HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsUnsere schöne Heimatstadt Radek.

Unsere schöne Heimatstadt Radek.

Mitglied-105313.04.2004, 18:03 Uhr
So nun habe ich auch mal ein kleinen Screenshot ( naja nicht ganz so klein) von Illusiens Hauptstadt. Das Prog mit dem das Bild gemacht wurde ist leider noch nicht ganz perfekt und hat einige Schwierigkeiten beim wiedergeben von gefärbten Dingen und sowie unterirdisch angelegten Gängen die angezeigt werden als wären sie oberirdisch. Ansonsten bekommt man aber einen recht guten Überblick wo die Spieler Illusiens sich am meisten aufhalten.

Kleine Warnung: Schaut euch den Screenshot nur wirklich dann an, wenn ihr mindestens DSL besitzt, denn mit 9 MB Größe könnte das ganze sonst etwas länger dauern.

http://www.illusien.de/Ebay/ausgabe.jpg

Gruß Ralf

PS: Die Stadt ist auch wie im Fall Terra-Novalis ziemlich groß gehalten, aber die Spieler finden sie trotzdem oder vielleicht sogar gerade deswegen toll.
Mitglied-68030.04.2004, 09:39 Uhr
die strassen scheinen aus static items gebaut worden zu sein und nicht (wie es schöner wäre) in der map0.mul.
ansonsten sehr schön.
Mitglied-46930.04.2004, 13:32 Uhr
ich durfte es mir ja schon einmal mit eigenen augen anschauen was mir dabei besonders aufgefallen war ist das perspektivenproblem, da ihr bei der stadtplanung (absichtlich?)) vergessen hab daran zu denken dass man uo mäßig von außen nur 2 seiten der gebäude sieht, sind gerade am und um den marktplatz viele hauseingänge nicht zu sehen und müssen durch blindes 'gegen wände laufen' gefunden werden ich glaub beim ausgang des maktes zum rest der stadt war es genauso, den hatte ich damals zu meiner schande wohl 10 minuten lang gesucht bevor ich ihn gefunden hatte.
ansonsten sieht man dass man mit liebe zum detail gearbeitet hat.
Mitglied-105301.05.2004, 15:52 Uhr
Man hat bei UO ja leider nur 2 Möglichkeiten. Entweder man baut praktisch ( meist unter dem Verlust von Schönheit und der Glaubwürdigkeit) oder man baut real-bezogen und authentisch ( was leider dann zur Folge hat, daß man einbusen bei der Spielerfreundlichkeit hat) Wir auf Illusien haben uns für das zweitere entschieden, weil es insgesamt der mittelalterlichen Atmosphäre zugute kommt, wenn die Gebäude im typischen Baustil des Mittelalters errichtet werden; also eng an eng und die Marktplätze Ringbildend.

Abr wie schon viele schlaue Menschen feststellten Meinungen und Geschmäcker sind verschieden, und im eigentlichen bin ich auch froh darum :)

Gruß Ralf
Mitglied-72004.05.2004, 17:05 Uhr
Warum sollte man einbußen haben wenn man Eingänge im Norden oder Westen macht?
Die Stadt ist mir Persönlich zu weitläufig und die Bluttiles schauen auch ned gut aus, wäre proffessioneller sie neu einzugumpen, so hat man Namen und Farbe richtig :)
Trotzdem recht gelungene Bauwerke auch wenn sie für mich zu pompös sind :)
Echt gute Arbeit :)
Mitglied-130304.05.2004, 18:57 Uhr
Also ich muss sagen ich bin hin und her gerissen.

Die Städte und Gebäude darin, gehören zu den ebsten die ich bisher gesehen habe. :i_respekt:

Allerdings gibt es auch eine Menge schönheitsfehler, die sich wirklich vermeiden lassen.
Da wären zum einen die ungeflipten Böden in manchen Gebäuden und vor allem die sehr eintönigen Wege in den Städten.
Auch diesen einen Fluss der von den Bergen zu dieser Waldstadt führt, sollte man besser in die Map einbauen. Als letztes wäre da noch dieser Pfad über die Berge. Diese Felsspitzen die manchmal an den Seiten steil emporragen, sollte man vielleicht auch etwas besser an den rest anpassen.

Das sind alles kleine Verbesserungsvorschläge und ich will damit auf keinste Weise den Shard schlecht machen :)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz