Mitglied-105308.05.2004, 23:21 Uhr
Hallo
Ich melde mich an die Spielerschaft dieses Forums wegen einer ganz üblen Sache. Irgendjemand ist wohl irgendwie an mein Forenpasswort gekommen und hat folgende PM über meinen Account an Aglarthiel geschickt:
\"Du bist so ein richtiger Penner, du erzählst nur müll.
Wieso machst du Illusien fertig... Ich sag dir eins lass Illusien in Ruhe sonst bring ich dich um du verdammte misgeburt. ich habe nun entgültig die schnautze voll.\"
Ich muß sagen das ist nicht nur unterste Schublade sondern eine recht üble Straftat die ich auch zur Anzeige bringen werde.
Folgende Anklagepunkte liegen hier meiner Meinugn nach vor: Üble Nachrede, Verstoß gegen das Datenschutzgesetz, und Androhung von Gewalt ja sogar Mord.
Also kein Kavaliersdelikt und ich muß sagen ich finde die Sache ziemlich dreckig und nicht mehr als Scherz.
Einen Verdachtsmoment habe ich schon aber ich werde ihn hier nicht äußern, rate der Person aber , sich schon mal einen guten Anwalt zu zulegen, denn den wird sie brauchen falls sich über die ip etwas herausfinden lässt und ich denke, daß Dieses Forum die IPS speichert. Da es isch hier um eine Straftat handelt kann ich durchaus verlangen mir die ip auszuhändigen und ich denek delight wird sich auch nicht dagegen verschließen. Allerdings gibt es noch eien Möglichkeit die Sache anders zu Regeln, aber die verlangt von der betroffenen Person Courage und vor allem Einsicht.
Er soll sich bei mir entschuldigen und alle eingeweihten Personen darüber aufklären daß er das ganze verbrochen ( mit Angabe vom Grund) hat.
Mehr habe ich derzeitig nicht zu sagen, nur daß ich ihm dazu eine Woche Zeit gebe. Danach werde ich meien Drohung war machen und Strafanzeige stellen, da ich wie ich shcon sagte einen Verdacht habe und von betroffener Peson auch logs in einer anderen Sache mit ähnlichem Tatbestand besitze, wäre die Beweislage ziemlich einfach wenn die IP übereinstimmt.
Der Countdown läuft
Gruß
ein verärgerter Ralf
Mitglied-68008.05.2004, 23:30 Uhr
Als Mitbetroffener muss ich sagen das ist das Verhalten das der Betreffende Benutzer an den Tag gelegt hat wirklich unterste Schublade ist. Man kann mir viel Nachsagen, sowas habe ich noch nicht gerissen.
Ich bin unsicher was diese Aktion bringen sollte aber da ich der Host von Illusien bin habe ich mich erstmal an Illusien gewendet und an Delight anstatt im Forum zu zetern. (das war nich t auf ralf bezogen sonderm auf die absicht des 'bösen unbekannten')
Bin gespannt was jetzt wird.
Mitglied-92509.05.2004, 04:15 Uhr
Also sowas kann mann wirklich nicht als schertz ab tun!!! :devil:
dazu ein parr punkte.
1. Ich glaube net das KSK der oder denjenigen sein Forum Passwort
so einfach anvertraut hat.Es Sei er hat bei 2 Forem das gleiche passweort was aber eher leichtsinnig ist.
Also muss mann schonn ein bissle rumHacken.
2. Sich als KSK ausgeben und dann eine Solche Drohung auszusprechen ist Feige anders kann mann es nicht nennen.Statt mit den Eigenen indendität aufzutreten einen Anderen damit REINZUZIHEN ist wirklich das letzte!!!
3.Die Drohung Selber sie scheint abzulut Hirnrissig zu sein.Oder vonn einen menschen zu stammen der einige physische probleme hat.
Wegen einen Spiel einen menschen ne Morddrohung zu Schicken sagt schon alles.
Also KSK wird Strafanzeige erstatten.
AGLARTHIEL
Du soltest das Ebenfalls
Gerade wegen der Drohung!!
Das ist kein kavaliers delikt.
Das mit der IP wird kein Problem sein
Mitglied-105309.05.2004, 10:46 Uhr
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was derjenige damit bezwecken wollte, auf jedenfall ist es nicht so aufgegangen wie er wohl erhofft hatte. Es muß ihm doch klar gewesen sein, daß man so eine Sache nicht einfach wegsteckt ohne nachzuforschen.
Das einzige Motiv - und ich bin mir über die Person fast 99,9 % im klaren - daß ich mir vorstellen könnte , wäre Rache an mir, weil ich ihn damals durchschaut habe und sein Intrigenspiel, Admin Severine Illusien zu stehlen, durchschaut und mehr oder weniger vereitelt habe. Er hat auch damals bei uns einen Weg gefunden das Forum zu knacken und das hat er mir sogar ganz stolz über icq berichtet, worauf ich ihm damals schon mit Strafanzeige gedroht habe, von der ich aber damals noch mal abgesehen habe weil sich die Geschichte im Sand verlaufen hatte. Sollte die Sache jetzt aber wider auf diese Person zurückgehen ( und das lässt sich herausfinden) stelle ich strafantrag und da ich auch seien Telefonnummer besitze und auch seinen Namen weiß werde ich besagte Person auch als Tatverdächtigen melden, es sei denn er meldet sic bei mir und versichert mir glaubhaft nichts damitzu tun zu haben, was ich trotzdem sehr anzweifeln würde, weil er vom Schreibstil und seinen Möglichkeiten genau ins Täterprofil passt. Aber im endeffekt wird das eh die Staatsanwalschaft herausfinden, den Wurmerschaffer haben sie schließlich auch bekommen.
Und keine Bange, das ist keine lehre Drohung.
Du hast jetzt genau noch 6 Tage Zeit dich bei mir und Aglarthiel zu entschuldigen, danach ist die Frist abgelaufen.