HomeDownloadsForumGalerieLinks

 

ForenübersichtAllgemeinesForenspiel: Wir schreiben eine Geschichte

Forenspiel: Wir schreiben eine Geschichte

Mitglied-105303.01.2004, 21:12 Uhr
Es herrscht rauher kalter Winter. Wie ein seidenes weises Tuch bedeckt der Schnee die Hügel und Täler des Nordlandes. Und selbst in dem kleinen Ort Pulverschneckenhausen der am Fuße des großen Kokaturkan Vulkanes gelegen ist und ansonsten von warmen wohltuenden Föhnwinden Heimgesucht wird, ist der Winter eingekehrt.

Es ist bereits später Abend als der alte Kesselflicker Taladas Kekar noch einmal sein Haus verläßt um ein wenig Holz für das Feuer seines kleinen Kamins zu besorgen. Bibbernd schreitet er im gedämpften Licht einer kleinen Öllaterne, durch die eisige Kälte der Nacht, während jeder seiner Schritte ein leises gedämpftes Krachen in der bereits vereisten Schneedecke hinterlässt.
\" Hoffentlich hört das bald auf mit dieser fürchterlichen Kälte, das ist ja nicht mehr zu ertragen\" flucht er leise vor sich hin, während er mit der rechten Hand nach dem Riegel zum Lagerschuppen greifen will. Doch bevor er den Türknauf erreicht hält er in seiner Bewegung inne. War da nicht ein Geräusch aus dem inneren des Schuppens zu hören gewesen, oder hatte er sich das gerade nur eingebildet.
Etwas ängstlich schaut sich Taladas um. Seine Spuren sind anscheinend die einzigen im Schnee, doch trotzdem wird er das Gefühl nicht los, daß ihn irgendwer aus nächster Nähe beobachtet.


Und nun erzählt jemand anderes weiter ( hoffe ich )
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz