Liebe Forenbenutzer,
wir möchten an dieser Stelle unser Projekt vorstellen und jede/n Interessierte/n dazu einladen, mitzuhelfen es zu realisieren.
Seit zwei Jahren arbeiten wir, das heisst ein Team aus Fantasy-, Rollenspiel- und Tolkienbegeisterten, an einem Freeshard auf dem wir Mittelerde authentisch umsetzen wollen. Unser Ziel ist es, den zukünftigen Spielern auf unserem Shard ansprechendes Ambiente zu bieten und viel Spass beim Entdecken von Tolkiens Welt.
Um unser Projekt so schnell als möglich fertig zu stellen und all die geplanten Features umzusetzen, suchen wir engagierte Mitarbeiter, insbesondere in den Bereichen Weltenbau, Grafik, Scripting und PHP.
*-*-*-*
Weltenbau
Ich suche engagierte Mitarbeiter für den Weltenbau auf Mittelerde, Grundkenntnisse im Bauen auf einer Ultima Online Emulation solltest du bereits mitbringen und auch Lernbereitschaft, da wir unser eigens für Mittelerde entwickeltes Bautool unter RunUO verwenden.
Was ich von dir erwarte: idealerweise viel Fantasie und Bereitschaft an einer authentischen Umsetzung der Welt Tolkiens mitzuwirken, Motivation auch bei Grossprojekten wie Minas Tirith oder den Befestigungen Mordors; Erfahrungen mit anderen GM-Tools, z.b. Axis; Erfahrungen im Häuserbau, inklusive Dach und Deko und nicht zuletzt die Zeit unser Projekt voranzutreiben. Wünschenswert, aber keine Voraussetzung, ist natürlich, dass du die Werke J.R.R. Tolkiens kennst.
Was ich bieten kann: einen Platz in unserem Bauteam, mit einem Testbau beginnt die zwei-wöchige Probezeit. Der Bauserver läuft auf RunUO 1.0 und bietet eine vor allem Client-Crash und Blackscreen freie Baugrundlage. Unser Bautool wird ständig weiter entwickelt, es kann also auch an weitere Wünsche angepasst werden und ist auch auf die vielen neuen Worldviews, welche das Mittelerde Grafikteam für uns erstellt hat, zugeschnitten. Apropos Grafikteam, natürlich besteht die Möglichkeit bei Ideen und Wünschen für einige bestimmte Baustile, dass unsere Grafiker uns neue Items mit eigenen Worldviews (das sind die Ansichten der Items im Spiel) erstellen.
Wenn du meinst, dass du der oder die Richtige bist um mir bei der Vollendung von Mittelerde zu helfen, dann ist deine Bewerbung gern gesehen. Für Fragen stehe ich natürlich auch gern zur Verfügung.
Elinweth,
stellvertretender Developer (Weltenbau)
[E-Mail entfernt]
Beispielscreenshot:
[externes Bild: http://www.uo-mittelerde.ch/images/screenshots/image44.jpg]
Bree mit dem Gasthaus zum tänzelnden Pony
*-*-*-*
Grafik
Ich suche für das Grafikteam noch Verstärkung im Bereich der Gumps.
Ideal wäre natürlich bereits praktische Erfahrung im Erstellen von Grafiken im UO Bereich d.h. Gumps und Worldviews, aber auch UO-Neulinge mit guten zeichnerischen Fähigkeiten, die bereit sind sich einzuarbeiten, sind herzlich willkommen.
Zu den zukünftigen Aufgaben zählen das Entwerfen neuer In-Game-Bilder, als auch das Zeichnen von Rüstungen, Waffen, etc. die im Paperdoll dargestellt werden.
Nash,
Developer (Grafik)
[E-Mail entfernt]
Beispielgump:
[externes Bild: http://www.uo-mittelerde.ch/images/wep/image27.jpg]
Bogenschütze aus Lorien
*-*-*-*
Scripter
Ich suche motivierte Unterstützung für das Coding-Team von Mittelerde, um eine Vielzahl von Konzepten für eine möglichst authentische, den Spieler mitreissende Welt umzusetzen.
Was ich von dir erwarte: gute Fähigkeiten im Programmieren in den Sprachen Java, C++ oder am Besten bereits C#, mit welcher wir arbeiten. Du solltest dich auch mit neuen Umgebungen, in unserem Fall RunUO, zurechtfinden können (d.h. du musst wissen wie man eine API liest und anwedet). Erfahrung im Scripten für UO, auch unter anderen Emulatoren, wäre von Vorteil, ist jedoch nicht unbedingt notwendig wenn du coden kannst. Selbstständiges Arbeiten ist auch wichtig, genauso wie gutes Durchhaltevermögen, denn einige der noch zu erledigenden Dinge sind weitreichend und aufwändig.
Was ich dir bieten kann: ein Platz im Team und jede Menge Arbeit, die dich immer wieder aufs neue herausfordern wird und deine Grenzen erweitert. Da du direkt an der Umsetzung beteiligt bist hast du natürlich einen tiefen Einblick in die Systeme Mittelerdes und kannst diese aktiv mitgestalten.
Arahil,
Developer (Script)
[E-Mail entfernt]
*-*-*-*
Homepage
Für das Homepageteam suche ich noch einen Mitarbeiter mit PHP/MySQL Erfahrung. Als PHP-Scripter solltest du fähig sein, eigene Tools schreiben zu können, das heisst z.B. Online-Verwaltung für Chars, Accounts o.ä. etc. Natürlich ist dazu hohe Motivation, ausgeprägte Teamfähigkeit und Ausdauer von Nöten, da wir langsam aber sicher auf die Beta zusteuern.
Falls du dich für dieses Projekt begeistern kannst, erwartet dich die Zusammenarbeit mit einem über 20-köpfigen Team, neue Herausforderungen im Scriptbereich und die Möglichkeit, deine eigenen Tools auf einem grossen Server mit vielen Benutzern zu scripten und testen.
Bael,
Developer (Homepage)
[E-Mail entfernt]
*-*-*-*
Falls du dich angesprochen fühlst und dir vorstellen kannst, zu unserem Team zu gehören, kannst du dich [blink]hier[/blink] (http://www.uo-mittelerde.ch/application.php) bewerben.
Weitere Screenshots und Informationen zu unserem schon weit vorgeschrittenen Projekt findest du auf unserer Homepage.
das Team von UO Mittelerde
http://www.uo-mittelerde.de