Keine Sau (Shard) will mich *heul*
Mitglied-137801.04.2004, 06:49 Uhr
Hi,
Seit ca. 1ner Woche versuche ich mich erfolglos auf verschiedenen RP-Freeshards zuregistrieren. Irgendwie ist der Wurm drin, anscheinend hat keiner dieser Shards neue Spieler nötig. Selbst auf Shards bei denen Zu- bzw. Absagen zugesichert werden, erhalte ich keine Antwort. :(
Deswegen dieser Post hier.
Gibt es irgendwo einen RP-Shard der interesse an mir als Spieler hat?:bounce: :bounce: :bounce:
Zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt, männlich, gut aussehend und gut im Bett.:smokin: :p
Etwas ernsthafter: Ich bin das was man einen UO- Noob nennt (ich spiele seit ca. 1 Monat), Erfahrungen in anderen Games sind vorhanden. An RP Erfahrung kann ich leider nur 15 Jahre Paper and Pen rpg bieten (ja ich spiele seit meinem 7ten Lebensjahr Rollenspiele).
Ein Shard an dem ich interessiert wäre sollte natürlich RP bieten, PvP wäre wünschenswert. Wenn die Hintergrundgeschichte stimmt sind andere Features eigentlich Nebensache.
Wenn sich vielleicht jemand melden würde dessen Shard bereit wäre mich aufzunehmen.
Vielen Dank im vorraus:)
Mitglied-46701.04.2004, 07:35 Uhr
Probiers mal auf http://www.freeshard.org
Terra Mystica, guter RP Shard mit vielen Features und gutem RP, aber PvP kommt etwas zu kurz, macht aber nix :)
--
Ich bin dein Vater , Luke!
Mitglied-78301.04.2004, 12:29 Uhr
probiere es auf dem kommenden RP-Knüller Midgard :D
Wir gehen am 10./11. April in die Beta und freuen uns über jede Neuanmeldung. Link in der Sig ;)
gruss
arc
--
http://www.Welt-von-Midgard.de
Mitglied-56801.04.2004, 13:46 Uhr
Wenn du keine Antworten erhältst, würde ich mich an deiner Stelle ernsthaft fragen, ob du nicht vielleicht irgendwelche Anmeldekriterien nicht beachtest. Ich bin selbst für die Anmeldungen auf einem Freeshard verantwortlich und dort passiert es nur zu oft, daß ich sehr \"kreative\" Anmeldungen erhält, die weder eine Charaktergeschichte oder Charakterbeschreibung enthalten (Ist wahlweise bei uns als primäres Anmeldekriterium.) noch die anderen Pflichtfelder angemessen ausgefüllt haben. Allerdings ist es kein guter Stil, wenn du von den besagten Freeshards überhaupt keine Rückmeldung erhältst, denn egal wie eine Anmeldung aussieht, sollte man dem potentiellen Spieler mitteilen, weshalb man ihm keinen Account gibt und was dieser nachbessern sollte, um in einem neuen Anlauf doch einen Account zu erhalten.
--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-138101.04.2004, 13:49 Uhr
Hi
versuchs mal hier http://www.antaras.org
Mitglied-137801.04.2004, 14:53 Uhr
Super, vielen Dank für das schnelle Feedback:roll:
Jetzt hab ich ja schon einige Shards die ich mir ansehen kann.
Zu den Anmeldekriterien: Nun, ich habe prinzipiel immer geschrieben dass ich ein RP-Anfänger bin (um späteren Missvertändnissen vorzubeugen). Einmal habe ich darum gebeten eine Charaktergeschichte nachreichen zudürfen da die servergeschichte sehr umfassend war. Vielleicht bin ich ja zu ehrlich und sollte nicht soviel über mich preisgeben.
Hier ist eine der Geschichten die ich geschrieben habe. Vielleicht ist jemand so nett und gibt mir ein paar Tipps, welche Art von Geschichten auf Shards erwünscht sind.
Als unehelicher Sohn einer Kräuterhexe, deren Heim sich in einem kleinen Wäldchen nahe eines Dorfes befand, wuchs Korin mit seiner Schwester Veressa vergnügt und munter auf. Von Natur aus ein friedliebender Junge, wollte er später ein Händler werden, genauso jemand wie der Mann in prunkvoller Kleidung welcher einmal im Jahr seine Mutter besuchte. Jedes Mal hinterließ er einen großen Beutel mit Goldstücken auf dem Küchentisch und ein süßes Hefeteilchen für Veressa und ihn.
Als Korin sein 14tes Lebensjahr erreichte und somit als Mann galt, kam der Mann wieder und sah sich Korin an. Ein lächeln fand den Weg auf sein sonst mit Sorgen gezeichnetes Gesicht und ersagte: \"Groß bist du geworden, kleiner Korin.\"
In diesem Moment beschloss Korin seine Mutter zufragen was es denn mit dem namenlosen Mann auf sich habe. Doch dazu sollte es nicht mehr kommen.
An jenem Abend, als die kleine Familie zum Abendbrot beisammen saß, wurde urplötzlich die Tür aus den Angeln getreten und eine große bedrohliche Gestalt hob sich gegen den Nachthimmel ab. Sie stürzte herein, hinter ihr folgten noch mehr, 3 an der Zahl. Trolle.
Korin sprang auf und hieb mit dem Stuhl nach dem ersten, der Stuhl zersplitterte am gerüsteten Arm des Untiers. Der Troll lachte und schlug seine Keule auf Korins Kopf...
Als es Korin langsam wieder dämmerte, sah er seine Mutter tot in einer Blutlache liegen, von Veressa keine Spur. Nur ihre Bluse lag zerrissen unter der Tischbank. Er richtete sich auf, und nun nahm er auch den beißenden Geruch von Rauch wahr, der sich im ganzen Haus ausbreitete. Er rannte hoch in sein Zimmer, nur verschwommen nahm er die geschändete Leiche seiner Schwester wahr, und nahm sich sein erspartes Geld, etwas Nahrung und Kleider mit. Er verlies das Haus auf schnellstem Wege, den die Flammen fraßen sich schnell durch das trockene Holz ihrer Behausung.
Seither irrt Korin umher, auf der Suche nach dem namenlosen Mann, und der Rache, die er sicherlich üben wird.
Naja, sie ist vielleicht etwas brutal und düster... bitte jetzt keine rofl oder lol posts;) , aber ich finde sie eigentlich ganz ok.
Mitglied-56801.04.2004, 15:22 Uhr
Das Problem ist, daß in 90% aller Charaktergeschichte die Eltern / die Familie von Orks oder in diesem Fall Trollen getötet worden sind und die Karawane der Waisen zieht somit weiter durch die Lande. Es gibt Anmeldungsstaffler, die solche Geschichten rein aus Prinzip ablehnen. Ich würde auch nicht einfach immer gleich alle Brücken hinter mir abbrechen. Gerade in meiner Rolle als Quest-GM komme ich gerne auf Charaktergeschichten oder einzelne Aspekte darin zurück. Es ist doch kaum etwas interessanter für einen Spieler, wenn Gestalten aus seiner Vergangenheit auftauchen. Diese Möglichkeit nimmt man sich bei einer solch ausschließenden Geschichte. Die Geschichte selbst ist zwar kurz, würde bei mir aber in einer Anmeldung durchgehen. Inhaltlich frage ich mich als Leser aber, wo der Zusammnhang zwischen den beiden Handlungssträngen, nämlich dem \"namenlosen\" Mann und den trollen ist. Das beibt völlig offen, wodurch ein gewisser Bruch in der Geschichte entsteht.
--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-137801.04.2004, 22:41 Uhr
Stimmt in gewisser Weise hast du Recht.
Ich gebe auch gerne zu: Das Schriftbild ist abscheulich.
