HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesWer soll UOW weiterführen

Wer soll UOW weiterführen

Mitglied-105304.03.2004, 15:50 Uhr
Wie immer wenn alte Strukturen zerfallen, gibt es mehrere Parteien oder Interessenten, die diesen Zerfall abfangen bzw. für sich nutzen wollen. Daran ist nichts verwerfliches, denn bevor man etwas verkommen lässt, soll lieber jemand neues das Ruder ergreifen und versuchen so viel zu retten wie nur möglich ist. Die Geschichte lehrt uns jedoch daß die meist nicht nur einer ist. Wenn etwas zerfällt gibt es viele die gerne erben möchten, worin allerdings die Gefahr besteht, daß man den Ursprung so weit zerflückt und in kleine Stücke reist, daß keiner mehr etwas davon hätte.

Aus diesem Grund wäre es Vorteilhaft zu wissen wen die Nutzer dieses Forums gerne als Delights Nachfolger sehen würden, bzw wem sie von den Leuten die sich bisher angeboten haben UOW weiterzuführen das meiste Vertrauen schenken.

Bisher kamen von folgender Seite Angebote:

Aglarthiel, NewDoms.de, Arkanium und von mir...

Fairer Weise muß man sagen daß Aglarthiel wahrscheinlich derjenige ist, der die Seite am schnellsten bei sich auf dem Server laufen lassen wird, wenn er was kann dann ist es proggen und selbst wenn wir oft genug Differenzen hatten so bin ich Realist genug um das zu erkennen. Zu den anderen beiden Parteien kann ich nichts sagen und zu meiner Person nur, daß ich selbst keine Ahnung von der technischen Seite habe, aber ich einen Freund an der Hand habe, der das nötige Know How besitzt und in dieser Sache eine tolle Herausforderung sieht. Evtl werden wir auch noch versuchen unseren Verlag mit einzubinden so daß die finanzielle Unterstützung auf lange Sicht gesichert wäre.

So das war es eigentlich.
Jetzt stellt sich die Frage wer soll, oder sollen mehrere oder keiner von denen hier genannten ?????

Ihr seid im endeffekt sowieso diejenigen die es durch ihren Besuch entscheiden werden. Aber wahrscheinlich wäre es besser wenn die jenigen die sich dazu bereit erklärt haben die Seite weiterzumachen vorher wüssten ob sie auch akzeptiert werden, denn dann können sie sich eine menge Arbeit sparen, die man anderswo sinnvoller einsetzen kann.
Mitglied-102704.03.2004, 16:29 Uhr
Meiner Meinung nach sollte es KSK machen weil,

1. Zuverlässig
2. Unparteiisch
3. Er hat das gewisse Etwas was man braucht um ein Projekt zu leiten
4. Er verhällt sich fast immer zu jeder Situation richtig und behält einen kühlen Kopf

MfG Xenton
--
Plato:\"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.\"
Mitglied-68004.03.2004, 19:15 Uhr
hm... danke fürs lob ksk. wir könntens so machen: ich setz den kram auf und du macht den forenadmin, ich habe eh nicht genug zeit um irgendwas zu moderieren.
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/forum/uoworld/leuchtkugelschreiber.jpg]
Mitglied-105304.03.2004, 19:47 Uhr
Nunja. Ich sag mal so. An sich würde es mir Freude bereiten wenn wir mal auf ein und derselben Seite streiten würden, denn ich bin eigentlich nicht der Typ der Bock hat irgendwelche Streitigkeiten auf ewig warm zu halten. Ich denke wenn du dich von deiner netten Seite zeigstdürfte das kein Problem sein. Nur eines ist mir sehr wichtig, daß wenn so etwas wie ein Kooperation zustande käme, daß sie auch von den USERN akzeptiert wird und daß beide ( oder auch mehr) Parteien im Sinne der USER dieses Boardes handeln und sich nicht auf das erlangen von Vorteilen dadurch beschränken.

Sprich, diese Seite sollte auf jedenfall neutral bleiben und für alle Freeshards ( auch die noch nicht gegründeten ) offen stehen und jeder sollte hier auch weiterhin ein offenes Ohr finden und seine Ideen verbreiten dürfen sofern sie nur im entferntesten etwas mit dem Thema Fantasy oder UO zu tun haben.

Das wären eigentlich die Ding edie mir wichtig erscheinen und die Delight sicherlich auch so gewollt hätte.

Gruß Ralf
--
Sei ohne Sorgen, nichts bleibt mir verborgen
Mitglied-56804.03.2004, 19:47 Uhr
Ich sehe auch die realistische Chance für einen Neuaufbau, wenn Aglarthiel das ganze von der technischen Seite her übernimmt. Da weiß man auf jeden Fall, daß das technische klappen wird. Wenn ihr zwei euch durch dieses Projekt zusammenrauffen solltet, wäre es sicherlich eine interessante Sache.
--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-135504.03.2004, 19:48 Uhr
Hmm...also meine meinung zu dem thema - man sollte die seite jemanden übergeben der nicht bei einen shard ist es sollte jemand sein den man vertrauen kann der zuverlässig ist und der nicht die seite ausnutzt am ende für seine zwecke was der UO-Community schaden könnte sprich permanente werbung für nen UO-shard dann wären die anderen kleinen shards benachteiligt muss ich sagen

also
Macht für den der sie nicht will

Greezzzzz AkiraXS:smokin:
--
[externes Bild: http://www.independence-crew.de/akiraxs.jpg]
Mitglied-46904.03.2004, 20:08 Uhr
mal ganz blöd gefragt: was fällt dann alles an arbeit, kosten und was auch immer an?
Mitglied-135504.03.2004, 20:12 Uhr
da spricht wohl der kapitalist bei dir *ggg* sowas fragt man nicht - das ist wie beim erben entweder man sagt ja oder nein und am ende siehst du ob du schulden bekommst oder was schönes erbst

so denk ich mal :-)
--
Mitglied-105304.03.2004, 20:21 Uhr
Das käme drauf an was Delight zur Verfügung stellt. Geldlich gesehen drften es grob geschätzt 20 Euro im Monat sein, das ist jedenfalls das ProfiPaket von puretec und dort hat Delight seinen derzeitigen Webspace, also im Prinzip eigentlich keine größere Sache. Ein Forum wäre auch schnell gebastelt und das Freeshardlistenscript würde er ja zur Verfügung stellen. Die anderen Dinge die zu dieser Seite dazu gehören könnte man nach und nach dazu basteln.

Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Möglichkeit. Wenn wir ihn vielleicht mal ganz lieb bitten und vielleicht auch ein gutes Angebot für die Seite machen, vielleicht überlässt er sie uns dann ja ganz. Ein Versuch ist es allemal wert.

Und denkt mal daran. Wie wäre es mit einem Abschiedsgeschenk für ihn ?

1) bin ich der Meinung daß er sich das verdient hätte
2) Könnte das ihn vielleich in seiner Meinung beeinflussen ( wobei ich die Idee mit dem Abschiedsgeschenk jetzt nicht nur deswegen hier aufgeführt habe)
3) Wäre es eine anständige Geste von uns, für die Jahrelange Mühe die er sich mit uns gemacht hat.

Damals als ich noch Admin auf Erbe war, hatten wir auch einen Studenten der uns fast 2 Jahre lang einen UNI Server kostenlos zur Verfügung gestellt hat und damit seinen Kopf und Kragen riskierte. wir haben damals 800 DM gesammelt und ihm davon einen Organizer gekauft über den er sich riesig gefreut hat. 800 DM von einem Freeshard.
UOW ist viel größer, ich denke das sollten wird doch locker toppen können oder etwa nicht.

Ich bin jedenfalls dafür Delight zu überraschen wenn er aus seinem Urlaub kommt. Vielleicht gibt es ja Leute die da ähnlich denken.

Und um nochmal auf den Seitenabkauf zurückzukommen. Wenn uns das gelingen sollte, wäre ich dafür daß Azhrarn die Seite auf seinen Namen führt und ich sie mit ein paar anderen bezahle. Azrarn ist in diesem Forum die Person der ich persönlich am meisten Vertraue und von der ich weiß daß sie 100 % korrekt und fair ist. Vielleicht liegt das daran daß er Beamter ist *G*.

Also bitte um weitere Sellungnahmen.

Gruß Ralf
--
Mitglied-56804.03.2004, 20:30 Uhr
Sry, ich habe fantasyworlds und meinen Staffposten bei DasErbe mit denen ich mich beschäftige. Außerdem besitze ich noch zwei weitere Hobbies, die einiges an Zeit verschlingen und von der Arbeit her klopfte ich auch noch genügend Überstunden. Insofern stehe ich für weitere Projekt nicht in erster Linie zur Verfügung. Die Übernahme eines Moderatorenposten oder eine gewisse Spende von finanziellen Mitteln ist das, was ich hierfür leisten würde, aber sicher nicht, daß ich mir noch etwas ans Bein binde.
--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-135504.03.2004, 20:31 Uhr
Die idee mit dem geschenk find ich persönlich echt gut muss ich sagen wen ich mir so vorstell das delight viel getan hat für diese seite die kosten übernommen hat die ganzen jahre u.s.w wäre es echt nett wen alle zusammen ihn was schenken würden :-)
--
Mitglied-105304.03.2004, 21:05 Uhr
@Athrarn

Schade du wärst so jemand gewesen bei dem die Domain und der Webspace ( sofern eine aussicht darauf besteht sie zu bekommen ) zu 105 % gut aufgehoben gewesen wäre.
Ich bin ein gebranntes Kind was das angeht und habe genau in diesem Punkte sehr sehr viele bedenken ( wer die UO Szene länger kennt weiß wahrscheinlich auch warum, dort wird im notfall auch mit unfairen Bandagen gekämpft), denn im endeffekt besitzt derjenige der die Seite besitzt auch letztendlich die Macht, und wenn ihm was nicht in den Kram passt, macht er sie einfach dicht oder schmeisst die Leute raus die ihm nicht passen. ( ist mir schonmal passiert)
Aus diesem Grunde wäre es gut wenn die Seite bei jemandem wäre, der immer kühlen Kopf bewahrt und sorry da fällt mir im moment keiner ausser dir ein.

@ Aglarthiel

Ich finde es echt toll daß du dich so engagierst, aber ich weiß auch , daß du besonders hitzköpfig und drastisch werden kannst, wenn dir was nicht in den Kram passt und deswegen wäre ich wirklich dafür daß die Seite zumindest Besitzerrechtlich eine sehr sehr ruhige und sachliche Person wie z.B. Azrhahrn bekäme. Aber wer soll das im endeffekt entscheiden, mir fällt im Augenblick nichts ein

gruß Ralf
--
Mitglied-68005.03.2004, 04:21 Uhr
keiner von euch hat mich jemals irgendwo moderieren sehen oder kennt jemand der von mir 'moderiert' wurde aber nunja jeder wie er mag. wenn ich was aufsetzen soll sagt bescheid, denke das sollte dann rund 60 minuten später laufen.
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/forum/uoworld/leuchtkugelschreiber.jpg]
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz