HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsder 453. 'nach einem neuen shard sucher'

der 453. 'nach einem neuen shard sucher'

Mitglied-46917.08.2004, 11:28 Uhr
Hallo

auch ich suche nach einem neuen zuhause für meinen char. die uow freshardliste kann ich nun bald auswendig und angeschaut habe ich mir auch schon eine ganze menge shards...aber das richtige war leider bisher noch nicht dabei :(
darum versuche ich es mal auf diesem weg.

meine anforderungen also:

das neue zuhause sollte mit liebe eingerichtet sein. ich weiß es klingt blöd, aber wenn man selber mal ein uo-bebauer war schmerzt es regelmäßig in den augen wenn man lieblos in kürzester zeit bebaute maps sieht...is einfach so - kannsch net ändern

die priorität des shards sollte ganz klar beim rollenspiel liegen. exp für rollenspiel oder ähnliches wären nett, damit man als nicht dauerschmiedender-monsterkillender-trankbrauer auch irgendwie über die runden kommt

ich sollte meinen bereits bestehenden char mit auf die welt nehmen dürfen. damit meine ich nicht skills oder states sondern die geschichten die er bereits erlebt hat, seine schrecklichen eigenarten und auch seinen namen. leider haben einige shards probleme mit diesem namen ;( , da der gute mondgesicht heißt (er ist ein narr). der name ist aber teil seiner geschichte und kann nicht einfach abgelegt werde - bei bedarf habe ich auch die chargeschichte des narren im rucksack aus der hervorgeht warum, wieso und weshalb

was habe ich zu bieten?

einen spieler mehr auf eurer statusliste :)

jemanden der schon ein bisschen was an uo erfahrung besitzt

und jemanden der gern mal wieder einfach nur in ruhe ein wenig spielen möchte

ich bedanke mich schon mal im voraus für ernst gemeinte vorschläge und wünsche noch einen schönen tag
Mitglied-46917.08.2004, 19:48 Uhr
;( und noch ein shard der mich lieber nicht bei sich spielen lässt bevor er so einen schrecklichen namen duldet...muss ich das verstehen?
Mitglied-417.08.2004, 20:31 Uhr
Aloa, hört sich nett an deine Geschichte, leider kann cih dir nicht zu 100% versprechen ob du in unser Konzept passen würdest, jedoch würden wir uns über jeden RP Besucher freuen.
Bald wird auch zu lesen sein, dass wir am Sonntag in die Alpha gehen werden, RP Zwang ist dann noch nicht gegeben, jedoch steht dem nichts im Wege und wird auch schon gefördert...

Im Forum gibt es ein Taverne, wo sich RP-Schreiberlinge auch schon austoben können, vielelicht haste ja interesse deienn Charakter etwas darzustellen...
Ansonstenw eiß cih nciht genau, wei deine Geschichte aussieht, daher würde ich schon sagen, schreib eine Mail an [E-Mail entfernt] oder (vielelicht doch besser und) [E-Mail entfernt]

Die Homepage für Besuche lautet: http://www.sumeria.de

*Werbung macht*
Mitglied-56817.08.2004, 20:34 Uhr
Mit dem Namen hätte ich keine Probleme, wenn dieser von dem Hintergrund her begründet ist. Du kannst dich gerne auf DasERbe anmelden und wirst dort auch einen Account bekommen, wenn die Geschichte stimmig sein sollte. Das kann ich dir zu 100% versichern, da ich die Accounts bearbeite. Allerdings ist dieser Shard zur Zeit eine große Baustelle, da es nach vier Jahren des Bestehens dringend an der Zeit war, einen deutlichen Umbau vorzunehmen. Insofern wirst du momentan eher weniger Spieler treffen, da diese vermehrt auf die neuen Systeme und die neue Map warten. Falls dich das nicht abschreckt, bis du willkommen.
Mitglied-46917.08.2004, 21:28 Uhr
*seiner durch das netz eilenden anmeldung hinterherschaut*
Mitglied-6117.08.2004, 23:14 Uhr
Nenn Dich einfach irgendwie und gib dem Char den Spitznamen \"Mondgesicht\", stell Dich so vor wenn Du gefragt wirst und reagiere nur auf diesen Namen. Kaum ein Mensch heisst doch \"wirklich\" Mondgesicht. Man nennt ihn doch eher nur so.

Ist es ein Elf oder so, gib ihm einen elfischen Namen der die Bedeutung von \"Mondgesicht\" hat, das kannst Du dann allen erzählen. Ich kann mir schon vorstellen, warum ein Shard einen solchen Namen nicht duldet. Nicht umbedingt, weil Du den Char schlecht verkörperst, Story hin oder her, einfach weil die Reaktionen auf ihn zu Non-RP-mäßig ausfallen werden.

Sonst: Whatever. ;-)
Mitglied-46917.08.2004, 23:41 Uhr
ja den vorschlag habe ich auch bei den meisten 'gm-gesprächen' der letzten tage gehört. allerdings gab es bei den spielern (auf einem shard durfte ich 2 tage als mondgesicht rumlaufen bevor man es sich anders überlegt hat) keine non rp reaktion eigentlich eher im gegenteil, der name war immer eher eine art hinweis darauf, dass man mit dem char vielleicht mal eine besondere situation erleben könnte, was ich durchaus als angenehm empfunden haben.

das problem mit dem anderen namen ist, dass der gute mondgesicht seinen geburtsnamen mit dem aufsetzen der narrenkappe abgelegt hat. vielleicht um sich ein letztes bisschen selbstachtung irgendwo in sich drin zu bewahren (er ist ein recht unglücklicher narr) hat er diesen namen seit dem nie wieder gebraucht und auch nie jemandem verraten. es würde mir als spieler ganz einfach unheimlich schwer fallen jetzt einfach einen namen zu finden den ich ihm über den kopf tackern lasse. man mag mich als leicht verschroben bezeichnen aber ich wäre auch nicht besonders glücklich darüber dieses geheimnis
des armen kerls zu lüften - zumal ich es ja selbst noch nicht kenne

dazu kommt dass ich dummerweise die angewohnheit habe regeln zu hinterfragen und zu gucken ob sie sinn machen bevor ich mich nach ihnen richte. und es fällt mir schwer einen sinn darin zu sehen einer figur mit einem bestimmten namen einen anderen namen ins paperdoll schreiben zu lassen nur um diesen neuen namen dann im rp zu ignorieren und stattdessen nur den eigentlichen gelten zu lassen: mal abgesehen davon dass es verwirrend und kompliziert ist, wo steckt der sinn darin?

ich hatte diese figur als staffi geschaffen und aus zeitmangel nur als quest- und forenfigur einsetzen können. jetzt habe ich zeit mit ihr zu spielen und das möchte ich auch unter ihrem richtigen namen. mag ne macke von mir sein aber so isses.
Mitglied-6118.08.2004, 11:38 Uhr
Man sollte seinen Char mögen.

Man sollte sich aber nie so in ihn hineinsteigern, dass die eigen ausgedachte Char-Geschichte einem das Herz bricht.

*schmunzelt*

<-- wenn es bei Dir nicht der Fall ist, einfach als allgemeingültige Aussage sehen, dann einfach nicht auf Dich beziehen.
Mitglied-105318.08.2004, 19:49 Uhr
probiere es auf Illusien http://www.illusien.de
dieser Shard erfüllt deine Anforderungen und hier ist es auch möglich mit Bonus Werten ( entweder Stats/Skills oder Ressourcen) anzufangen. Ich denke mit gut begründeter Hintergrundstorie, solltest du auch den Namen behalten dürfen. Probiere es einfach.

PS: Schaue al auf die aktuelen News bei http://www.illusien.de die werden dir meine Aussage eines Rollenspielshards bestätigen und wenn du dir die Screens anschaust wird auch deine andere Forderung erfüllt.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz