Suche guten RP-Shard
Mitglied-58018.12.2003, 20:09 Uhr
Ich suche einen guten RP-Shard. Nicht den 08/15-\"sogenannten\"-RP-Shard, sondern einen, ders wirklich fördert und seine Spieler nicht ständig von irgendwelchen Offline-Makroern wechmoshen lässt.
Gibts sowas überhaupt?
Mitglied-68018.12.2003, 21:31 Uhr
gugst du hier:
http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_list
andere links sind poteneziell wertlos weil eh nur gepostet um dich als spieler zu bekommen und nicht um dich als rollenspieler zu befriedigen. :)
--
[externes Bild: http://www.freeshard.org/spam.gif]
- hier (http://www.uodev.de/forum/search.php?boardid=) und hier (http://www.google.de) gibt's Hilfe! -
Mitglied-58019.12.2003, 10:49 Uhr
Glaubst Du ernsthaft, ich hab Lust und Zeit, rund 70 Möchte-gern-RP-Shards durchzutesten?
Nichts gegen eure Shard-Liste, aber in meinen Augen ist sie völlig wertlos, weil man nicht die Infos herausbekommt, die man haben möchte. Natürlich stellt sich jeder Shard in seiner Beschreibung gern so dar, als sei er das Non-Plus-Ultra. Das ist Werbung, aber leider keine Info. RP-Shard, ja, das schreiben rund 90% aller Shards dabei, daß sie das wären. Ich habe schon einige angetestet und habe so meine berechtigten Zweifel.
Mitglied-76919.12.2003, 11:35 Uhr
Na na,
Um überhaupt zu wissen, auf welchen Shard du spielen möchtest, brauchen wir zunächst mal einige Infos darüber, was für einen Shard du dir wünscht... im Hinblick auf Emulator, Rassen, Große Community/kleine Community usw...
Vielleicht ist ja der ein oder andere 0815-Möchte-Gern-RP-Shard für dich dabei :rolleyes:
Mitglied-58019.12.2003, 11:47 Uhr
Ich hätte gern einen Shard, auf dem RP bevorzugt gegenüber Enige-Use gehandhabt wird. Die Community sollte so groß sein, daß man abends nicht die 5 einzigen Player lange suchen muß - also etwas größer sollte schon sein ;) .
Rassen- und Klassenkonzept hat mittlerweile ja auch schon jeder Shard. Wieviele Rassen und Klassen es gibt, ist mir eigentlich gleichgültig. Ich will RP und sonst nix - und das sollte sich auch dadurch auszeichnen, daß man nicht ständig über Super-Her0z und M0sh0rz stolpert, die ihren Char zuerst fleißig pushen, damit sie dann die RP-Player terrorisieren können.
Mitglied-124319.12.2003, 13:04 Uhr
http://www.daserbe.de
Guter rp shard guck dir die hp an
Mitglied-105319.12.2003, 13:35 Uhr
Dann empfehle ich dir http://www.illusien.de
Gute Rollenspieler werden dort durch Erfahrungspunktestufen gefördert, die dir alle 14 Stunden die eingestellte Anzahl an Erfahrungspunkten auf dein Erfahrungspunktekonto knallen, die du dann an einem Stein gegen Attribute, Fähigkeiten, oder Zauber tauschen kannst
( zwischen 0 - 5 Punkten liegt die mögliche Spanne. 0= extremer Powergamer/ 5= extrem guter Rollenspieler) Die Stufen steigen und fallen kontinuirlich durch mehrmonatige Beobachtung durch die GM und werden vor einer Erhöhung oder Absenkung in einer Art Ausschuss durch den Staff für jeden einzelnen Spieler beraten, so daß immer die Meinugn der Allgemeinheit einfließt.
Ich gebe es ja zu, daß ich den Shard gegründet habe, aber das ist nicht der Grund warum ich dich dort hinlotsen will ( Ich selbst habe den Shard nämlich schon vor über einem dreiviertel Jahr abgegeben).
Nein die Jungs und Mädels haben in der letzten Zeit den Shard richtig gut aufgepeppelt und wenn du mal so das Forum liest merkt man eigentlich schon, daß alle die dort spielen richtig spaß am spielen haben.
--
Sei ohne Sorgen, nichts bleibt mir verborgen
Mitglied-58019.12.2003, 13:46 Uhr
Yoar, Illusien klingt genau nach dem, was ich suche. Wie sehen da denn so die durchschnittlichen Spielerzahlen aus?
Das nach dem momentanen Ist-Zustand zu beurteilen, erscheint mir ungerecht, da ja in den News zu lesen ist, daß sie wohl Probleme mit dem Server haben.
Mitglied-105319.12.2003, 20:38 Uhr
Die Spielerzahlen waren lange Zeit im Keller - da braucht man keinen Hehl drum machen - weil große Teile des Staffs wegen Ableístung des Grundwehrdienstes oder anderen Sachen sich nicht mehr um den Server gekümmert haben. Aber die letzten Wochen ging es langsam wieder bergauf, und man sieht wieder Aktivität, was sich auch sofort auf die Spielerzahlen niederschlug. Die letzten Tage vor dem Serverwechsel waren es pro Abend ca 8 - max 10
Das ist nicht viel, aber der Shard ist ja offiziell noch immer in einer Betaphase, wird sie wohl aber bald hinter sich bringen wenn ich mir das Geschehen dort so anschaue.
--
Mitglied-58020.12.2003, 12:42 Uhr
Okay, dann erstmal ein dickes \"thx\" an KSK. Illusien erscheint mir das zu sein, was ich als RP-Shard bezeichne und ich werds ernsthaft in Betracht ziehen.
\"Das Erbe\" scheidet für mich aus. Sowas ist für mich eben KEIN echter RP-Shard, sondern so ein 08/15-Möchtegern-RP-Shard, ebenso wie \"VW\", \"Terra Mystica\" oder \"Calandria. Diese Shards bezeichnen sich zwar als RP-Shards, haben aber keinerlei Features, die den reinen RP-Player wirklich gegenüber den Engine-Usern fördern.
Hat noch jemand einen Tip für mich? Möchte mich gern erstmal in Ruhe umsehen, bevor ich eine Entscheidung treffe.
Mitglied-105320.12.2003, 12:52 Uhr
damit du auch noch einen Eindruck von der Optik dieses Shards erhältst
http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_detail&shard=176
Ich bin ehrlich gesagt, schon ein wenig Stolz auf die Gebäude , die ich damals gebaut habe und presentiere sie deswegen auch gern. Einige Leute legen mir das gerne immer als Hochmut aus. Aber ich denke, es ist nichts schlimmes dabei ein wenig Stolz für geleistete schweißtreibende Arbeit zu empfinden, solange man sich immer an den Grundsatz hält auch die Arbeit anderer zu respektieren und nicht herunterzumachen.
Achja noch ein wenig Werbung in eigener Sache. Anfang Mai erscheint unser Buch \" Das Geheimnis der Kristalle\" im Buchhandel und wird auch über Amazon.de erhältlich sein. Der Shard Illusien basiert auf der Welt dieses Buches und wurde in etwa ( sofern es möglich war ) nach der Beschreibung des Buches gestaltet.
--
Mitglied-58020.12.2003, 15:56 Uhr
Yoar, man sieht an den Screenshots, daß die Welt mit viel Liebe zum Detail bebaut wurde.
Und Du hast völlig Recht, darauf stolz zu sein.
Auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt.
Mitglied-118220.12.2003, 22:55 Uhr
Wer kam eigentlich mal auf die dumme Idee, Engine als schlechtes Rollenspiel zu betrachten?
Die Engine ist ein integraler Bestandteil der UO-Engine und daher zu akzeptieren - ansonsten kann man gerne Foren RP oder was auch immer betreiben.
Sorry, wenn das etwas aggressiv klingt, aber solche Spieler, die dann ooc rummäkeln, weil man die Engine benutzt, sind meiner Meinung nach Spielspaßblocker, weil sie einem ihre Ansicht von RP aufzwingen wollen.
Magst Du einfach keine, die nur hackend durch die gegend rennen, weil sie sich hochgemacroed haben:
Jeder ernstzunehmende Rollenspielserver hat Regeln, die sowas verhindern.
Mitglied-57920.12.2003, 23:07 Uhr
@midnightshadow
komm doch bitte in icq on, ja?
OT:
Kann dir siebenwind wärmstens empfehlen. 70-100 spieler abends online, durch RP kann man seine stats pushen (quasi NUR durch RP), dungeons existieren nicht, strenge RP regeln und abends immer was los. Quasi jeder Beruf ist sehr ausgeprägt. WEnn man zb ritter werden will, muss man erstmal ein knappes halbes jahr auf der kriegerakademie verbringen um als krieger annerkannt zu werden und dann (sofern man ein herausragender kadett war) nochmal ein halbes jahr als knappe verbringen. Hinterher genießt man den stand eines Ritters, hat respekt zu erwarten und co. Jedoch muss man da oft online sein.
Gleiche bei den Dienern der Götter oder ähnliches. Moscher existieren nicht, nur einige Poser *g* aber die halten sich auch in grenzen - auf anderen shards ist das weit ausgeprägter.
Jedoch muss man am anfang sehr viel lesen und sich die shardstory einprägen, weil quasi 7w eine eigene Kultur hat die man beachten muss- weil sie eben täglich gebraucht wird.
mfg
ps.
bevor hier 7w flames kommen oder leute die sagen \"stimmt die hälfte nicht\", \"bist doch nen staffie\" oder so.
Ich bin weder ein staffmitglied noch werd ich da gepusht oder sonstwas. Ich spiele da gerne und es macht mir auch spass, jedoch nur auf teilzeit ;) TM ist noch mein hauptshard. ich hatte auf 7 in einigen monaten spielzeit, bisher keine Probleme noch großartigen Kontakt mit staffmitgliedern. Der ganze beitrag basiert auf meienr eigenen persönlichen Meinung.
Mitglied-58021.12.2003, 17:23 Uhr
@Angron: Gut, daß die Geschmäcker verschieden sind, ebenso wie die Intentionen der Shards. Kein Grund zum Flamen also, sonst kommen gleich die RPKler und sagen, daß dies auch ein Feature von UO und somit zu akzeptieren ist ;) .
@Michi666: Don't worry, be happy :)
Mitglied-125927.12.2003, 11:53 Uhr
Siebenwind wäre am besten wenn du auf Rp und viele Mitspieler drauf wert legst.