HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsEine Idee (Gedanke Über UO:R)

Eine Idee (Gedanke Über UO:R)

Mitglied-127507.01.2004, 14:07 Uhr
Moin

Also ich hab gerade mit jemanden besprochen wie es wäre wenn es wieder Ultima Online : Renaissance geben würde?
(es gibt zwar einen shard ipy aber der ist 1. vor meiner zeit
2. hat man da ne zu schlechte conn weil der in amerika ist)

Ich finde es sollte einen shard geben der in Europa ist...
Halt ein Ultima Online : Renaissance Europa FreeShard!
Dieser Shard wäre Halt genauso wie OSI wär nix verändert oder so...(erstmal man kann ja dann noch kleingikeiten machen)
Allerdings jetzt einen shard zu machen wäre schwachsinnig,
denn dann wäre es bloss wieder einer unter vielen ...
Mittlerweile gibt es ja schon mehr freeshards als player...

Deswegen denk ich (wenn es noch leute gibt die auch so denken, und so einen shard wollen) das man nicht mit dem shard anfängt sondern erst mit den playern...

Also erstmal ne gescheite cummunity aufbauen dann planen

denn spielen wird das kleinste problem sein bloss mit leuten zusammen spielen schon !!!

es gibt so viele leute die so denken aber keiner sagt was
OSI machen im moment eh was sie wollen...

Das Problem eines jeden Freeshards ist so gut wie immer player, oft werden player verjagt weil zuviel regeln herschen oder alles übertieben wird und manche shards eher einem zirkus ähneln als Ultima Online

So ein Ultima online zu haben wo man alles machen kann so zu spielen wie es einem gefällt ...

Ich hab damals angefangen mit UO : R ich hab halt uo so kennen gelernt aber ich ja nicht nur alleine und viele sagen heute das uo mist geworden ist...für die player die uo:r gespielt haben natürlich
und ging es wohl auch den vor UO:R aber dafür gibt es ja In Por Ylem

Deswegenb denk ich muss es noch ein Ultima Online : Renaissance Europa Freeshard geben

Hiermit ruf ich alle auf die bock dazu haben!!!

mfg
Morgan
Mitglied-68007.01.2004, 14:29 Uhr
alleine das du den shard von UO:R abhängig machst beweist ds du absolut keinen plan von der materie hast, sorry :D ob du das mit UO, UO:T2A, UO:R, UO:BR, UO:AOS oder mit einem anderen UO machst ist absolut oberwurst, UO, UO:T2A, UO:R sehen sogar absolut identisch aus ingame.
aber ok, du hast ja nur die idee und wirst zum glück nicht der admin (hoffe ich?).
viel erfolg mit dem nächsten freeshard :dance1:
--
[externes Bild: http://www.freeshard.org/gratis.gif]
Mitglied-127507.01.2004, 14:49 Uhr
hmm ich glaube du hast nicht verstanden was ich meinte

nein ich will keinen freeshard aufmachen sondern leute finden die uo:r besser finden als das heutige uo

ohne modifizierungen oder sonstigen schnick schnack

und einen freeshard auf zumachen bevor man player hat ist halt quatsch ......
Mitglied-68007.01.2004, 14:50 Uhr
ääähm, ich glaube dann hast du uo nicht begriffen. was die leute benutzen können sie sich selber aussuchen. wenn du einen uo:r freeshard willst, dann nimm dein uo:r und connecte auf den freeshard deiner wahl *kopfschüttel*
--
Mitglied-127507.01.2004, 14:57 Uhr
*g* es gibt ja keinen der

A. in europa ist (wirklich uo:r ohne irgendeinen mist der entweder nur auf pvp oder rp ausgelegt ist)
B. wo halbwegs viele player sind

es gibt einen shard der es geschafft hat und zwar In Por Ylem
nur dieser ist in amerika (für viele ein conn problem) und der ist vor meiner zeit

aber ich denke es gibt genauso viele leute die uo:r wieder haben wollen
wie soviele leute nun ihr uo bei IPY gefunden haben !!

ansonsten nenn mir einen der so ist wie uo:r ?
Mitglied-118107.01.2004, 15:16 Uhr
hmmhmmmmhmmmm was verstehst du denn unter uo:r? is doch eigentlich nur ne ältere uo version mit etwas weniger land und vielleicht ein paar monsteranimationen weniger? oder meinst du wie osi uo damals zu der zeit war ohne die veränderungen die erst später hinzugefügt wurden? wenn ja dann haste die doch eh bei den sphereshards nicht (keine ahnung wie es bei runuo is)
Mitglied-127507.01.2004, 15:47 Uhr
Nja so wie uo:r halt war
die die es gespielt haben wissen was ich mein ...

ich find uo auch heute nicht schlecht es gibt ne menge neuer monster es gibt neues land etc

aber es gibt genauso viel sachen die ich nicht mag
besonders das uo sehr itemlastig geworden ist
ist wohl einer der hauptgründe warum viele uo als schlecht bezeichenen

das ist es sicherlich nicht

aber für die die uo:r kennen oder frühere versionen schon!!!!

oder z.b. das aos resisting spells extrem abgewertet hat und dafür halt items mehr in den vordergrund gestellt hat
und skills weiter nach hinten

aber uo ist für mich nur skills abhängig und nicht andersum(so extrem ist es vielleicht nicht)

so gibt es viele kleine gründe die viele spieler wieder dazu holten und viele weg ekelten....aber so ist das nunmal

so nun spreche ich die leute an die uo:r kennen und vom prinzip her so wieder uo spielen wollen
in der uo welt so wie sie von osi gemacht würde und nicht anders!!

veränderungen eines shards find ich sind wichtig, man hat ja jetzt genug möglichkeiten durch aos aber ich finde so das grundprinzip uo:r hätte man behalten sollen

hätte man eher balancen koennen als alles komplett umzudrehen

deswegen such ich leute die uo:r zurück haben wollen
das man sowas mal planen kann und wenn man genug leute hat sowas auch in die tat umsetzen kann !!!

mfg Morgan
Mitglied-68007.01.2004, 16:10 Uhr
genau, die die es kennen wissen das uo:r nur ein gepatchtes t2a ist, was nur ein gepatchtes uo ist, welches nur eine beta ist :-p

di schmeißt alle möglichen sachen durcheinander. um es kurz klar zu stellen: du willst einen freeshard (mit osi map) der in der zeitperiode 1700 spielt. falls das jetzt falsch ist: bitte mehr infos und weniger bla von deiner seite.
--
Mitglied-127507.01.2004, 16:39 Uhr
Ich will einen freeshard der so ist wie uo:r
ob das ein gepatchtes t2a ist mag sein

ich hab leider uo erst seit uo:r gespielt

und halt so kennen gelernt.... aber so auch viele andere
und heute ist uo wohl anders vom allgemeinen handling als uo vor 3 oder 4 jahren !

und das gefällt mir nicht und so was ich gelesen und gehört hab vielen ja anscheinend auch nicht

so dachte ich mir kann man ja mal sehen in weiweit denn nun sowas wäre wenn man wieder von vorne anfangen würde :)

mfg
Morgan
Mitglied-68007.01.2004, 16:56 Uhr
aaah, langsam kommen wir der sache näher. du willst einen freeshard der so ist wie osi vor 4 jahren! mal unter uns: das hat nichts mit dem client zu tun. aber ok, hättest du aber auch gleich sagen können :smokin:
--
Mitglied-127507.01.2004, 17:02 Uhr
lol

dann haben wir uns falsch verstanden *g*

das hättest du dir ja eigentlich denken können das ich das so mein ;D

ich werd mir einen text überlegen der die sache klarer macht

mfg
Morgan
Mitglied-105307.01.2004, 20:36 Uhr
Ich sag mal so, es kommt auch darauf an ob dich jemand verstehen will. Einige Leute haben die Angewohnheit, sich im Prinzip gar nicht für deine Belange zu interessieren ( oder noch besser gesagt für DICH selbst), sondern verfolgen einfach nur das Interesse ( aus welchen Gründen auch immer) einfach etwas dazu abzulassen. Im Prinzip tue ich jetzt etwas ähnliches. Ich interessiere mich eigentlich nicht für dein Thema, obwohl ich UO vor Trammel und alles was danach auf OSI folgte auch besser fand. Aber ich habe mir dein Anliegen angeschaut und dann gesehen wie da drauf geantwortet wurde. Ich finde es einfach nicht gut, wie man dich hier mehr oder weniger versucht zu ...ich werde das Wort jetzt nicht benutzen.. .........

Aber ich bin wahrscheinlich so der typische Weltenverbesserer ( oder auch kurz gesagt Good Guy) und mache halt wie so ein Polizeihund darauf aufmerksam wenn mir Sticheleien gegenüber höflich fragenden Mitgliedern dieses Forums auffallen.

Deswegen gib am besten keine Antworten mehr, wenn es so wie oben anfängt sondern lass es am besten dann einfach auf dir beruhen ( ich neige leider meist dazu mich zu sehr von sowas provozieren zu lassen und rege wahrscheinlich dadurch sogar jene Personen förmlich dazu an so weiterzumachen, aber so bin ich halt ) Es ist halt mal so, wenn jemand sich mit dem Gedankengang einer bestimmten Person ( in dem Falle auf deine UO.R Sache bezogen) im eigentlichen gar nicht ernshaft beschäftigen will, kann er diese auch gar nicht verstehen, selbst wenn du noch tausend mal schreiben würdest ( ich habe dich sofort verstanden) denn Verstehen ist nicht nur sprache sondern auch versuchen die Gedankengänge eines anderen nachzuvollziehen, denn bekanntlich ist dort jeder anders. Es gibt kaum dumme Menschen, es gibt nur Menschen, die sich in anderer Weise versuchen auszudrücken und die deswegen von anderen nicht verstanden werden, oder aber von ihnen ( wegen Desinteresse oder Gleichgültigkeit) nicht verstanden werden wollen.

Fazit warte einfach ab, bis du Leute findest die dich verstehen wollen, weil sie das selbe wie du suchen, denn Leute mit gleichen Interessen verstehen sich bekanntlich blind. Und dann baut ihr zusammen einen Server, der am besten ohne spieleingreifenden Staff läuft, (nämlich so wie bei OSI damals wilde Anarchie). Einen Staff brauchst du dann aber trotzdem, denn die Grundscripte sind bei den Emulatoren meist komplett anders oder aber auf spätere OSI Zeit modifiziert. Darüber hinaus funktionieren viele Sachen gar nich tdie bei OSI funktionierten. Also du brauchst ne Crew mit mächtig know how und viel viel Eifer. Die findest du aber nicht wenn du dich mit Leuten rumprüglest die gar nichts von dir wollen außer ein wenig Polemik mit dir zu betreiben.

Gruß Ralf
--
Sei ohne Sorgen, nichts bleibt mir verborgen
Mitglied-127507.01.2004, 21:04 Uhr
Hehe danke!

So etwas zu finden ist allerdings schwer und auch genug player etc

Daher muss ich ja in irgendeiner art und weise anfangen meine ideen zu veröffentlichen

das natürlich als erstes die leute antworten wo man schon weiss das die einen nicht ernst nehmen muss man in kauf nehmen

Die meisten denken eh, ah der nächste I**** der nen freeshard aufmachen will

will ich aber garnicht *g* sondern ich such halt leute die meine interessen verfolgen.

ind diesem fall uo:r

leute wird es dafür geben mitsicherheit viele

aber find die erstmal... ich muss also jede möglichkeit in erwägung ziehen leute zu finden :)

mfg
Morgan
Mitglied-68008.01.2004, 00:24 Uhr
*gähn*
genau, entweder man setzt sich mit den leuten auseinander die ahnung von der technik haben oder man lässt sich seelisch streicheln hat aber nix davon.

sphere und runuo sind auf jeden fall net für dein projekt geeignet, die sind zu weit von osi wegentwickelt. wenn du nox nimmst solltest du aber ne ganz gute basis haben um das alte osi nach zu bauen.
--
Mitglied-4108.01.2004, 00:29 Uhr
Wie du meinst *G* ,wir benutzen UO:R und sind ein Österreichischer Shard aber verstehn du ich deine Beweggründe kaum ,da man bei uns auch ohne probs mit T2A einlogen kann is halt nur eine Client frage.
Die alte Osi map haben wir auch nur hat sich halt einiges verändert ,eben duch Player oder Quests.Land-of-Eternia gibt es schon drei Jahre und immer schon in Österreich ,das es einen Shard geben wird in Europa der ca 2000 Player hat find ich mehr als unw*** S****** ***einlich.Ich hoffe für dich das du genug Leute findest die das gleiche suchen.

Happy Gaming
Gruss Chim
--
Lache und die Welt lachtmit Dir,weine und Du weinst alleine
Mitglied-127508.01.2004, 00:46 Uhr
yo ich nehm beides....

Ich will immer noch keinen freeshard aufbauen
ich will lediglich leute finden die interesse an einer uo:r cummunity haben

wenn man einmal genug leute hat kann man über nen freeshard reden

wenn sich jemand melden möchte , um mir zu helfen
meldet sich ( [E-Mail entfernt] )

:teufel: <---- einfach nur cool das ding