UOWorld am Ende?
Mitglied-227527.02.2004, 17:41 Uhr
An alle Leser,
ich möchte Euch hiermit mitteilen, dass ich zur Zeit darüber nachdenke UOWorld.de für immer zu schliessen. Meine Entscheidung ist noch nicht endgültig gefallen.
Immer weniger Zeit die mir zur Verfügung steht, aber vorallem das ständige Ärgernis \"Forum\" und fehlende Unterstützung, sind die Faktoren, die zu diesem Entscheidungsprozeß geführt haben.
Es fällt mir auch immer schwerer monatlich Geld für FTP und Domains zu investieren, da ich erstens schon lange kein UO mehr spiele, und eine FreeShard/UO Community, so ungern das manche hören mögen, die im Prinzip nicht exisitiert, macht es auch nicht attraktiver sich zu engagieren.
UOWorld gibt es nun seit nahezu 4,5 Jahren, vielleicht soll diese Zeit genug gewesen sein...
Da ich ab nächste Woche für knapp 1 Monat im Ausland sein werde, denke ich, dass Ihr bis dahin eine Entscheidung von mir erfahren haben werdet.
Bis dahin,
DeLight / Webmaster UOWorld.de
Mitglied-72127.02.2004, 18:04 Uhr
Hallo UOW Freunde,
UO-WORLD ist definitiv nicht am Ende, das kann ich 100%tig sagen.
Ich sehe in UOWORLD riesige Silos an Zukunft & Potenzial.
Für mich war und ist UOW schon immer was Besonderes und wird immer was Besonderes bleiben, da appelliere ich wie gesagt nochmals an DeLight.
Ich hoffe DeLight du lässt es dir alles noch mal durch den Kopf gehen.
Ich bitte dich inständig wie ich es dir auch schon im ICQ berichtete.
Horendus steht UOW immer Positiv und Hilfsbereit gegenüber, und du kannst mit meiner Hilfe rechnen.
Ich persönlich sehe eine Rosige Zukunft mit viel Hilfe und Engagement.
Wie gesagt DeLight ich habe dir meine Hilfe Angeboten, und damit meine ich es ernst.
Das solltest du sicherlich wissen, da wir uns schon längere Zeit kennen.
Hochachtungsvoll
[mark=red]Horendus / UOWorld Team
[/mark]
http://www.uoworld.de
http://forum.uoworld.de
http://horendus.uoworld.de
Mitglied-68027.02.2004, 18:08 Uhr
ich denke schon das es diese com gibt, selbst wenn sie auch technischer sicht etwas bissig ist.
ob du das forum zu machst musst du selber wissen aber falls es an mir liegen sollte nehme ich meinen hut und beschränke mich auf die news.
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/forum/uoworld/leuchtkugelschreiber.jpg]
Mitglied-130327.02.2004, 18:19 Uhr
wär schade wenn uow off gehn würde. Es gibt leider sehr wenige Seiten die auch Freeshardlisten haben und es werden auch immer weniger. Dabei sind das wichtige Orientierungen für die Spieler.
Wäre schade wenn uow das gleiche schicksal ereilt wie uod.
...gibts hier eigentlich keinen *heul* smiley? ich bräuchte jetzt einen... :(
--
http://www.rastaf.net
Mitglied-28627.02.2004, 19:10 Uhr
wäre es vielleicht nicht sinnvoller diese seite weiterzugeben ?? denke, genug leute würden sich dieser gerne aneignen ...
man muß sie halt nur dem richtigen geben ...
wegen dem geld. bannerwerbung machen ??? genug klicks gibts hier ..auf alle fälle...
jedenfalls, sollte diese seite dicht machen, ist eine große vielleicht auch die größte deutsche uo anlaufstelle dicht.
das wäre echt zu schade.
würde gerne helfen, aber mein projekt läßt es nicht zu.
dennoch viel glück für die zukunft delight
hast bis jetzt alles richtig gemacht mit der seite ...wirst auch das richtige für die zukunft machen
Mitglied-56827.02.2004, 19:14 Uhr
Ich fände es Schade, wenn es UOWorld nicht mehr geben würde. Alles in allem ist es eine gemütliche Seite, wo sich nicht nur Spezialisten treffen, sondern ein gewisser Ausschnitt der gesamten Freeshardszene zusammenkommt. Persönlich habe ich vor über 2 Jahren meinen Stammshard DasErbe gefunden, auf dem ich zur Zeit wieder mein Unwesen als Staffler treibe. :) Wenn du eine konkrete Unterstützung brauchst, mußt du es nur sagen. Ich denke, daß ich sicherlich etwas Zeit für dieses UO-Portal erübrigen kann.
--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-72027.02.2004, 20:05 Uhr
Wär schad um diese Plattform da sich ja wirklich viele Interessenten hier sammeln, auch wenn es immer wider zu Diskussionen kommt so denke ich ist es einbe der größten Platformen am deutschsprachigen Sektor.
Überschlafe das ganze mal in Ruhe.
:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
*Besitzt auch nen Leuchtkugelschreiber*
http://www.terrestria.de
http://www.achenar-freeshard.de (noch nicht aktiv)
Mitglied-121527.02.2004, 21:40 Uhr
Ich würds auch echt schade finden ;( UOWorld is ein muss für mich ich habe meine erste Staffler stelle bei UOWorld gefunden ;(
UOWorld war das erste Forum in dem ich mich angemeldet habe ;( DeLight du kennst mich auch ich würde dir sehr gerne helfen weil ich ,weil ichs sehr schade finde wenn UOW down gehen würde !
MfG
Silver
--
http://www.uo-empire.de
Ein Pvp/Fun Freeshard
Mitglied-105328.02.2004, 10:37 Uhr
Konstruktiver Vorschlag für alle.
Delight hat ja bereits die Problematik des weiterführens von UOW geschildert. Zum einen spielt Geld, aber besonders wohl unser Verhalten eine große, tragende Rolle darin.
Es kann also nur weitergehen wenn Delight wieder einen Sinn in seiner bisher großartigen Arbeit sieht. Einen Sinn gibt das ganze hier aber nur wenn wir uns alle mal an der Nase packen und unsere Antipathien und Gefühle beim schreiben und beantworten eines Posts aus dem Spiel lassen, so daß hier nicht mehr nur polemische Grütze die Masse der Beiträge darstellt.
Wegen der geldlichen Sache, habe ich mich schon die ganze Zeit gewundert, wie Delight alleinig für diesen ganzen Traffic aufkommen kann. Betrachtet man mal die Besucherzahl dieser Seite, und das was er alles zum Downoad anbietet ( darunter auch unter anderem meine P&P Version zu Illusien, wofür ich ihm hiermit nochmals danken will, denn das ist mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit) dann kommt man sehr shcnell zum Schluss, daß dieses einiges kosten muß.
Daher mein Vorschlag
Alle Daueruser, wie Aglarthiel, Stormcrow und ich, sollten zumindest einen Obolus hinzusteuern ( vieleicht einen Betrag von 1-2 Euro im Monat). Das tut keinem von uns weh, hilft Delight aber zumindest ein wneig weiter. Und mal ganz ehrlich, würdet ihr für etwas bezahlen wollen , was im eigentlichen gar nicht mehr zu eurem eigentlichen Lebensinhalt gehört ?
Von daher, wäre es schön wenn jeder jetzt mal schreiben würde, was er von dem Vorschlag hält und wie wir das bewerkstelligen könnten. Namen der Spender oder Nichtspender würden natürlich nicht genannt, damit sich keienr dazu genötigt fühlt irgendetwas geben zu müssen. Wenn dann müßte das ganze auf freiwilliger Basis stattfinden.
Gruß Ralf
--
Sei ohne Sorgen, nichts bleibt mir verborgen
Mitglied-76928.02.2004, 11:07 Uhr
UO-World ist mit Sicherheit einer der bekanntesten und vom Ruf her angenehmste UO-Anlaufstellen die es im deutschsprachigen Raum gibt! Es wäre ein Jammer für die UO-Gemeinschaft, wenn diese dicht machen würde... Allein die vielen Archive wie \"Bella Stars Tagebuch\" oder Slaggys Archiv animieren zum Stundenlangen lesen. Hier erkennt man die Faszination, die dieses Spiel und diese Homepage ausmacht!
Ich verstehe deinen Frust, DeLight. Allein die neue Homepage, die schon ewig brach liegt, weil sich absolut niemanden der PHP beherrscht für dieses Projekt gewinnen lässt, stimmt mich sehr traurig und ist für dich sicherlich sehr frustrierend.
Aber es wäre ein echter Verlust für uns alle, wenn dieses Projekt nun eingestellt werden würde... ;(
Mitglied-105328.02.2004, 11:32 Uhr
Ich sag dazu nur: TATEN nicht WORTE. Und jetzt werde ich auch mal laut. Entweder die Leute kommen jetzt mal aus den Pötten und besweisen , daß sie sich diese Seite verdient haben ( jeder mit dem Anteil den er leisten kann) oder aber es wird sein gelassen. Aber dieses rumgehäule und gebettele finde ich einfach nur schlecht. GANZ EHRLICH (DAS WAR JETZT FÜR FAST ALLE GEMEINT) Damit ändert sich überhaupt nichts. Das ist wie in einer schlechten Ehe, wo der Mann die Frau jedesmal schlägt und hinterher immer wieder kommt: \" Schatz verlasse mich nicht, ich verspreche dir, es wird nie wieder geschehen.\" TATEN nicht WORTE, das ist es worauf es hier ankommt, und bisher hat sich noch keiner dazu geäußert wie sein Beitrag dazu aussehen würde, damit Delight vielelicht einen Grund hätte diese Seite nicht zu schließen.
Gruß ein etwas verärgerter Ralf
PS: was mich persönlich bei fast allen Beiträgen hier stört, ist das man auf die Gewissensschiene bei Delight drücken will, anstatt mal zu überlegen wie der persönliche Beitrag zu einer Verbesserung seiner Situation aussehen könnte, also macht euch doch auch endlich mal Gedanken, wie wir das in den Griff bekommen könnten.
--
Mitglied-76928.02.2004, 13:07 Uhr
Als Admin einer Homepage hätte ich mich erstmal gefragt, welche Personen überhaupt noch mein Projekt unterstützen und ob es sich lohnt, für diese Community entsprechende Zeit, Geld und Nerven zu opfern. Zumal auch das persönliche Interesse von UO abgewandert ist, ist das eher eine Frage, die DeLight sich ganz allein beantworten muss.
Geld zu spenden ist zwar ein netter Gedankengang, hilft aber nicht dem Grundproblem. Jedes Projekt lebt von der Motivation seiner Erschaffer.
Ein ganz einfacher Grund, warum die Seite nicht geschlossen werden sollte, habe ich in meinem vorhergehenden Post schon aufgeführt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Mitglied-72028.02.2004, 13:18 Uhr
Stimmt Alandrieal zu
:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
*Besitzt auch nen Leuchtkugelschreiber*
http://www.terrestria.de
http://www.achenar-freeshard.de (noch nicht aktiv)
Mitglied-113028.02.2004, 16:11 Uhr
So :P *auch mal zu wort meld*
Wird wohl mein 3. Beitrag oder so sein, aufjeden fall dürfte acc schon mehr als 1 jahr alt sein, ich hab immer im forum gelesen etc, und fals ich wieder mit uo angefangen hab immer hier meine Freeshards gesucht. Ich muss sagen wenn uo am ende ist, fehlt auch son stück geschichte der PC Spiele im Internet.
Es gibt hier viele Ideen die durchaus durchsetzbar sind, aber schließen ? neee ;)
Ähm wieviel Traffic verbraucht die webseite, vielleicht kann man ja kontakte ausnutzen ;)
/edit narf das ja mein neuerer acc, wie hieß nochmal mein alter ^^/
Mitglied-46928.02.2004, 16:13 Uhr
juut dann wirds wohl mal zeit dass wir unseren hintern bewegen...
delight du siehst dass ner menge leuten was an dieser seite / diesem forum liegt. also wobei brauchste hilfe - sowohl finanzieller als auch arbeitstechnischer art? wäre doch gelacht wenn wir der welt nicht beweisen könnten dass es doch sowas wie ne community gibt...
also sach an wo unterstützung nötich is und dann werden wir sehen ob wir hinter den worten ach taten versteckt haben.
Mitglied-68028.02.2004, 16:27 Uhr
traffic bekomme ich für günstig bis lau. wenn das forum bei mir liefe wären auch die statitsiken wieder problemlos machbar.
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/forum/uoworld/leuchtkugelschreiber.jpg]
Mitglied-135128.02.2004, 17:39 Uhr
Seid Gegrüßt,
Ich bin zwar bisher nur stiller Mitleser gewesen. Doch dennoch habe ich regelmäßig hier reingeschaut und auch schon das ein oder andere Interessante gelesen.
Mittlerweile bin ich auch schon knapp 2 Jahre auf einem Freeshard tätigt (mystical-legends). Und UO liegt mir schon am Herz. Und ich fände es sehr schade wenn diese Seite hier down gehen würde.
Ich betreibe auch schon seid 2 Jahren ein Allgemeines Spieleforum (gamerstalk.de), und mittlerweile gehts mir dort ähnlich wie DeLight. Daher kann ich ihn ziemlich gut verstehen. Würde mir dort der Traffic und Webspace nicht gesponsort wüsste ich nicht ob es die Seite noch gäbe.
Falls DeLight damit einverstanden ist könnte ich die Seite weiterführen. Bzw. zumindestens dafür sorgen das kostenfreier (bis auf Werbebanner) bei meinem Host (planet-multiplayer.de) gefunden wird, das sollte das kleinere Problem sein.
Wie gesagt mein Vorschlag steht und bevor das hier komplett den Bach runter geht sollte man darüber vielleicht nachdenken. ;)
Ein Moderator Team scheint ja zu existieren. Von daher müsste ich zumindestens wenig Aufwand in das Moderieren stecken. Zeit habe ich leider nicht unbegrenzt.
Aber ein Forum lebt von den Usern. Und nicht vom Admin.
Wie gesagt is nur ein Vorschlag, was letzendlich gemacht wird liegt in DeLights Händen.
gruß,
shAd
edit: Wenns meine Zeit zulässt ist PHP für mich das kleinere Problem. ;)
Mitglied-92528.02.2004, 18:33 Uhr
HM Ich würde es auch sehr sehr schade finden das UO world
Wegfallen würde.
DeLight sprach von 2 Probleme
1 Geld
Das können wir tatzächlich endern wenn wir ein bisserl
Sammeln(Überweisen)
1 mal weniger falsch parken oder auf den gaspedal drücken
würde sicherlich 10-20€ einspahren das könnte mann doch in 1 jahr überweisen um eine Gute Wepseite unterstützen die uns gefällt oder?.
aber er sprach ein 2 probelm an!
Forum
KSK sprach ann das wir uns zusammen reissen sollen.
Aber ich fürchte das würde nicht lange dauern biss wieder der alte trott siech einstellen würde.
Eher kommt mir es so Vor als Würde DeLight UOW Müde
sein Warum nach 4,5 jahren kann mann das verstehen
wenn mann dedenkt das es auch ne menge freizeit kostet
um UOW zu erhalten.
Ob es jetzt ein neuer UOWorld neu betreut oder DeLight
es abschaltet.Auf jedenfall müssen wir das axeptieren.
und wie er sich entscheidet er hat mein verständnis.
naja ich hoffe das uo world noch sehr sehr lange besteht.
--
Das Leben ist hart aber UNGERECHT*G*
Mitglied-105328.02.2004, 19:55 Uhr
Mit dem Müde sein hast du wie ich denke den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber woher kommt diese Müdigkeit ? Müde wird nur derjenige, der erkennt, daß er sich ständig im Kreis bewegt und das etwas vollkommen sinnlos geworden ist.
Viele hier können das wohl sehr schwer nachvollziehen, vor allem jene die UO schon mit einem gewissen Suchtfaktor ausüben. Aber wenn man das Spiel einmal längere Zeit zur Seite gelegt hat, erkennt man recht schnell die nüchterne Realität und sieht die ganze Sache ganz anders. Ich habe Delight als sehr veständnisvollen und geduldigen Menschen kennen gelernt, der sich für andere mehr als nötig ins Zeug legt und bereitwillig gibt ohne im gleichen Maße zu nehmen. Ich habe ihn des öfteren im ICQ angesprochen, wenn er mal nich tdamit beschäftigt war für sein Studium zu büffeln, und ich muß sagen ich habe bemerkt, daß sich seine Einstellung zu diesem Forum nach und nach geändert hat, gerade weil man hier tagtäglich miterleben muß, daß die Leute sich wegen den kleinsten Kleinigkeiten in die Haare bekommen und rumsticheln.
Vielleicht ist es schon zu spät um zu beweisen daß wir das auch anders können, aber ich denke wir könnten es zumindest einfach mal probieren und hoffen halt eben, daß er unseren guten Willen honoriert und uns noch mal eine Chance gibt. Fordern können wir jedenfalls nichts und ein schlechtes Gewissen müßten höchstens wir haben.
Ansonsten kann ich nur sagen, egal wie sich Delight entscheidet, es wird die richtige Entscheidung sein.
Gruß Ralf
--
Mitglied-102729.02.2004, 00:44 Uhr
Hmmm alsi ich bin in letzter Zeit fast garnicht mehr hier gewesen, hatte selbst viel um die Ohren. Früher war ich aber regelmässig hier. Ich persönlich würde es sehr Schade finden, wenn dieses doch recht große Cumminity Portal für die deutschen UO Fans verschwinden würde.
Ich habe die vielen Posts die hier schon getätigt wurden überflogen.
Wenn mir jemand sagt wie ich helfen kann, aber nur ein wenig habe nicht all zu viel Zeit. Kann ein wenig PhP/mysql/.ASP NET/HTML/Java :( Würde sagen PhP mag ich zu 90%, Cookies hasse ich wie die Pest das sind auch die 10%.
Dessweiteren gab es hier ja immer in der Art des postens, sprich jemand fühlte sich auf den s****** getreten und so entbrannte immer mal wieder ein kleiner Konflikt. Wie wäre es wenn man als Regel nehmen würde: Sachlichkeit, kurze Sachliche Posts ohne diverse negative Ausschmückung.
Naja mache mir nur ein wenig Gedanken.
Wenn wer meine Hilfe in Anspruch nehmen möchte kann er sich ja melden.
Mail: [E-Mail entfernt]
--
Plato:\"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.\"
Mitglied-46729.02.2004, 05:42 Uhr
So Leid es mir tut, aber wenn ich mir die Basis der regelmässigen User hier so ansehe, denke ich es ist besser das Projekt UOWorld zubegraben, solange es noch was gibt, was man zu Grabe tragen kann.
Ich weiß, es steckt viel von deiner Freizeit in dieser Seite DeLight, aber ich glaube auch, dass du nicht sehen willst, wie diese Seite an ihren Usern zu Grunde geht, egal ob du nun weiter Webmaster bleibst, ob UO World nun ne neue PHP Seite mit allem Schnickschnack bekommt, über kurz oder lang wird diese Community nicht mehr existieren.
--
Ich bin dein Vater , Luke!
Mitglied-102729.02.2004, 13:42 Uhr
Ach alles nur Kräuterquark. Die Seite kaann noch gerettet werden. Wo ist denn eure Motivation?? Greift mal härter bei schlechtmacht Threads durch das sowas mal verschwindet und gut ist. Ihr leistet hier echt einen sehr wichtigen beitrag für UO, vielleicht seht ihr es nicht mehr weil es für euch zum Alltag geworden ist. Ihr braucht einfach als erstes mehr motivation. Schmeisst ein paar Kohlen auf und lasst euch nicht so hängen!!
Sonst holt vielleicht mal einen neuen in euer Team der motivation und neue Kraft mitbringt. KSK vielleicht, kenne ihn zwar kaum aber die Posts von ihm sind immer schwer inordnung. ALso die ich bisher gelesen habe.
MfG Xenton
--
Plato:\"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.\"
Mitglied-6101.03.2004, 00:36 Uhr
Ich melde mich als Leser zu Wort, der fast täglich hier, wenn gleich ich in letzter Zeit recht wenig schreibe.
UO World war meine erste deutschsprachige UO-Seite und ist bis heute neben ein paar Freeshard-Foren meine einzige geblieben. Selbst als ich das Spiel als solches vor nunmehr sicher über 2 Jahren an den Nagel gehangen habe, blieb ich diesem Forum treu und genieße die kleinen Blicke in die Community und auch in meine eigene Vergangenheit.
Ich fände es sehr schade, wenn diese Seite vom Netz geht, möchte mich aber gleichzeitig für den Fall der Fälle bei allen Teilnehmern und Organisatoren bedanken für die nette Zeit hier und die Mühe, die in diesem Projekt steckt.
UO ist ein \"altes\" Spiel und vielleicht ist es in der Tat an der Zeit, die Nostalgie zu begraben und es als Klassiker im Gedächtnis aufzubewahren. Es spielen bei weitem nicht mehr so viele wie früher, als die Online-Konkurrenz noch nicht so groß war. Die Gemeinschaft schrumpft zusammen, anderseits sind wohl sicherlich noch ein paar Tausend begeisterte Magier und Krieger, Dexter und PKs übrig. Beide Wege wären also möglich.
Vielleicht ist es an der Zeit, dass \"neue\" Spieler ihre Köpfe aus der UO-Anonymität herausstecken und das Ruder in die Hand nehmen, vielleicht ist es an der Zeit, sich als alte UO-Hasen zur Ruhe zu setzen. Aber egal was alles für ein Schließen dieser Site hier spricht, ich würde mich freuen, wenn ihr euch dagegen entscheidet, UO World ist mir ans Herz gewachsen, ich MAG diese Seite...
Grüße,
Lothar Anders
Ex-Menion
Mitglied-227503.03.2004, 00:33 Uhr
Zum Stand der Dinge...
Da ich erst nach dem 21. März, genauer am 25.-26. März von meiner Reise zurückkehre, der 3 Monatszyklus der Abbuchungen von Puretec jedoch am 21. März endet, habe ich mich dazu durchgerungen für 3 weitere Monate zu zahlen.
Ich werde versuchen Alandriel für die 3 Wochen als Administrator zu gewinnen - hoffe ich erreiche ihn im Laufe des morgigen Tages noch um ihn darum zu bitten.
Dann wird das Ganze so ablaufen, dass nach meiner Rückkehr UOWorld im bisherigen Sinne nicht mehr existieren wird. Ich werde die Domain zwar weiterhin behalten, aber nur noch die Powerplay und Gamestar Artikel, deren Veröffentlichungsrecht wir haben, ausstellen. Vielleicht noch die ein oder andere Erinnerung an UOW und das war es.
Wenn sich die sogenannte Community zusammenraufen kann um eine Nachfolgewebseite mit ordentlichem Forum auf die Beine zu stellen, werde ich sehr gerne die Scripte für die derzeitige FreeShard Sektion von UOW zur Verfügung stellen. Im Prinzip habt ihr dazu 3-4 Wochen Zeit, ich bin gespannt was Stand der Dinge ist, wenn ich wieder daheim bin.
Wie gesagt, bis dahin wird UOW weiter laufen wie bisher, natürlich mit eingeschränkter Menpower. Slagdale wird sich um die eingereichten News der Webseite kümmern, vielleicht die ein oder andere weitergeleitete Email beantworten. Ansonsten hoffe ich, dass Alandriel den Posten des Forumsadministrators vorübergehend übernehmen wird. Sonst wird es ohne gehen müssen!
Einen endgültigen Abschied werde ich dann im April nehmen, bis dahin benehmt euch bitte fair und macht was draus, sofern ihr zu euren Aussagen hier im Thread steht. Ich drücke euch die Daumen! :)
In diesem Sinne,
bis Ende März,
DeLight / Webmaster UOWorld.de
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-68003.03.2004, 02:06 Uhr
hm *packt seinen forenhut*
wir sehen uns in den news.
--