr wohl disturbed werden, du heilst immer weniger, je öfter du getroffen wirst ;)
Außerdem wirst du ohne Mana auch deine Nekro Spells nicht sonderlich oft raus hauen können ^^
Ok, 100 Mana reichen für 3 Erdellies (aber auch nur weil ich nen Mana Reg habe wie sonst was ^^), aber ich glaube nicht, dass du mit deinem Nekro Fencer soviel Mana haben wirst ;)
--
Mitglied-74721.10.2003, 19:20 Uhr
Deswegen ja der Wisp. :rolleyes:
Ausserdem bin ich noch dabei, Mana Reg Items zu suchen und zu enhancen. *gg*

Zu den Kollegen:
Nie was von nem PvP-Trio oder PvP-Gilde gehört?
Ist doch oft so, dass mehrere Leute gegeneinander kämpfen. ;)

Ein Necro-Fencer kann Meditation eh net aktiv benutzen, da Nahkämpfer für gewöhnlich Metallrüstungen anziehen. :) )
--

Mitglied-117621.10.2003, 19:47 Uhr
Hier noch ein Link zu einem Paladin Essay.

http://blades-of-honor.de/forum/_content_paladin_essay.php
--
Wieland [TBK]
Rotari [TBK]
Taurehtele' [B+H]
Mitglied-46721.10.2003, 20:00 Uhr
War ja nurn Joke mit den Kollegen ;)
Aber das Wisp ist Rotz, genau so wie der Nekro Fencer in meinen Augen ... Sorry, aber ich bin von dem Template net so begeistert ;)
Da tucker ich doch lieber mit meinem lustischen kleinen NekroMage durch die Gegend ;)
Nahkrampf Mages waren noch nie so meines ...
Whatever ...
Nekro Mages ownz ya! :P

--
Mitglied-74721.10.2003, 20:34 Uhr
Nahkrampf Mages waren noch nie so meines ...

Hey, das ist ja ein neues cooles beleidigendes Wort gegen Warriors.... Nahkrämpfer *lol*

--

Mitglied-46722.10.2003, 14:40 Uhr
Dat war Absicht :)
Nahkrampf suckt nämlich auch ;D
--
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz