Mitglied-129620.01.2004, 16:18 Uhr
Zum Gruße,
vor einiger Zeit habe ich damit begonnen, einen neuen Freeshard aufzubauen, für den ich nun noch ein Team suche. Bisher gibt es weder einen Namen für den Shard, noch gibt es eine Story dazu. Das einzige was bis jetzt schon festgelegt ist:
-RP Shard
-Mittelerde Map
Nun suche ich ein Team was zur gestaltung und zur realisierung dieses Shards beiträgt. Was mir sehr wichtig ist, ist dass das Team zusammenarbeitet und von den Ideen aller lebt. Je mehr Ideen jemand hat, umso besser.
Gesucht werden:
BauGMs
Storywriter
Webmaster
Scripter
Zusätzlich biete ich allen Interessenten, die noch keine GM Erfahrung haben an, dass sie eine detaillierte GM-Ausbildung bei mir bekommen!
Zum Emulator:
Ser Server läuft mit der Sphere Version 0.99x5
Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch einfach bei mir!
Mail: [E-Mail entfernt]
ICQ: 285382895
Elias
Mitglied-100220.01.2004, 19:02 Uhr
Hallo, sorry, daß ich was dazu schreibe, obwohl ich keinen Job suche.
Aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen, dir zu sagen, daß es schon 2-3 Shards in Richtung Mittelerde gibt incl. Mittelerde Maps.
Einer hat aufgegeben (kenne ich persönlich).
Was mich aber ein bisserl angeregt hat zum schreiben, ist, warum du unbedingt einen Freeshard machen willst, wenn dir wirklich noch alles fehlt ?
Wenn ich das noch in Erinnerung habe, hat man normal ein paar Freunde von UO ( so wars bei mir zumindest ) mit denen man auf einem Shard zusammen gespielt hat. Irgendwann hat man sich dann zusammengefunden und gesagt, Ey, Leute, kommt, wir wollen das nun auch mal aufbauen, wir müssen uns nur daran klemmen.
So ist bei mir damals Mystical Islands entstanden.
Es gibt doch schon so viele Shards, die aufmachen und genausoviele, die wieder zumachen.
Hast du dir auch mal überlegt, was das eigentlich für eine Arbeit ist?
Man kann sich nicht einfach hinstellen und irgendwo reinposten, EY, ich mach einen Shard, nun kommt mal Leute.
Du solltest dabei wohl folgende Dinge zwingend beachten:
1.) Was für eine Geschichte und Konzept soll die Welt haben
2.) Wieviel Zeit kann ich investieren
3.) Habe/Finde ich einen geigneten Hoster/event. auch Sponsor, wenn Glück hast.
4.) Habe ich schon genug UO Erfahrung
5.) Habe ich schon genug Stafferfahrung gesammelt auf anderen Shards ?
Es gibt noch so viele Fragen dazu, ich will hier nicht alle aufführen.
Eines sollte dir klar sein.... man sollte keinen Freeshard machen, wenn man mal nur schnell auch nen coolen Admin spielen will, zumindest sieht das fast so für mich aus, aber ich willl dir dies nicht unterstellen, es liegt immer im Auge des Betrachters.
Wäre es vielleicht für dich nicht vorteilhafter, bei einem Shard, der schon besteht, oder erst im Aufbau ist, mitzumachen?
Nur so kleine Gedanken von mir
MfG
Semi
http://www.anno1257.de
Mitglied-129625.01.2004, 17:00 Uhr
Der Grund aus dem ich einen Shard aufmache ist nicht, dass ich unbedingt Admin sein möchte, nein ganz im Gegenteil, anders währe es mir auch lieber. Die Sache ist aber die ... meiner Meinung nach gibt es zur Zeit leider keinen Shard, der meinen Vorstellungen entspricht. Des weiteren habe ich mehr als genug Ultima- und Stafferfahrung um das zu schaffen.
Dass ich das ganze natürlich nicht allein hinbekomme ist klar, deswegen hoffe ich hier Hilfe zu finden!
Elias
Mitglied-130926.01.2004, 23:01 Uhr
Ich interessiere mich sehr für diese Anzeige, habe dich auch bereits in ICQ angesprochen aber keine Antwort bekommen.
Falls du also noch suchst, würde ich mich gern mit dir in ICQ unterhalten... meine nummer ist 175871271