HomeDownloadsForumGalerieLinks

 

ForenübersichtJobsuche/-geboteJob gesucht!

Job gesucht!

Mitglied-129318.01.2004, 19:35 Uhr
Hallo
Also um erstmal die Frage zu klaeren, warum ich diesen Post verfasse: Ganz einfach, ich war in der letzten Zeit haeufiger als Player online und wenn man Tag ein Tag aus immer das selbe macht wird es langsam langweil, ich hoffe das koennen einige hier nachvollziehen.
Tja und aus diesem Grunde schreib ich hier nun einfach mal, in der Hoffnung das sich jemand meldet!

Erst einmal ein wenig zu meiner Person. Ich bin Schueler eines Gymnasium und wohne in einem kleinen Kaff in Thueringen. Um es gleich zusagen – ich bin erst 14, damit werde ich vielleicht fuer einige Shards ausscheiden aber ich bin nicht der Typ, der sein Alter um einige Jahre hochschrauben muss und will. Wie bin ich zu UO gekommen? Tja wie viele Leute in meinem Alter, sitze ich haeufig vor dem Computer und durch meine Flat bin ich ebend vor einigen Jahren zu UO gekommen =)
So und nun zu dem wichtigen Teil des Gesuchs...


Was ich zu bieten habe:

o Einige Jahre UO-Erfahrung
o Axiskenntnisse/Bauerfahrung
o Quests/Events
o Rassenbetreuung Ork/Vampir
o Forenmoderation (falls erwuenscht?)
o *.mul Bearbeitung


Einige Jahre UO-Erfahrung

Es ist jetzt etwa 4 Jahre her, dass ich das erste mal auf UO eingeloggt bin. Das war einen Monat auf Osi (Ich hatte da ein CD-Pack gekauft, wo Renaissance drin war – und da konnte man das einen Monat gratis testen). Da es mir zu teuer war, machte ich mich im Laufe der Zeit auf verschiedenen RP-Shards breit um erstmal ein bisschen Ahnung zu bekommen. Irgendwann machte ich mir dann Homesphere und dillerte da etwas rum. Als ich etwas mehr Erfahrung gesammelt hatte, habe ich auf einige Shards (es waren glaube ich insgesamt 3) als Staffler gedient. Um es kurz zu machen – ich habe etwa 2 Jahre Erfahrung als Staffler und zwei als Player!

Axiskenntnisse/Bauerfahrung

Was das Bauen angeht muss ich leider sagen das ich zu wenig Fantasie und zu wenig Lust besitzte irgendwelche Haeuser zu bauen. Mit Axis kann ich zwar gut umgehen aber es macht mir Schlicht gesagt ueberhaupt keinen Spass irgendwas zu bauen und deswegen werden es wohl auch meistens nur 0815 Gebaude (beim Dekorieren von Dingen sieht das wieder anders aus!). Was IG-Befehle angeht, so habe ich eigentlich auch keine Probleme.

Quests/Events

Ich habe Spass daran Quests zu schreiben und diese mit den Playern durchzufuehren. Sei es groessere Quests die Rassenuebergreifen sind, oder aber auch kleinere Miniquests wie beispielsweise Tuniere... Alles macht Spass.

Rassenbetreuung Vampir/Ork

Vampire und Orks (ja, eine komische Mischung) sind meine beiden Lieblingsrassen und ich meine sagen zu koennen, das ich mich gut mit ihnen auskenne. Mit Vampiren beschaeftige ich mich auch außerhalb von UO und habe viele Erfahrungen ueber sie gesammelt!

Forenmoderation

Ich bin der Feind allen Spamms – mehr ist dazu nicht zu sagen =)

*.mul Bearbeitung

Hier ist mit Mul Bearbeitung nur das patchen von grafischen Sachen gemeint... also ich kann keine Karten machen oder soetwas . Desweiteren ist zu sagen das es sich wirklich nur um das patchen handelt, also ich kann nicht zeichnen, lediglich etwas mit Photoshop umgehen! Also mul Bearbeitung bedeutet in meinem Falle das einpatchen von Items, Gumps, Anims...



Was ich erwarte/Was angerbacht waere:

[mark=red]Anmerkung: das sind nur WUENSCHE die nicht zwingend erfuellt werden muessen, gerade was Playeranzahl usw. betrifft. Das heisst also ich helfe auch gerne Shards, die kurz vor der Eroeffnung stehen und bei denen ich sagen kann, das sie eine Zukunft haben![/mark]

oEmu...
oRP-Shard – OOC-Shard
oPlayeranzahl: mindestens 15 Player im Schnitt
oguterlaufender Server
oHomepage
oKonzepte


Emu..

Bisher spielte und war nur auf Shards taetig, die Sphere benutzten deswegen waere es mir lieb wenn ich wieder auf einem Sphere-Shard arbeiten koennte. Allerdings bin ich immer fuer Neues offen, also sprich RunUO, Nox etc. Also daran soll es nicht scheitern

RP-Shard – OOC-Shard

Urspruenglich wollte ich auf einem RP Shard arbeiten, bin einem OOC Shard aber nicht abgeneigt. Was ich allerdings dazu sagen muss ist, entweder RP oder OOC... also so ne Mischung von wegen “hier darf man an einigen Orten OOC sprechen und Pken ABER wir sind ein RP Shard höhö” gibts bei mir nicht! Entweder das eine oder das andere, beides geht meiner Meinung nach nicht.

Playeranzahl

Ich moechte eigentlich nicht bei einem Shard helfen der noch ganz am Anfang seiner Karriere (?) steht, sondern eher einem bestehenden Shard helfen und desshalb sollten schon mehr als 15 Player im Schnitt online sein!

Gutlaufener Server

Ich kenne mich nicht mit Servern aus und deswegen sag ich einfach mal: Ich moechte schon gerne lagfrei laufen koennen!

Homepage

Die Homepage eines Shards ist fuer mich persoehnlich mit das Wichtigste was ein Shard haben. Also sprich, ihr solltet einen Webmaster haben und eure Links sollten gefuellt sein!

Konzept

Kein Shard ist perfekt, oder kann sagen “So, wir sind nun fertig”, und soetwas verlange ich auch garnicht aber es sollten schon einige Konzepte vorhanden sind. Diese sollten schoen ausgearbeitet und wenn moeglich auch ersichtlich (Homepage) sein!


Ich denke mal meine Ansprueche sind nicht all zu hoch gesetzt. Des Weiteren hoffe ich das sich wenigsten einige von euch melden und das ich dann das richtige finde. Erreichen koennt ihr mich ueber ICQ: 289490629 !

Bye
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz