Liebe Spielergemeinde,
aufgrund der bevorstehenden weihnachtlichen Tage, haben wir beschlossen, für euch, die früher auf MI spielten, ein kleines Weihnachtsgeschenk zu machen.
Wir wollen für euch die MI Zeiten nochmal aufleben lassen für eine kurze Zeit und zwar vom 1. Advent ( 30. Nov.2003 ) bis Neujahr ( 1.Jan. 2004 ).
Es geschieht aus purer Nostalgie, daß wir MI aufleben lassen, für alle, die doch gerne nochmal an die MI Zeiten ein bischen anbinden wollen und vielleicht den Untergang von MI zu Ende spielen wollen.
Wir möchten aber im voraus betonen, daß wir kaum Staffsupport bieten können, das heißt, nur für welche, die steckengeblieben sind und nicht weiterkommen, es wird keinen Bausupport oder technische Fragensupport geben.
Wir werden auf jeden Fall ab und zu bei euch reinschauen als Staffler und vielelicht mit dem einen oder anderen einen kleinen Plausch halten ;)
Die MI Files, mit denen wir Old MI starten, sind ungefähr vom Stand Mitte Juni 2002, also ca. 2 - 3 Wochen vor MI down.
Es sind alle Chars inclusive Eigentum, die zu diesem Zeitpunkt auf der Welt lebten, vorhanden.
Was braucht man, um nochmal auf MI zu wandeln ?
Zuerst einmal die ganz normale OSI Map.
Die Multi.mul und multi.idx, die wir euch in einem Downloadbereich anbieten werden.
die hues.mul von Anno oder von LoM, hoffe, sie ist noch die gleiche ;) auch diese werden wir im speziellen Downloadbereich anbieten.
Client 1.26 - können wir aus rechtlichen Gründen nicht zum Download anbieten
Und Ihr braucht natürlich euren Accountnamen noch, mit dem Ihr euch damals auf MI angemeldet habt und der auch noch existiert. Ich kann keine alten Acc zurückholen.
Bitte schreibt eine Mail an [E-Mail entfernt] mit eurem Accountnamen, damit ich euch das Passwort für euren Account zuschicken kann, denn ich kann mir denken, daß die meisten Ihr damaliges PW nicht mehr kennen, ich hoffe, Ihr wisst wenigstens noch euren Acc Namen *g*
Neue Spieleraccounts wird es auf keinen Fall geben !
Der Staffsupport auf MI ist freiwillig für den Staff von Anno 1257, vielleicht wird auch ein alter MI Staffler wieder den Weg zu MI finden, da ich einige alte Staffleraccounts bestehen lies ;)
Um gewissen Fragen vorweg zu greifen, wollen wir hier nochmals betonen, daß kein Char von MI auf Anno übernommen wird, denn dies wäre unfair den neuen Spielern, die noch zu uns stossen werden, zudem wir ja auch keine Rassen oder Magier haben.
Spätestens, wenn MI das letzte Mail herunterfährt, wird, wenn alles klappen sollte, Anno 1257 die Pforten öffnen.
Wer allerdings lieber eine andere Rasse, egal ob Elf oder Ork, spielen will oder einen Magier, der dürfte bei Legends of Mystica ( http://www.legendsofmystica.de ) besser aufgehoben sein.
Wir, der Staff von Anno 1257 wünschen Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß auf Old MI.
Nachtrag: Mit der begrenzten Onlinestellung von Old MI liegt es uns fern, einem anderen Shard zu schaden. Nachfragen wegen Einstellung des Projekts werden abgelehnt.