Mitglied-143408.06.2004, 16:58 Uhr
... nähmlich einen wo ich nicht nur einen bestimmten beruf erlernen kann oder krieger oder magier spielen kann... sondern krieger, magier und ein handwerger... da ich nur welche gefunden kann wo ich ne rasse ( ok ist gut ) aussuchen kann und eine bestimmte rasse, da ich aber finde nur was herzustellen als handwerker und mit nem skill von mx z.b. 60 sordmanship zu kämpfen erscheint mir als nicht prickelnd...
dazu sollte der server schon ein bischen gut besucht sein und RP sollte den server gut pflegen
( afk macroning sollte auf jedenfall verbote sein! )
kennt jemmand so ein server?
( hab schon mir die free shard liste angesehen aber finde sowas nicht... )
Mitglied-143608.06.2004, 19:45 Uhr
erstma hi :biggrin:
Also ich glaube nicht das du einen Shard finden wirst der deinen Anforderungen entspricht, weil auf den meisten rp-shards keine Multichars erlaubt sind. Eben aus dem Grund da dann Schmiede bzw. Krieger nutzlos werden. Selbst wenn du swordsmanship nur bis 60 gainen kannst, mit gemaxten stats moscht du damit einiges und wahrscheinlich sogar den Großteil der Krieger.
Wenn du dennoch nach einem guten Rp-shard suchst, schon auf Multichars verzichten kannst und noch etwas Geduld hast kannst du ja mal auf Lost Islands (http://Lost-islands.net) vorbeischauen. Wenn du bevorzugt Handwerker spielst wirst du dort sicher deinen Spaß haben. Das Handwerkssys ist dort mehr als nur gut und unterscheidet sich von allem was ich bislang gesehen habe. Natürlich hat der Shard noch weitere Vorzüge und kann sich durchaus mit anderen aktuellen Shards wie Midgard messen. Also wenne ma lust hast schau dir die hp an oder schau mal ig vorbei. Bereuen wirst du es nicht das versprech ich dir. Geduld müßtest du halt noch haben, da der Shard noch in der Beta ist und derzeit \"noch\" über realtiv wenige Spieler verfügt.
Naja .. wie dem auch sei Multichars kannste meistens nur auf non-rp shards machen. Glaubi bei Osi war sowas möglich.
Mitglied-146918.07.2004, 16:24 Uhr
Hi,
komm doch auf http://www.eod-shard.de ,ist ein guter FUN und RP Shard ineinem,ich würde dir FUN empfehlen,denn da kannste machen was du willst,und wenn du da gut genug bist ist für dich ein Platz in meienr Guilde drin ^^,also überlegs dir und viel Spaß
Mitglied-68519.07.2004, 03:35 Uhr
ich würde dir da DNW (http://www.dieneuewelt.info) empfehlen. Ist ein RP Shard.
Dort spiele ich selbst auch. Dort hast du ein Klassenloses System, bei dem du zwar eine Sonderklasse wählen kannst, aber nicht musst.
Bedeutet, du könntest theoretisch einen GM Schmied machen, welcher dann auch noch zu Kämpfen lernt (kein Skillcap).
Mehrere Rassen wie Orks, Echsen(menschen), Hoch-, Dunkel & Waldelfen sind ebenfalls wählbar. Sonderrassen wären Magier (mit verschiedenen Rängen), Paladin, Wächter (böses Pendant zum Paladin) und Waldläufer (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe). Sphere Version .55i R4.0.1 läuft druff ...
Sehr viele Custom Scripts mit jede Menge Pipapo, was die meisten 08/15-Shards hier nicht zu bieten haben. Eigenes Combatsystem (komplett neu gescriptet), super Balancing im Schnitt so 40 bis 100 Player online (mal mehr, mal weniger).
bei interesse, meld dich einfach unter icq# 103783828