Bin Newbie
Mitglied-2808.09.2001, 14:39 Uhr
1.Was sind Freeshards? 2.Wie mache ich hier einen Avatar(Das Bildchen)? Danke im Vorraus!
Mitglied-227508.09.2001, 18:25 Uhr
zu 1) Was sind FreeShards? Es gibt mehre Hersteller von Simulationsoftware, die es ermöglichen eine eigene UO Welt auf ORIGIN-unabhängigen Servern laufen zu lassen. Alles was man zum Spielen auf diesen Servern benötigt ist ein Original von Gast: Renaissance und ein, zwei kleine Modifizierungen an Konfigurationseinstellungen, die normalerweise auf den Homepages der jeweiligen FreeShards bereit liegen. Diese sogenannten FreeShards oder OfflineShards dürfen natürlich nichts kosten. Bislang hält sich ORIGIN mit gerichtlichen Konsequenzen zurück. FreeShards sind Server, die durch private Initiative erstellt wurden. Die Spielwelt unterscheidet sich auf den meisten FreeShards von der, die OSI auf seinen Servern zur Verfügung stellt. Mit viel liebe zum Details ändern die Shardbetreiber die Umgebungen und erstellen ganz neue Spielregeln. Die Mehrzahl dieser FreeShards sind RPG lastig. D.h., dass den Spielern RPG konformes Verhalten während des Spiels abverlangt wird. Viele Shards bieten auch unterschiedliche Rassen- und Klassensysteme an, die den eingefleischten RPG Freaks bestens bekannt sein sollten. zu 2) Gehe in Dein Profil hier im Forum und richte an angegebener Stelle ein Bild ein. Dieses muss auf einem Server hinterlegt sein. Also unter einer http:// Adresse zu finden sein. [ Dieser Beitrag wurde von DeLight am 08.09.2001 editiert. ]
Mitglied-3902.10.2001, 11:33 Uhr
*klatscht* super erklärung *g*
Es geht aber auch mit jeden beliebigen uo :) nicht nur mit ren ;)
Mitglied-1603.10.2001, 01:03 Uhr
Es geht definitiv nicht mit jeder beliebigen UO-Version.
Natürlich kann man sich z.B. die UOTD-Version kaufen, doch auf den meisten Freeshards läßt sich nur der 2D-Client nutzen, weswegen die Investition in UOTD unnötig ist, sofern man schon Renaissance besitzt und nur auf Freeshards spielen möchte.
Weiterhin setzen Freeshards in der Regel mindestens T2A voraus, weswegen man also entweder dieses, Renaissance oder Renaissance auf der UOTD-CD nutzen sollte. Andere Versionen (Original UO, TD) werden nur selten von Freeshards unterstützt.
Zudem werden dann noch spezielle Client- und login.cfg-Versionen, manchmal auch noch ein spazieller Static-Patch benötigt, die man herunterladen muss. Was genau steht immer auf der Seite des betreffenden Shards.
[ Dieser Beitrag wurde von Seraph am 03.10.2001 editiert. ]
Mitglied-603.10.2001, 02:09 Uhr
auf jeden fall langt so eine kostenlose Version wie sie mal in der PCPlayer (glaub ich) drin war :)
--
----Morgano----
------Zardoban------
--------Kaldaron--------
----------Aragorn----------
Mod - UO WORLD Forum
http://www.uoworld.de
Mitglied-3903.10.2001, 09:00 Uhr
Es geht definitiv nicht mit jeder beliebigen UO-Version.
ok mit den ersten versionen nicht danach aber alles mit emus abgedeckt...auch wenns ganz ganz alte versionen waren *g*
Mitglied-4004.10.2001, 00:43 Uhr
hm.. soweit ich mich entsinne kann man auch auf 3d-D shards mit UO-R oder T2A clients spielen, nur halt in der alten grafik.. vorallem weil sphere0.55 noch immer total verbugt is und 0.99 is um keinen deut besser is, ist mir das "alte" UO noch um längen lieber.. ausserdem ist es recht unangenehm, wenn man die items für 3rd-d umscripten muss ;)
[ Dieser Beitrag wurde von Xanatos am 04.10.2001 editiert. ]
Mitglied-104.10.2001, 10:21 Uhr
Morgano da gebe ich dir Recht. Ich benutz auch die Version von der PC Player. Die ging bei OSI und jedem Shard.
--
G4m813R / Admin UO WORLD
http://www.uoworld.de
Mitglied-3905.10.2001, 09:22 Uhr
nochmals sage ich es geht mit jeeeeeder version XD
nur die client version muss stimmen .
Mitglied-1605.10.2001, 16:37 Uhr
Dann versuch mal dein Glück mit TD auf nem Freeshard, der noch Sphere 0.51 oder 0.54 einsetzt. :D
Mitglied-3908.10.2001, 08:09 Uhr
td ist ne scheiss ausnahme :)
das ist ja nimmer uo sondern uo3d *sich rausreden versucht*