HomeDownloadsForumGalerieLinks

 

ForenübersichtJobsuche/-geboteScripter sucht Job

Scripter sucht Job

Mitglied-28630.11.2003, 21:02 Uhr
Hallo,

nachdem ich vor 2 Wochen meinen alten Shard verlassen habe, suche ich nun eine neue Herausforderungin Sachen UO.
Ich selbst habe vor 6 Jahren das erste Mal mit UO Kontakt aufgenommen. Zuerst war ich 2 Jahre Spieler auf Vergessene Welt und ging danach für ein Jahr in den Staff von VW. Dort war ich aktiv als Quester und BauGM.
Nach ca. einem Jahr wurde mir dies aber zu langweilig, weil ich dort meine Träume und Wünsche nicht verwirklichen konnte.
Somit hab ich den Shard Terra Mystica - Träne des Phoenix
http://www.ultimaonline-freeshard.com


gegründet. Dort hab ich mich in Sachen Scripting eingearbeitet und bin zu Anfangs auch beim Bauen geblieben. Aber da es viel zu scripten gab und der Shard immer größer wurde, hab ich mich letzendlich ganz dem Scripten gewidmet.
Einige Beispiele kann man noch hier finden.
http://www.ultimaonline-freeshard.com/?page=dynamics/scriptnews


Mein letztes größeres Projekt auf TM war die Zusammenarbeit des neuen Zauber und Klassensystem, wobei ich den Teil der Magie übernahm.
Ich selbst hab den Shard verlassen, weil er eine Richtung eingegangen ist, die mir am Ende nicht mehr gefiel. Genaue Gründe erörtere ich gerne per Mail.

Was ich suche ist ein RP Fun Shard, der sich noch in der Entwicklung befindet aber dessen Zukunft nicht in den Sternen in Sachen Hosting steht. Sprich, der Shard sollte schon einen Server haben, der auch in naher Zukunft da sein wird. Eine schnelle Anbindung sollte auch dabei sein ;)

Allerdings wünsche ich mir kein Hardcore Shard, ein Shard wo OOC an unbelebten Orten erlaubt ist, wo der Spieler keine Verwanung oder einen Kick bekommt, wenn er mal OOC spricht, in anwesenheit einer RP Situation. Ein Shard, der der nicht die Anmeldung eines Spielers verweigert, weil er seinen Charnamen aus irgendeinem verstaubten Fantasiebuch hat, das ein GM irgendwann mal gelesen hat.
Ein Klima wie auf Schattenwelt wäre da ganz angebracht ;)

Da ich gerne wieder Scripten würde, würde ich auch gerne das neue Rassen/Klassen/Magiesystem übernehmen, daß auf Grundlagen des alten und neuen KK/ZK von TM basiert.
Auch würde ich gerne sehen, daß der Shard eine neue Karte hat und nicht die Standart von OSI.

Desweiteren sollte der Staff schon aus ein paar Leuten bestehen, wie zB Webmaster, Quester, BauGMs,Grafiker,Patcher und noch eins zwei Scripter mit denen ich zusammenarbeiten kann.

Vorneweg möchte ich noch gleich dazusagen, daß ich zur Zeit in der Klausurzeit bin, die bis Mitte Januar noch läuft. Sprich, ich werde bis dahin nicht soviel Zeit haben. Möchte aber die Lernpausen gerne dafür nutzen um zu scripten.

Zum Scripten selbst kann ich noch sagen, daß ich auf 55i Sphere scripte und denke, dies ganz passabel kann.

Wer interesse hat, kann sich gerne bei mir per EMail melden.
Ich werde so schnell wie möchlich antworten

[E-Mail entfernt]


MfG

Phoenix
Mitglied-20801.12.2003, 12:03 Uhr
Du hast ne Mail erhalten.. :)
Mitglied-124201.12.2003, 13:05 Uhr
Da du ja kaum andere Moeglickeiten geboten hast,mal auf diesem Wege :

Alles gute auf deinen Wegen ,Phoeni,und viel Erfolg,bei allem,was du anpackst.

Sir_Loki
Mitglied-113801.12.2003, 16:24 Uhr
Habich bei UOFD gesehn vielleicht sagts dir zu:

Scripter gesucht [55i]

Moin,
ich such einen Scripter der lust hat mit mir das unmögliche zu Scripten

Es handelt sich dabei um einen Onlineshard auf dem im durchschnitt 20 Spieler spielen. Ich bin gerade dabei die Version von 0.51a auf 55i umzuscripten und da ist noch allehand zu tun.

Ich suche niemanden der meine Scriptprobleme löst nur jemanden der mich unterstützt !

Wer interesse hat kann sich gerne bei mir melden
ICQ: 63540355

Gruss
Elwendis
Mitglied-28602.12.2003, 14:26 Uhr
Mitglied-1138 hat geschrieben:
Habich bei UOFD gesehn vielleicht sagts dir zu:

Scripter gesucht [55i]

Moin,
ich such einen Scripter der lust hat mit mir das unmögliche zu Scripten

Es handelt sich dabei um einen Onlineshard auf dem im durchschnitt 20 Spieler spielen. Ich bin gerade dabei die Version von 0.51a auf 55i umzuscripten und da ist noch allehand zu tun.

Ich suche niemanden der meine Scriptprobleme löst nur jemanden der mich unterstützt !

Wer interesse hat kann sich gerne bei mir melden
ICQ: 63540355

Gruss
Elwendis


also von 51 auf 55 zu konvertieren ...das will ich net wirkich ;)
hat mir einmal gereicht.

aber was mich reizen würde, wäre ein shard, der auf der 99er reihe scriptet.
und solange er noch in der beta ist, wäre dies ideal.
sollte der shard dann mal in die alpha gehen, dann dürfte auch eine neue sphereversion draussen sein, die einigermassen stabil und bugfrei läuft.

würde mich noch über ein paar angebote freuen.
Mitglied-76902.12.2003, 16:30 Uhr
Puh, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die 99er sehr instabiel laufen. Wichtig sind regelmäßge Tests der Performance (viele Items, Clients) um die Stabilität mal ein wenig zu prüfen...

Vielleicht willst du ich ja mal an einer neuen Skriptsprache/Emulator probieren? :p
Mitglied-28602.12.2003, 16:53 Uhr
ne, alandriel ;)
dazu bin ich viel zu alt *g*
ne, mir gefällt sphere ganz gut und wie gesagt, für die beta geht die 99.
und ich möchte dann ja auch nicht nächste woche schon in die alpha gehen ;)
nur wenn 1.0 nächste woche schon rauskommt :smile:
Mitglied-80311.12.2003, 10:14 Uhr
Als ich deine beschreibung des Shards gelesen habe an dem du gerne teilnehmen möchtest musste ich unweigerlich an Chaosworld2 denken. Dort war ich selbst vor einigen MOnaten noch GM, habe aber wegen der lieben Zeit aufgehört.
Die beschriebenen Posten sind vergeben, den shard gibt es seit knapp 2 jahren und wurde vor kurzem komplett neugestartet. Somit müssen fast alle Scripte neu entwickelt werden und die 2-3 scripter die derzeit da sind unterstützens ich recht gut.

Anschauen kannst du dir ja die HP und ich werde den Admin mal bitten dir eine email zu schreiben.

Chaosworld2 (http://www.chaosworld2.de)
Mitglied-28612.12.2003, 01:31 Uhr
danke, so wie es aussieht, bin ich schon vergeben ;)
Mitglied-80312.12.2003, 08:55 Uhr
macht ja nichts. So wie es aussieht kam der Admin ja auch nicht in die Hufen. Muss er halt selber weiter scripten *grinst*
Viel Spass dann auf deinem evtl. neuen Shard.
Mitglied-124812.12.2003, 11:12 Uhr
Wir suchen noch nen Scripter. Nur das Problem ist das wir NOX Emulator nutzen. Ich habe dir aber bereits eine EMail geschireben sollte sie nicht ankommen dann geb ich dir meine ICQ. Wenn du mehr über uns erfahren möchtest dann schreib mich an.

ICQ: 171187129
Mitglied-120614.12.2003, 04:31 Uhr
hi
wir von the lost isles sind auch noch auf der suche nach fähigen scriptern. wenn du noch ne stelle suchst dann hat der owner senetil immer ein platz für dich frei ;D

MfG.Andron
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz