HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesAbschiedsgeschenk für Delight

Abschiedsgeschenk für Delight

Mitglied-105304.03.2004, 21:51 Uhr
Hallo UOW Leser!

Ich denke es dürfte im Sinne aller Beteiligten sein, wenn ich den Wunsch äußere Delight als letzte Danksagung ( oh je das hört sich irgendwie schrecklich an) ein Abschiedsgeschenk zu machen. Dazu hätten wir jetzt genau drei Wochen Zeit, denn zur Zeit befindet er sich im Ausland und würde daher auch nichts von seinem Glück erfahren.
Wie teuer das Abscheidsgeschenk ausfallen wird, bzw ob es überhaupt eines geben wird entscheidet im Prinzip ihr.

Ich kann lediglich darum bitten all die Jahre die ihr hier verbracht habt resumee passieren zu lassen und euch zu überlegen ob das euch nicht ein paar Euro wert ist. Wenn es eine einzelne Person die schon fast 3 Jahre kein UO mehr spielt es geschafft hat dieses Forum ständig am laufen zu halten und zu finanzieren, dann sollte das für uns doch wohl ein klacks sein , oder etwa nicht.

Ich habe schon mal eine solche Aktion für einen Studenten der meinem Ex-shard \" Das Erbe\" 2 Jahre lang einen UNI Server traffic frei zur verfügung gestellt hat ( was ihn hätte Kopf und Kragen kosten können) ins Leben gerufen und die Spieler des Shards hatten damals sage und schreibe 800 DM zusammen bekommen, für die wir einen Organizer als Geschenk gekauft haben. Diesen Betrag müssen wir ja gar nicht erreichen, aber ich denke wenn wir so viel Geld zusammen bekämen dass wir Delight davon eine kleine Aufmerksamkeit besorgen könnten wäre das eine feine und runde Sache.

Ich würde mich zur Verfügung stellen das Geld über mein Konto eingehen zu lassen und würde natürlich alle Finanzen die eingehen offen stellen. Wer mir nicht traut, kann auch gerne eine andere Person vorschlagen die das dann machen würde, nur bin ich wirklich der Meinung WIR SOLLTEN DAS TUN und ihn nicht einfach so gehen lassen.

Ich werde diesen Thread auch noch mal ins UOB Forum setzen, vieleicht krebseln dort ja auch nch einige ehemalige UOW Mitgleider rum die Delight gerne gebührend verabschieden wollen.

Gruß Ralf

PS: Stellungnahmen sind ausdrücklich erwünscht
Mitglied-68005.03.2004, 04:35 Uhr
hört sich an als würde delight demnächst beigesetzt werden... hast wahr, hört sich schrecklich an.
ich glaube ich hole mir ein t-shirt, wenn ich das recht überblicke sind das 2 euro für delight die von speadshirt dabei für delight abfallen.
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/forum/uoworld/leuchtkugelschreiber.jpg]
Mitglied-105305.03.2004, 09:40 Uhr
ach was solls, ich mache jetzt einfach mal meine Bankverbindung drunter. Wer mir traut traut mir, wer nicht soll es sein lassen und wer die Idee nicht gut findet lässt es halt ebenfalls bleiben.
(Ich selbst werde 10 Euro für ein kleines Present hinlegen nur als Anhaltspunkt gedacht)

Ralf Jumeau
Kto: 2802731492
BLZ: 300 209 00
Citi Bank Düsseldorf
Zahlungsgrund ( wichtig, da ich auch über Ebay verkaufe): Geschenk für Delight

Überweisungseingangsschluss sollte der 19.03.04 sein, da Delight ja bekanntlich am 25.0304 wieder aus dem Ausland zurückkommt und ich dann ja noch was kaufen und versenden muß.

Gruß Ralf
--
Sei ohne Sorgen, nichts bleibt mir verborgen
Mitglied-131505.03.2004, 20:41 Uhr
Ich werde, denke ich nächsten Montag eine passende Summe überweisen.

Ich kenne DeLight zwar noch nicht sehr lang, doch es hat mir immer Spaß gemacht mit ihm per ICQ zu reden.

UOWorld wird durch DeLights weggehen sicher nicht mehr das sein, was es früher einmal war.

;(

cYa der traurige Valis
--
Wenn du etwas liebst, lass es gehen.
Kommt es zurück, gehört es dir.
Kommt es nicht zu dir zurück, hat es dir nie gehört.

( 2Pac Amaru Shakur )
Mitglied-135505.03.2004, 21:30 Uhr
Aglarthiel ich weiss ja nicht wie du das so siehst bestimmt kaufste deinen verwanten auch nur ein handtuch und ne seife zum geburstag
oder der freundin irgend nen scheiss den du benutzen kannst (wen du überhaupt eine hast)

find ich schon krass was du hier bringst

ich kauf ein t-shirt dann hat er 2 euro davon muhhaaa echt tolle einstellung da merkt man richtig das du ein ich mensch bist hauptsache du siehst vorteile darin die dir nutzen der rest ist dir sicherlich scheiss egal

gruss AkiraXs ^^
--
[externes Bild: http://www.independence-crew.de/akiraxs.jpg]
Mitglied-6105.03.2004, 22:44 Uhr
Ich bin dabei, Ralf, erwarte meine Überweisung in der nächsten Woche.
Mitglied-136005.03.2004, 22:48 Uhr
Ich bin mit 25€ und einem T-Shirt dabei ;) Geld sollte am Montag da sein da online überwiesen.

Danke auch für Deine Mühe Ralf !
Mitglied-135706.03.2004, 11:15 Uhr
Moin Moin,

ich war hier im Forum zwar niemals aktiv, aber diese Seite hat mich durch meine 4 jährige UO Zeit begleitet. UO-World ist aus meiner Sicht DIE Beste Seite zu UO.

Ich bin Delight dafür sehr dankbar, auch wenn ich Ihn niemals richtig kennen gelernt habe. Natürlich hoffe ich das diese Seite so weiterbesteht =).

Delight hat sich auf jedenfall wenigstens eine kleine Anerkennen verdient.

Ich werde 20 € für ein Geschenk für diesen fantastischen Webmaster spenden.

mfG Severloh
Mitglied-105306.03.2004, 15:41 Uhr
wow finde ich echt toll, daß doch so einige hier mitmachen. Wenn ich das Geschenk für ihn habe werde ich es fotografieren und hier reinstellen. Irgendwie sollte viellicht auch jeder der was dazu gegeben hat noch irgendwie mit seinem Foren Namen auf einer Karte unterzeichnen, müßten wir also irgendwie per scannen und email machen, dann klebe ich es in eine Karte ein. Zur Zeit bin ich ja noch am überlegen was genau wir da als Geschenk holen können (kommt natürlich auch auf die Summe, die zusammenkommt an) aber ich dachte irgendetwas aus dem Bereich Fantasy wäre gut ( Schwert, Figur, Bücher etc.)
Aber vielleicht habt ihr ja noch vorschläge. Also es sieht zumindest so aus als kämen wir auf einen Betrag über 100 Euro wir könnten also schon was nettes ausdenken.

Gruß Ralf
--
Mitglied-135706.03.2004, 16:43 Uhr
Um Vorschläge für ein mögliches Geschenk machen zu können, müsste ich wissen wie alt der gute Mann überhaupt ist. Einem 50 jährigen schenkt man etwas anderes als einem 5 jährigen, nur so zum vergleich ^.

Aber da er UO ja anscheinend mochte wird es wohl was in Richtung Fantasy werden.
Mitglied-105306.03.2004, 16:58 Uhr
Meines Wissens nach steht Delight kurz vor den 30:) Also is zwar wie ich kein Jungspunt mehr, aber ich denke man kann ihm noch mit allem eine Freude bereiten, was mit Spiel, Spaß und Fantasy zu tun hat *G*.
--
Mitglied-135706.03.2004, 17:04 Uhr
Rollstuhlmassageeinlage :teufel:

hmm.. Dekomäßig würde ich jedenfalls nichts kaufen, wir wissen ja nicht wie da so sein Geschmack ist.

