Mitglied-140827.04.2004, 13:06 Uhr
Hi ich such nen Freeshard für mein Kumpel.
Der spielt auch UO seid heut.
Und wär auch nett wenn ihr ihm hier bisl erklären könntet was RPG OOC KOs usw ist (weiss es selber net) ^^
danke fürs rein schaun
:i_respekt:
Mitglied-46927.04.2004, 13:29 Uhr
du wirst eine begriffserklärung in dem regelwerk der meisten shards finden. da die definitionen nicht immer ganz identisch sind und man eh die shardregeln lesen sollte bevor man sich für eine welt entscheidet würd ich vorschlagen ihr durchsucht mal die nicht mehr ganz aktuelle freeshardliste, guckt welcher shard interessant ist und seht euch dann die hp des shards mal genauer an
Mitglied-140828.04.2004, 16:35 Uhr
gut ich werd mich mal bissl umgucken..
der shard http://www.mystical-legends.de sticht mir dabei ins auge.
glaubt ihr das er gut wäre für etwas neuere?
:t_teufelboese:
Mitglied-46928.04.2004, 17:02 Uhr
ich denk das hängt auch ganz von euren ansprüchen ab, also was euch bei einem shard wichtig ist rp-fun-pvp-skillsmaxen usw
mein erster eindruck nach dem blick auf die hp (völlig subjektiv)
rp scheint dort groß geschrieben zu werden was im gegenzug aber auch bedeutet dass man nonrp entsprechend bestraft. ist nicht jedermanns sache. manch einer mag kein zu enges korsett und für rollenspieleinsteiger gibt es sicherlich bessere anfangsmöglichkeiten
der shard ist eher einer von der kleineren sorte (was spielerzahl betrifft), ist negativ da mehr spieler in der regel auch mehr interaktionsmöglichkeiten bedeuten, kann aber auch von vorteil sein weil so die atmossphäre etwas persönlicher ist und man so vielleicht eher hilfe findet bzw sich leichter in die vorhandene spielerschaft einfindet
die beschreibungen auf der hp deuten daraufhin dass man durchaus auch spieler mit weniger erfahrung willkommen heißt (so ausführliche erklärungen findet man nicht häufig)
tjo ob ihrs nun ausprobiert müsst ihr selber wissen, anmelden kostet nix und wenns nicht gefällt kann man ja immer noch nach etwas anderem suchen. egal was ihr macht - viel spass dabei