Aber der Frage drängt sich doch auf: Sind Korins Eltern alle tot?
Wer ist der namenlose Mann, der immer soviel Geld hinterlässt?
War die Kräuterhexe vielleicht früher die Geliebte eines Diplomaten? Oder warum hat man sie in aller Ruhe ihren Hexereien nachgehen gelassen?
Ich als Spielleiter in meiner p&p Runde würde sicherlich 2-3 RP-lastige Abenteuer mit dem \"mysteriösen\" Namenlosen Mann verbringen. Die Trolle kann man zwischen durch mal so nebenher plätten (nochn bissel RPG dabei und fertig).
Ich habe allerdings noch keine Quests auf einem RP-Shard gespielt... und kann daher auch nicht genau bestimmen was ein GM gebrauchen kann oder nicht.
Vielleicht sollte ich dazu schreiben, das ich sehr offen gegenüber allem bin was sich ein Gamemaster einfallen lässt (sei es nun p&p oder online RP).
Mein einziger Kontakt zu einem Online RPler war zu meiner Dark Age of Camelot Zeit, als ich Jemand inner Party hatte, der umbedingt beim Powerlvln sein Pseudo-altdeutsches Gesülze ablassen musste. Das soll jetzt nicht negativ klingen, aber wenns darum geht in 4 Stunden 10 lvl zumachen gehörts da einfach nicht rein. Wenn ich kurz vorm abkratzen bin und muss dann noch schreiben: Werter Heiler, würdet ihr mich bitte mit einem eurer Heilzauber beglücken\" ist meistens zu spät.
Dieses Erlebnis hat mich lange vom Online RP geheilt. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass RP gemischt mit gutem PvP sicherlich das ultimative MMORPG-Erlebnis ist.
Wenn ich mich nicht irre nd nen guten Shard gefunden habe, werde ich sicherlich auch lange Zeit intensiv dort online sein.
Jetzt bin ich aber so richtig geil vom Thema abgekommen :rolleyes:
Egal8)
Mitglied-46702.04.2004, 12:19 Uhr
Zu Stories:
Denk dir was Kreatives aus ...
Wie Azhrarn schon sagte, die 1000te Geschichte der von den bösen, bösen Orks abgeschlachteten Eltern kann schon nerven :)
Wenn, dann bring die Eltern doch bitte selbst um, ja? *g*
Außerdem solltest du darauf achten, das du ein gewisses Schriftbild und eine gewisse Stilebene einhälst. Niemand erwartet von dir ein Schriftsteller zu sein, aber Texte nach dem Motto: \"3r wurd3 von f3tt kr4ss v13|3n 0rks ...\" oder ähnliches sind schon heftig.
Dazu auch ein paar Tipps:
- Schreib deine Geschichte erst mal im Groben
- Lies den Text noch ein paar Mal
- Lies ihn noch mal
- Suche dir Stellen heraus die dir etwas dünn oder unpassend erscheinen und korregiere sie
- Lies den Text ein weiteres Mal
- Als letztes suche nach bestem Wissen und Gewissen Rechtschreib- und Satzzeichenfehler
Falls du eine Rechtschreibschwäche hast, wovon ich bei dir zwar nicht ausgehe, aber egal, dann schreib einen Hinweis dazu _am ANFANG_ des Textes, sonst bricht der Staffie nach 2 Zeilen das Lesen ab.
Ach ja, Absätze sind auch ganz wichtig damit man die Geschichte flüssig lesen kann, setze sie da, wo du denkst dass sie passen, meist nach einem Spannungsmoment, wenn du an einen anderen Ort springst oder was auch immer.
Am Ende sollten ein paar Fragen offen sein, die du im RP ausspielen kannst, das hilft ziemlich, da du dort anknüpfen kannst, aber du musst genug beantworten damit der Text verständlich bleibt.
Ich hoffe, das hat dir geholfen :)
--
Mitglied-138302.04.2004, 16:31 Uhr
Hi,
Erst mal im vorraus ich bin ganz neu und habe mir jetzt Age of Shadows gekauft und wollte fragen wo man kostenlos zocken kann.
Mitglied-105302.04.2004, 19:56 Uhr
Auf einem guten Shard, der einigermaßen clevere Leute im staff hat, wird man dich auch mit einer mittelmäßigen Storie nehmen. Den einen Fehler sollten Staffler nie begehen. Zu denken, Leute die gut schreiben können müssen auch gute RPler sein. Meist ist sogar das Gegenteil ( schaut sich selbst gerade mal dabei an und überlegt ) der Fall, weil es einen feinen aber wichtigen Unterschied zwischen Situations bedingten Handeln und langfristig durchdachtem Storietelling gibt. Wer das eine beherrscht muß das andere noch lange nicht drauf haben. Von daher bin ich ein Befürworter der These, gute Rollenspieler kann man nur über eine gewisse Zeitspanne im Spiel erkennen.
Und ich denke die Zeichen der Zeit sollten eigentlich einem jeden Freeshard Besitzer klar geworden sein. Nicht der Spieler ist abhängig von den Servern sondern die Server von den Spielern. Und wenn die Staffler eines bestimmten Shards ihre Nasen zu hoch tragen weil sie sich für was besseres halten und glauben alles über die Köpfe ihrer Spieler hinweg zu entscheiden oder auf Neuzugänge zu verzichten, wird die Quittung sehr bald auf den Fuß folgen, durch Spielerabwanderung oder Stagnation.
Auf Dauer kommen nur die Shards weiter, die eine gesunde Toleranz und Einsicht gegenüber der Spielerszene zeigen. Ein gutes Beispiel dafür ist Schattenwelt, der mit Sicherheit nicht mehr zu den modernsten Servern zählt, der aber seinen Spielern dafür ein wenig mehr Freiheit in ihrer Spielweise bietet.
Also mache dir keinen Kopf um deine Storie. Schreibe sie nicht um sondern bewirb dich auch mal bei anderen Shards damit und dort wo man dich auch mit dieser Storie nimmt, kannst du von ausgehen wird es dir auch gefallen.
Ich bin der Meinung man sollte sich niemals im Leben verstellen, denn im Endeffekt wird man sowieso erfahren wie du wirklich bist. Und wenn du deine Geschichte so geschrieben hast und sie dir zu Anfang als passabel genug erschien, dann solltest du das auch mit dieser Geschichte durchziehen. Du brauchst nicht unbedingt den Shard XY, aber die Shards brauchen dich, denn Spieler sind in diesen Zeiten selten geworden, und es gibt viele Shards die würden sich auch ohne Storie um dich reisen.
In diesem Sinne
Gruß Ralf
--
Sei ohne Sorgen, nichts bleibt mir verborgen
Mitglied-46703.04.2004, 01:09 Uhr
@KaGue
Gug ma auf unsre Freeshard Liste ... ;)
--
Mitglied-137803.04.2004, 08:29 Uhr
Ich danke nochmals allen die geschrieben haben (ob nun per Post oder PM). :)
Nach längeren Überlegungen habe ich mich dazu entschieden es mal auf Nebelland anzumelden. Da die Anmeldung über icq verläuft, denke ich dass das wohl das beste für mich ist, da ich dann eventuelle Missverständnisse gleich ausräumen kann. Zudem herrscht im Shardforum ein sehr geplegter Umgangston... hat mich sehr beeindruckt.
Die nächsten Probs tauchen bestimmt noch auf wenns um ig RP geht. ;)
Bis dahin *winkewinke* *a-ah*:D
--
Preisliste:
Kartenlegen --> 3 Gold das Stück
Sterndeuten --> 5 Gold je Stern
Traumdeuten --> Preis nach Länge
Hellsehen --> 500 Gold die Stunde
Wichtig: Für unverhergesehene Vorhersehungen wird keine Haftung übernommen.