Auf jedenfall muss ne Tafel Merci dazu, kostet nicht viel und passt halt gut zu sowas =).

Tja und ansonsten müssen wir mal sehen, ein Schwert wäre sicher Interessant, ganz abgeneigt kann ein UO Spieler/Ex Spieler sowas ja nicht sein.
Mitglied-135706.03.2004, 17:07 Uhr
http://www.schwertshop.de da gibts ein paar sehr schöne Schwerter.

btw. bist du der Admin von Illusien?
Mitglied-105306.03.2004, 21:45 Uhr
ich war mal der Admin von Illusien, bin also der Erfinder. Habe den Server aber damals abgegeben. Jetzt wird er von Admin Severine verwaltet.
--
Mitglied-135706.03.2004, 22:17 Uhr
Aber das Buch könnte ich bei dir kaufen? =)
Mitglied-105307.03.2004, 10:03 Uhr
jup:) Das Buch haben Johann Watermülder (auf dem Buch Thor van de Barg) und ich ( Ralf Jumeau) geschrieben.

Die Welt von Illusien wurde nach der Welt aus dem Buch aufgebaut, aber ich hatte dann irgendwann nicht mehr den Nervund die Zeit ( hauptsächlich waren ea aber auch private Streitigkeiten die durch UO entstanden) mich um den Server weiterzukümmern. Daraufhin habe ich ihn dann in sehr verantwortungsvolle Hände abgegeben und zu Illusien ein P&P geschrieben daß ich jetzt als Ersatz jden Sonnatg ( also heute Abend wieder) mit meiner Gruppe spiele.
Ist im eigentlichennoch viel witziger als UO und gibt nicht so viel Krach daheim, weil es nur einmal die Woche für 6 Stunden statt findet *G*

Gruß Ralf

PS: wenn du noch paar Ifos zum Buch willst, die findest du hier

http://www.fantasyromane.com

Die Seite ist aber noch nicht fertig im Aufbau und ein Forum gibt es dort auch noch nicht, Leseproben gibt es dort aber zu finden.
--
Mitglied-105309.03.2004, 19:07 Uhr
Hallo Leute

Ich bring den Thread nochmal nach oben weil ich eigentlich der Meinung bin, daß es einer der wichtigsten in diesem Forum ist, die jemals geschrieben wurden. Nicht weil er von mir wäre. Nein hier gehts um etwas wichtigeres, darum einem netten Menschen ein wenig Dankbarkeit entgegenzubringen in dem wir ihn mit einem Geschenk aus unseren Reihen verabschieden, auch wenn viele von uns ihn hoffentlich auch in Zukunft noch in ihren UO-Herzen einschließen werden.

Und daß es tatsächlich noch so etwas wie Dankbarkeit, Zusammenhalt und Ehre gibt haben mir heute die ersten 35 Euro gezeigt die heute von insgesamt 2 Personen eingegangen sind.
35 Euro sind echt eine Menge Geld, die mit Sicherheit nicht jeder hier entbehren kann. Aber das beweist wiederum auch, daß Delight eine sehr beliebte Art hatte dieses Forum zu leiten.
Wenn auch ihr was dazu beitragen wollt Delight bei seiner Rückkehr aus dem Ausland so richtig zu überraschen dann überweist auch etwas und wenn es nur ein oder 2 Euro sind oder halt das was ihr eurer Meinung nach vertreten oder entbehren könnt. Aber bei der USERZAHL die dieses Forum hat, sollte trotzdem etwas großes draus werden.

Denkt alle daran Delight geht nur einmal

Gruß Ralf
--
Mitglied-72009.03.2004, 19:37 Uhr
Mir kommt das hier vor wie damals nach der Yugoslawienkrise Nachbar in Not^^

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.

*Besitzt auch nen Leuchtkugelschreiber*

http://www.terrestria.de
http://www.achenar-freeshard.de (noch nicht aktiv)
Mitglied-105309.03.2004, 19:57 Uhr
wer nichts geben will brauch das auch nicht. Es gibt Leute die verstehen den Sinn des Schenkens sowieso nicht weil sie scheinbar nie eine nette Geste erfahren haben.
Deren Konzept ist dann halt nehmen ist seeliger denn geben.
Bringt einen sicherlich weiter im Leben, aber ob man sich dann noch wohl fühlt, wenn man irgendwann mal zuückblickt und feststellt daß man alle Leute immer nur ausgenutzt hat und in Wirklichkeit nie Freunde besessen hat ?
--
Mitglied-136009.03.2004, 20:34 Uhr
hmm soll ich jetzt nochmal überweisen ;) Ist meine Überweisung noch nicht da?
Mitglied-105309.03.2004, 21:35 Uhr
nein, nein blos nicht. Also bisher sind angekommen

von Martin R. 25 Euro
von Lothar A. 10 euro
( weiß ja nicht ob ihr das erlaubt daß ich den ganzen Namen hier reinstelle)
meine Frau hatte mir das heute morgen am Telefon mitgeteilt. hat sich mit dem Betrag vertan. Ein 20 Euro Betrag war wohl doch nicht dabei.

Gruß Ralf
--
Mitglied-72010.03.2004, 16:07 Uhr
ich frage mich gerade wie sich die Leute fühlen welche auch jahre an Projekten saßen, diese Aufgaben scheiterten oder sie sogar als sie es vollendet haben verjagt wurden ohne einen Cent zu bekommen oder das sie gelobt werden. Aber zum Glück haben wir ja die heiligen Paladine des Rechtes die noch immer durch die Lande ob real oder virtuell ziehen und die anderen darauf Aufmerksam machen daß wir doch Spenden sollten, Gutes tun oder gar den armen aus den Dung ziehen. Nur haben sich die Paladine mal gefragt ob es diese Leute auch wollen, das sich jene als die glorreichen Retter und Wohltäter hinstellen?

Ja ohne sie wäre die Welt noch viel düsterer *lach*

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.

*Besitzt auch nen Leuchtkugelschreiber*

http://www.terrestria.de
http://www.achenar-freeshard.de (noch nicht aktiv)
Mitglied-105310.03.2004, 18:25 Uhr
Ich spare mir jegliches Kommentar, außer noch einem. Sei mit dir zufrieden und versuche weiterhin Mr Bush zu immitieren den du ja einerseits so hasst, dich aber nicht viel anders als er verhältst.
Das soll es gewesen sein.
--
Mitglied-117410.03.2004, 18:50 Uhr
mann mann leute , hört doch mal auf euch zu zanken. Wer nichts spenden will braucht auch nicht , soll aber bitte auch keine unsinnigen kommentare hierzu abgeben.
Schonmal drüber nachgedacht das es eben solche sinnlosen zankereien sind die DeLight die Kraft zum weiter machen genommen haben? Und das es eben genau dieser Müll is der seinen Glauben an diese Community zerstört haben?
mann echt ... Sowas könnten sich einige hier echt sparen.

Ich werd jedenfalls was dazu beitragen. Alleine schon weil ich denke das es ihn freuen wird und er mit einem zufriedenen lächeln an UOW zurück denken kann.

MfG Severine
--
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
Tanzt, als würde keiner hinschauen,
Singt, als würde keiner zuhören,
Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.
Mitglied-135710.03.2004, 20:10 Uhr
Ich finde es toll von \"KSK\", dass er sich so sehr dafür einsetzt. Es gibt in jeder Community, obs nun ein Forum, eine Klasse, ein Büro oder was auch immer ist immer Leute vom Stamme Nimm.

Wer nichts für Delight ausgeben möchte bitte, doch sollten diese Leute vielleicht wenigstens etwas Respekt vor den anders Denkenden haben.

Ich respektiere ja auch deine Meinung wenn du sagst, \"ich gebe nichts\", es ist deine Entscheidung und keiner kann dich zwingen zu spenden.

Ich für meinen Teil bin Delight sehr dankbar für die Seite und ich wüsste nicht was gegen eine kleine Anerkennung spricht.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz