HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesWas wollt ihr hier sehen, was weckt euer Interesse?

Was wollt ihr hier sehen, was weckt euer Interesse?

Mitglied-105302.03.2004, 17:06 Uhr
Seit langer Zeit fällt mir auf , daß hier in diesem Forum, immer nur die selben Leute schreiben, was ich persönlich sehr schade finde.
Mich würde ehrlich interessieren woran das liegt. Sind die Themen nicht interessant genug um darauf zu antworten, ist es Angst geflamed zu werden, Schreibfaulheit oder bleibt ihr einfach nur lieber im Hintergrund. Fakt ist ein Forum lebt von seinen Usern und je mehr User aktiv schreiben desto größer und interessanter sind die Themenbereiche. Von daher finde ich es sehr schade daß es immer nur so wenige Leute sind die hier aus dem Schatten heraustreten um was zu antworten oder vielleicht sogar ein Thema zu eröffnen. Vor allem wäre es schön wenn hier auch mal wieder Leute von den OSI Shards in Erscheinung treten würden, damit hier mal wieder Leben in die Bude kommt. Es gibt doch wirklich so viele Dinge sowohl für spielmeister als auch Spieler die man ausdiskutieren bzw Stories udn Geschichten oder Questberichte die es wert wären nieder geschrieben zu werden. sicherlich bereitet das Delight zusätzlichen Traffic, aber ich denke auch das könnten wir in kooperativer Zusammenarbeit irgendwie Regeln, auch wenn ich ehrlich gesagt keien große Hoffnung mehr hege , daß er sich für das UOW Portal entscheiden wird, was ich auch durchaus verstehe. Aber trotzdem, für die Zeit die das Portal noch existiert sollten wir alle nochmal zeigen , daß es durchaus noch Themen über UO gibt die interessant sein können.

Also schreibt doch mal welche Themen euch im Bereich Rollenspiel und UO interessieren würden, dann versuche ich so gut es geht irgendwie mit einer passenden Einleitung dieses Thema hier zu eröffnen und aus anderen Foren guten Zündstoff darüber zu besorgen.

Für ein belebtes Forum

Gruß Ralf
Mitglied-6102.03.2004, 17:52 Uhr
Die Gründe, warum ich so wenig poste in letzter Zeit, nach fallender Wichtigkeit geordnet:

1) Immer weniger persönlichen Bezug zu UO und der Community
2) Weniger Zeit als früher
3) Die Themen werden auch immer uninteressanter für mich

Was ich gerne lesen würde:
1) RP-Geschichten und Foren-RP
2) kritische Threads zum Thema RL/virtuelle Welt
3) ab und an einen unterhaltsamen Flame :-)

Grüße, Ex-Menion
Mitglied-68002.03.2004, 20:25 Uhr
mehr technische fragen die fordernd sind. gefallen tun mir fragen bei denen ich über die lösung ein bissel grübeln muss, dann sage ich: 'gute frage', freue mich und fummel an der lösung rum.
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/forum/uoworld/leuchtkugelschreiber.jpg]
Mitglied-130302.03.2004, 21:18 Uhr
Naja, ich bin erst seit kurzem im Forum.

Es ist bei mir so, das ich in relativ vielen Foren angemeldet bin. Nichtnur UO Foren.
Es ist eigentlich überall so, dass ich sehr wenig Schreibe. Meistens auch nur, wenn ich wirklich was zu einem Thema sagen kann. Dann sind meistens meine Antworten auch recht knapp und erhalten die nötigen Informationen.
Auch im RL bin ich wohl eine Person, die meistens die Klappe hält. :)

Eigene Thread eröffne ich eigentlich nur für Fragen, für die ich sogar durch längere Suche, keine antwort erhalten habe. :)

mfg

GloWi - In der Ruhe liegt die Kraft:bounce:
--
http://www.rastaf.net
Mitglied-96103.03.2004, 09:51 Uhr
Naja ich bin ein typischer Forenleser, jeden Morgen in der Arbeit gibt es erstmal eine Dosis Foren...

Und ich Schreib eigendlich nur Antworten, wenn ich mir sicher bin dass es dazu passt und wenn ich weiterhelfen kann... (Das merkt man glaub ich auch, daran, dass ich mittlerweile ein oder ein halbes Jahr hier angemeldet bin und erst ne Handvoll Beiträge hab)

Also ich werd mich in der beziehnung also etwas zurückhalten und hier mal mehr posten *ggg*

--
Setzte dein Vertrauen in Eisen und Stein,
Denn Eisen und Stein werden stets die wahren Freunde der Zwerge sein
Mitglied-76903.03.2004, 10:03 Uhr
Mitglied-61 hat geschrieben:
2) kritische Threads zum Thema RL/virtuelle Welt

Da hab ich mich mal vor einiger Zeit (hmm.. schon fast 1-2 Jahre her ^^) mal mit befasst. Ich stieß damals auf einen FreeShard, der nicht die Spieler wie üblich ganz normal auf der Homepage begrüßte, sondern ihn direkt mit dem Thema Onlinesucht konfrontierte. Diesen Text (Ein Interview zwischen einer bekannten Zeitschrift und einem Psychologen) hab ich mir mal kopiert. Vielleicht kann ich ihn in den nächsten Tage nochmal auftreiben :)
Mitglied-6104.03.2004, 20:52 Uhr
Hallo Alandriel,

ich bin mal dem Link zur Online-Suchtseite gefolgt und es ist schon recht zutreffend, was man dort lesen kann. Ich denke, jeder UO-Spieler kennt diese \"Symptome\", ob man nun allerdings von einer ausgewachsenen Sucht sprechen kann, übersteigt mein Wissen.

Den Brüller fand ich dort jedoch im Forum, was sich da tummelt, schlägt einfach alles. Immer wieder Threads mit dem Titel: \"Hilfe, ich bin Online-süchtig, holt mich hier raus!\"

Sorry wenn es nun hart klingt, aber das waren alles Kinder, die auch noch stolz drauf waren, mal so richtig süchtig zu sein. Ist schon ne harte Welt und wenn man sich sonst nicht wichtig machen kann, dann halt über reine ach so krass-harte Sucht, der man tierisch männlich verfallen ist... :-)

Kurzum: Danke für den Link. :-)
Mitglied-74705.03.2004, 15:36 Uhr
Auch wenn es klugschei**erisch klingt, was ich nu schreib, aber ich hab mal von nem Wissenschaftler gelesen, dass es eigentlich gar nicht soetwas wie eine Computer-\"Sucht\" gibt. \"Sucht\" kommt wohl aus dem österreichischen von \"Dahinsiechen\" und das tut man nur durch Drogen- und Alkohol-Konsum.

Also ist bei Computern nur \"Abhängigkeit\" zutreffend. ;)

Und nochmal im Bezug auf den Thread:
Das ich weniger poste liegt wohl klipp und klar auf der Hand.
In diesem Forum geht es immer weniger um OSI-Shards... und zu Freeshards kann ich wirklich nicht viel beitragen. :D

My 2 Cent...
Mitglied-4819.03.2004, 15:13 Uhr
ich bin mal dem Link zur Online-Suchtseite gefolgt und es ist schon recht zutreffend
Offensichtlich werden meine Augen im Alter nicht besser, ich kann da keinen Link entdecken? Das Thema interessiert mich selbst sehr und ich würde bei Gelegenheit gern selbst etwas dazu schreiben, jedoch nicht als Topicersteller und ohne einen Textbezug. ;)

Um aufs Thema zurückzukommen: Ich schaue hier unregelmässig je nach Zeit und Langeweile einmal vorbei. Das Forum selbst ist für mich nicht zuletzt durch die ständige Flamerei sehr unattraktiv geworden. Ich würde mich gern auch als lange inaktiver Spieler noch als Teil einer shardübergreifenden UO-Community begreifen - aber wenn das hier das Forum einer solchen Community ist, würde ich mich dafür ehrlich gesagt eher schämen..

Immerhin haben die kleinlichen Grabenkriege in letzter Zeit nachgelassen - und ich bewundere Leute wie KSK, die (stellenweise mit herrlicher Naivität, das mag ich, weil ich manchmal selbst so bin) die Community-Fahne hochhalten.

Vielleicht wirds ja doch wieder besser? ;)
--
We made a land where crap is king and the good don't last too long. - Spock's Beard (http://www.spocksbeard.com)

[externes Bild: http://scifi.pages.at/scaper/fsbanner.jpg]
Mitglied-76919.03.2004, 15:18 Uhr
Ja, der Link kam in diesem Threat gar nicht vor. Den hab ich nämlich in einem anderen Threat gepostet, zur selben Zeit als die Frage aufkam ;)

*aus dem Ärmel schüttel* Gefahren der Onlinesucht (http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=5393)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz