Mitglied-105317.03.2004, 18:16 Uhr
Ich wollte nur mal so ne Anregung geben was neues noch nicht so ausgelutschtes wie UO als Freeshard ( wo es eh schon viel zu viele von gibt) auszuprobieren, bzw zu gestalten.
http://daoc-freeshard.de/phpkit/include.php?path=start.php
Mitglied-76917.03.2004, 20:44 Uhr
Über den DAoC Emulator hab ich mich schonmal informiert... Hmm... das ist aber ne Weile her. Irgendwann letztes Jahr habe ich das Entwickler-Team mal gefragt, wie lange es dauern würde, bis DOL (Dawn of Light Homepage (http://dolserver.sourceforge.net/) ) ansatzweise an Sphere rankommen würde. Sie haben das ungefähr auf 1,5 Jahre geschätzt.
Ich denke mal, wenn World of Warcraft rauskommen wird, werden sich diverse Freaks darauf stürzen, um einen Emu zu erschaffen. Man sollte aber bedenken, dass ein Server meiner Meinung nach enorme Leistungen vollbringen müsste, um dieses Anspruchsvolle Game zu emulieren. Um UO einigermaßen Lagfrei halten zu können, Bedarf es schon einer relativ flotten Kiste und diese sind momentan recht teuer im I-Net. Auch wenn die Geschwindigkeit der Rechner immer mehr zunimmt (prozentual aber nicht mehr so zunimmt wie in den vergangenen Jahren) würde ich mal behaupten, dass sich eine Emulation solcher Spiele als sehr schwierig gestalten würde.
1.) wegen der hohen Performance die dieses Spiel beansprucht
2.) wegen den daraus resultierenden hohen Kosten
Leider konnten die Jungs noch keinen \"Stress-Test\" machen, soviel ich mitbekommen habe. Aber mal sehen...
Soviel ich von einigen Leuten mitbekommen habe, ist UO vom Spielprinzip her viel besser als DAoC. Aber es gibt ja mitlerweile neue Online-Games wie Horizons, Star Wars Galaxies und bald World of Warcraft die dem nichts nachstehen dürften...
Übrigens wundert ihr euch vielleicht, wieviel Mods es für Spiele gibt. Ich hab letztens noch einen Star-Wars-Mod für Homeworld gefunden. Für ein sehr bekanntes und altes ID Spiel, wo der Quellcode bekannt gegeben wurde ( ;) ) gibt es auch neue Modifikationen mit neuen Grafiken und Co.
Der beste Mod für Battlefield ist DesertCombat, wenn das jemand spielt. Es gibt sogar einen Worms Mod für Half-Life :) ) .
Also wenn ihr andere interessante Mods kennt, dann postet sie mal ^^
Mitglied-135717.03.2004, 21:05 Uhr
Ich habe selbst 2 Jahre DAoC gezockt und kann nur sagen, klasse Spiel. Es macht einen heiden Spaß, nur glaube ich nicht das Freeshards groß was werden.
Es sei denn es werden große Shards mit 600 Player oder mehr. Die DAoC Welt ist mit allen Reichen/Dungis/RvR Zonen bestimmt 30 oder 40 mal so groß wie Britannia, eher noch mehr würd ich sagen.
So Freeshards wie bei UO mit max 100 Player könnten da gartnichts werden.
Der beste Call of Duty Mod wird wohl der German Front Mod, wenn er denn mal fertig wird.
Mitglied-105317.03.2004, 21:13 Uhr
also bei dem hier kann man zumindest schonmal spielen und sich selber ein Bild machen. Ich werde mich übrigends auch dort anmelden.
http://daoc.eranus.de/
--
Sei ohne Sorgen, nichts bleibt mir verborgen
Mitglied-135718.03.2004, 13:55 Uhr
Vllt ists ja ganz witzig ich werd mich trotzdem mal anmelden und natürlich Midgard spielen ;)
Für Midgard ! :teufel:
Mitglied-114021.03.2004, 21:10 Uhr
DOL benutzt das .net-Framework... :/
Und zu WoW gibt es afaik schon einen Emulator. Weil da irgendwelche Cracks an das Spiel gekommen sein sollen und jetzt dauernd Screenies davon veröffentlichen. Stand mal in irgendeiner Spielezeitschrift, kann aber auch bloß nen dummes Gerücht sein..
Mitglied-76922.03.2004, 10:51 Uhr
@ KSK und Severloh
Ihr könnt ja mal berichten, wie es da so aussieht...