HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsEurebia sucht Handwerker

Eurebia sucht Handwerker

Mitglied-109208.01.2004, 07:47 Uhr
*auf einem großen Aushang stehen in großen Buchstaben folgende Worte vermerkt*

Gegrüßt sollt ihr seyn werthe Handwerker und Händler ,

im Namen der Zunft spreche ich wohl , wenn ich euch sage das es eben dieser Zunft zur Zeyt an Leuten eures Faches fehlt. Egal ob ihr nun Werkzeugmacher, Schmied oder Spielmann seyd, alle sollen sich angesprochen so es ihnen nicht widerstrebt harte Arbeit zu verrichten.

Ich hoffe doch sehr das es euch nicht zu jenen Adeligen hinziehe nur um den Erwerb eynes Zunftbriefes zu umgehen, so wissen wir doch alle das ihr nur Hoffnung auf Zunftaufträge habt so ihr euch eynen solchen besorgt. Auch in unserem Zunftheer mangelt es an Soldaten, also zeygt das ihr eyn wahrer Mann seyd und meldet euch beim Protektor um den Zünften Hellands treu zu dienen.

Besonders in Hinblick auf die wohl bald stattfindende Expedition, von welcher wir uns neuen Wohnraum versprechen, solltet ihr euch dies noch mal alles durch den Kopf gehen lassen. Schließlich werden die Fahrten zur neuen Insel, so wir sie finden, nicht ganz billig und ein paar ansässige Händler und Handwerker seyen äußerst wichtig für damit die Waren nicht auf teurem Seewege herangeschafft werden müssen.

So seyd euch gewiss werthe Handwerker und Händler das es euch nur zu Gute kommen kann wenn ihr der, auf den Insel Hellands ansässigen, Zunft beitreten möget.

Ich verbleybe mit freundlichem Gruß im Namen der Zünfte

Geppert Dorc
*Marktschreier der Stadt zu Rousos*

*der ganze Aushang sey scheynbar unter großer Anstrengung in Sonntagsschrift verfasst*

Also , das ganze war jetzt ein IG-Werbetext für Eurebia, wer Interesse bekommen hat schaut am besten auf der Seite www.eurebia.net (http://www.eurebia.net) vorbei, oder sieht mal in unser Forum: http://forum.eurebia.net/.

Mit freundlichen Grüßen
Fenrir
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz