HomeDownloadsForumGalerieLinks

 

ForenübersichtJobsuche/-geboteManathdor sucht starke Verstärkung

Manathdor sucht starke Verstärkung

Mitglied-128716.01.2004, 06:47 Uhr
Seid mir gegrüßt!

Vor zwei Jahren habe ich angefangen mir Sphere und UO genauer anzusehen und mir dan Aufbau des ganzen nähergebracht.

Letzten Herbst habe ich mit einem Studienkollegen den Shard Manathdor in die Alphaphase geschickt.

Es wurde viel versucht und probiert.
Der Shard schlief im Dezember wieder ein, da der Staff leider nicht fest genug war, um den Server einige Wochen ohne Adminunterstützung zu leiten.

Nun, zum Ende des Semesters, werde ich erneut versuchen einen Shard aufzubauen, wo die Spieler gerne spielen und der Staff es schafft den Shard auch ohne Admin eine weile am laufen zu halten.

Manathdor soll seinen Spielern jegliche unterstützung bieten, die nötig ist, damit dieser Spieler seinen sich ausgedachten Charakter spielen kann.
Der Shard befindet sich z.Zt. immernoch in der Alphaphase, und benötigt noch einige Arbeit um richtig loslegen zu können.

Nach einer Aufräumarbeit in den eigenen Reihen, wünsche ich mir einen verantwortungsbewussten, lockeren Staff.

Für den Staff suche ich noch 3-5 BauGM, nach möglichkeit einen weiteren Scripter, einen Questleiter, und aktive Supportler.

Zu den einzelnen Stellen:
Von den BauGM erwarte ich , dass sie mit Axis umgehen können, keine Probleme haben Häuser mit Schrägdächern und auf unebenem Gelände zu erstellen.
Spawns sollten nach Anweisung gesetzt werden können und
Neben Axis ist es hilfreich, auch nicht aufgeführte Items per Befehl erstellen zu können.
Die BauGM werden mit einem vorhandenem GM zusammen an Bauprojekten arbeiten.

Den Posten als Questleiter verstehe ich so, dass sich jemand gerne mit Quests auseinandersetzt, diese mit (zB) mir vorher bespricht und sie dann mit den Spielern spielt. Dazu gehört Fantasie, und möglicherweise etwas Geduld, falls es einmal länger dauert. Der Questleiter soll die Quests planen und für die durchführung sorgen.

Die Suportler verstehen sich sicherlich von selbst, dennoch meine Vorstellung dazu:
Page beantworten und Spielern bei Konfliktlösungen helfen.
Ein wenig darauf achten, dass kein Spieler die Lust verliert, weil durch das RP anderer das eigene zunichte gemacht wird.

Von einem möglichen weiteren Scripter erwarte ich, dass er es schaft, sich in fremde Scripts einzulesen und eigene Scripte nach gemeinsamer Idee zu schreiben.

Von alles Stafflern erwarte ich, dass sie in der Lage sind, Kritik einzustecken, ohne gleich beleidigt ICQ zu schliessen. Ich wünsche mir einen normalen Umgangston und verlange auf dem Shard, dass sie Ihre Rolle als Gm ernstnehmen und nicht das RP anderer behindern.
Forumsaktivität, gute Onlinezeiten und eine Reife sind Grundvorraussetzung für eine solche Stelle.
Wer PHP, HTML, PERL, Grafik oder andere sinnvolle Fähigkeiten besitzt, kann diese selbstverständlich mit einbringen.

in diesem Sinne
Admin Semaphoris
http://www.manathdor.de
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz