HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesTresure-Maps

Tresure-Maps

Mitglied-52521.08.2004, 21:28 Uhr
Hallo,

nach einjähriger Abwesenheit und Fremdgehen bei Horizons habe ich vor ein paar Tagen wieder mit UO angefangen. Und es macht immer noch Spass :-D

Habe ich damals hauptsächlich einen Paladin gespielt, will ich mich jetzt mal an einem Treasure-Hunter versuchen. Aber - wo gibt es denn die schönen Karten? In den Monstern, in denen sie sein sollten, habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Erd-Elis, Oger, Ork-Lords - so etwa auf diesem Level.

Wäre schön, wenn das jemand lesen und antworten würde. Habe so ein wenig den Eindruck, als ob im Forum nicht mehr ganz so viel los ist wie früher... ?(

Mernegon
Mitglied-92522.08.2004, 01:14 Uhr
Also Früher konnte mann eher karten looten das stimmt.
Aber sie gibt es immer noch *G*
Erdelis Air und copper sind zawr noch gefüllt aber nicht mehr so häufig.
Meistens finde ich welche in drakes aber die sind wohl ein bissle zu schwer für den anfang.
Wenn du willst kann ich dir welche abgeben die auf Level 1 sind.
Mitglied-52522.08.2004, 13:48 Uhr
Vielen Dan für die Antwort und das nette Angebot. Aber ich werde die Karten lieber selbst erarbeiten. Der faule (Charakter-) Sack soll ja auch was tun. Wenn es noch Karten gibt muss ich halt mehr von dem Gezücht umbringen...
Mitglied-52528.08.2004, 19:32 Uhr
Hehe, wo ich jetzt wieder UO spiele, werdet ihr so schnell keine Ruhe vor meinen Fragen haben... HEHE :teufel:

Oder sollte ich direkt an Paracet schreiben, da sonst niemand mehr hier ist???

Also: Jetzt habe ich glücklich meine erste T-Map erhalten \"Tattered, plainly drawn... somewhere in Fel\"

Nur lesen kann ich sie nicht, trotz Carto 30 erhalte ich nur die Meldung \"Du kannst nichts mit der Karte anfangen\" oder so ähnlich. Und Carto steigt auch nicht dadurch. Stelle ich mich mal wieder zu dämlich an?

Gruß an alle fleissigen Antworter
Mitglied-46928.08.2004, 22:47 Uhr
klar sind hier noch ne menge leute, doch kaum noch osi spieler...

wenn ich mich richtig erinnere steigerst du carto am schnellsten in dem du karten zeichnest je besser der skill wird desto mehr kohle kannste damit machen.

hab nochmal auf stratics nachgeschaut da steht dass man level 1 maps mit 'approx. 30' carto skill decodieren kann - ob aprrox 30 nu 30,1 oder 35 oder 39 heißt kann ich dir net sagen.

den restlichen treasure hunter kram weißte wahrscheinlich selber...lockpicking, mining und was nettes für die monster. es hieß immer dass man mit hilfe von telekinese die fallen umgehen könnte allerdings hat das bei mir nie geklappt weil die kisten meist unter irgendwelchen bäumen standen und wenn man aus der gefahrenzone war hat der invis radius nicht so weit gereicht...

hier mal ne Tabelle (http://uo.stratics.com/thb/info/treasurechests.shtml) die zeigt welchen skill man für welchen treasure map level braucht
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz