HomeDownloadsForumGalerieLinks

 

ForenübersichtJobsuche/-geboteDas Erbe sucht Scripter, RP-Überwacher, Questler u.m.

Das Erbe sucht Scripter, RP-Überwacher, Questler u.m.

Mitglied-132809.02.2004, 13:13 Uhr
Hi,

Das Erbe jener ist ein RP-shard (kein Hardcore RP) der seit über 3 Jahren besteht.
Derzeit ist unser Staff leider etwas unterbesetzt, weswegen wir neue Staffler suchen um unseren Support, unsere Reaktion auf Spielerwünsche und unsere Ideen schneller und besser umsetzen zu können. Ich schreib unsere Anforderungen grad mal in kurzen zusammenfassungen auf um die Übersichtlichkeit etwas zu bewahren :)

Zu den kalten und knallharten Fakten:

Homepage: http://www.daserbe.de
Server: Sphere 55i, unter Wine auf Linux \"emuliert\"
Momentane Staffbesetzung: 2 Admins, 2 Devs, 6 GMs, 1 Seer, 3 Seer auf Probe
Durchschntl. Spielerzahl: 20
Rassen: 9; Menschen, Zwerge, Gargoyles, Orks, Oger, Dunkelelfen, Hochelfen, Waldelfen, Frostelfen

Wir brauchen:

Scripter: 2-3 Leute. Sie sollten schon etwas erfahren sein und sich nicht erst noch einlernen müssen (es sei denn sie sind recht schnell im lernen von Scriptsprachen). Wir haben noch ein paar Systeme (wie z.B. ein neues Magiesystem) welche komplett gescriptet werden müssen. Vor allem das Magiesystem ist sehr umfangreich.

Questler: 2 Leute. Sie sollen mit dem Rest des Questteams und auch alleine Quests planen und durchführen, dazu gehören kleine Miniquests die vielleicht so ein bis 3 Stunden gehn oder kürzer, aber auch grössere Quests die sich mehrere Tage hinziehen bishin zu Weltenquests. Die Quests sollen Rassenbezogen aber auch Rassenübergreifend sein.
Wir wollen in den Quests auch mal mehr unsere Shardgeschichte mit einbinden, die bisher leider viel zu kurz gekommen ist.

Tiledata/Verdata Bearbeitung: Einer. Dazu muss ich ja nicht viel sagen. Nur zum Bearbeiten der Tiledata und Verdata und evtl. auch zum bearbeiten anderer Dateien (muls etc.). Er sollte in diesem bereich fit sein und Wissen welche Fehler sich einschleichen können und wie man sie korrigieren kann.

RP-Überwacher: 1-2 Leute. (können auch Scripter, Questler oder andere machen, aber auch eigenständige wären nicht schlecht). Sie sollen logischerweise darauf achten, dass das RP der Rassen und Gruppen eingehalten wird und die interaktion zwischen den Spielern RP-mässig abläuft.
Dazu müssen sie sich natürlich in die Guides der Rassen etwas einarbeiten.

Allgemeine Anforderungen:

Die neuen Staffler sollten mit Playern umgehen können und einen sozialen Ton IG, im Chat und Forum an den Tag legen. Das heisst die Player nicht wegen allem und jeden anmachen sondern normal und verständnissvoll mit ihnen reden. Überheblichkeit ist ebenfalls nicht gern gesehn.
Achja, ein bisschen Humor kann auch nicht schaden ;) Ist aber keine Vorraussetzung *gg*
[edit]Support wird bei uns von jedem Staffler übernommen (Ausnahmen bestätigen die Regel)[/edit]

Sonstiges:

Wer sich wundert warum wir bei 12 Stafflern noch neue benötigen: Unter den 12 sind teilweise ein paar Staffler die nicht mehr so sehr aktiv sind, viele können erst Abends wegen ihrem Beruf, und nur wenige (oder zumindest nicht genügend) sind in den oben gesuchten Stellen tätig.
Mit der Zeit können natürlich auch weitere Aufgaben übernommen werden, es soll also nicht auf den oben gesuchten beschränkt bleiben.


So, falls diese Vorstellungen jetzt nicht schon jeden abgeschreckt haben :rolleyes: oder ihr noch Fragen habt, schreibt einfach an [E-Mail entfernt]

Die Mail wird dann an mich, Admin Zerberus und Dev Tassadar weitergeleitet. Einer von uns wird euch dann kontaktiern :)

MfG
Sirius, Das Erbe jener (http://www.daserbe.de)
Mitglied-133414.02.2004, 00:26 Uhr
[E-Mail entfernt] :hasi:


This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz