HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängernewbies fragen?????

newbies fragen?????

Mitglied-151731.08.2004, 18:09 Uhr
also hy erst mal

1:frage zu denn skills mach ja lumberjack und da sinkt der wert immer?? warum nur bin noch ganz am anfang und sollte ja steigen oder?? habe einen wert von glaub 33.5 bei lumberjack und jedes geht immer 0.1 weg oder mehr.. ich verstehe nur nicht warum das so ist?? noch was wie viel muss mann denn herstellen das das mal besser wird?? wen ich holzkiste herstelle wird der wert nicht besser?? muss mann da eine bestimmte anzhal erst herstellen das die steigt oder muss mann zum trainer gehen??

2:frage zum weapon speed?? was ist da gut ? habe ein katana ist das gut was die speed angeht??

3:frage zu magischen waffen?? wo kaufen??

4:einen link wo mann sich die karten runterladen kann oder ausdrucken kann wenn es geht bitte???

5:wo ist das portal in haven wo mann das verlassen kann??

6:gibts da eine tactic wie mann efectif mit lumberjakc und capentry geld machen kann??
Mitglied-46931.08.2004, 19:39 Uhr
uff ... ich bin kein osi experte, das ist einfach schon zu lange her, aber ich versuchs trotzdem mal:

1. wann sinkt der skill? eigentlich gibt es bei osi ja keine skillobergrenzen, sondern nur das gesamt skillmaximum von ich glaub es waren 600. hast du das vielleicht schon erreicht?
die skills steigen in der regel nicht nach einmaligem anwenden, gerade wenn sie schon etwas höher sind. manchmal braucht man schon recht viel geduld um einen anstieg von 0,1 erleben zu dürfen
- wenn du noch auf haven bist könntest du auch noch den young status haben - keine ahnung ob es bei dem irgendwelche besonderen skillbeschränkungen gibt

2. soweit ich mich erinnere ist ne katana das schnellste schwert des spiels

3. entweder als loot in monstern oder mal in playvendoren nachschauen - die wirste aber auf haven nicht finden

4. was für karten meinst du?

5. frag einfach einen von den anderen spielern die dort rumlaufen, die können dir den weg viel besser zeigen als ich ihn erklären könnte.

6. keine ahnung aber eigentlich kann man mit allem geld machen. guck dir die npc vendoren an und schau wieviel geld du für was kriegst und dann guck was du herstellen kannst und wie groß deine fehlerquote bei der herstellung ist

wenn man bissl englisch kann findet man die antwort auf viele viele viele viele fragen auf http://uo.stratics.com/ dort gibt es auch jede menge tabellen wo man wirklich fast alles mögliche und unmögliche nachschauen kann. hat mir gerade am anfang sehr viel weitergeholfen :)
Mitglied-52531.08.2004, 19:53 Uhr
Hallo Chris,

ich denke mal, der Skill fällt gar nicht sondern steigt. Du spielst sicher mit deutschem Text und dort ist es einfach ein Übersetzungsfehler, d.h. du bekommst 0.1 und verlierst sie nicht. Behalte einfach mal die Gesamtwerte der Fähigkeiten im Auge und überprüfe das mal.

Wenn ich mich recht erinnere, kannst du am Anfang mit Carpentry das meiste Geld machen, wenn du Stühle an den NPC-Carpenter verkaufst. Auf jeden Fall mehr als nur die reinen Holzstücke und so trainierst du auch noch das Zimmerhandwerk.

Kann mich meinem Vorredner (heisst ja auch Crhis, seh ich gerade) nur anschliessen: UO-Stratics ist eine absolute Fundgrube an Informationen. Aber nicht zu viel lesen, sonst merkt man erst, wieviel tausend Sachen man noch ausprobieren möchte...

Dort findest Du auch Karten zu absolut allen Orten, Dungeons etc. im Spiel.

Viel Spass noch!
Mitglied-227501.09.2004, 02:46 Uhr
Zum Thema \"Skill sinkt\": Könnte auch daran liegen, dass du den Skill auf sinken gestellt hast. In der Skillliste befindet sich hinter den Skills die Möglichkeit per Mausklick einzustellen, ob ein Skill gelockt ist (also bei Ausführung weder sinkt noch steigt) oder eben sinken oder steigen darf.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, UO liegt bei mir nun auch schon recht lange zurück ;)
Mitglied-92402.09.2004, 08:10 Uhr
Hallo erstmal als aktiver UO Zocker versucheich mal dir die Fragen zu beantworten.......................zu 1 da schliesse ich mich dem Vorredner an der Skill sinkt nicht sondern steigt ist ein Übersetzungsfehler.........zu 3 MAgische Waffen kannste am besten bei anderen Spielern in Spielerhäusern bei den Vendoren oder aber beim Looten von Monstern enthalten..........zu 2 eine Katana ist eine sehr schnelle Waffe allerdings bringt sie auch nur dann was wenn ein Swordmannship Skill hoch genung ist..............zu 4 welche Karte meinst du eine Landksrte kannste glaube ich hier im Portal runterziehen..................zu 5 das Portal in Heaven ist südlich des Schmiedes ganz weit unten nimm am besten die eingebaute Landkarte und suche das blaue Gate oder aber frag einen Spieler ob er dich eben Gaten kann...............zu 6.........nein nicht wirklich je mehr dü übst desto mehr Geld gibts irgendwann.....wenn du noch Fragen hast oder aber Hilfe im Spiel brauchst dann kontaktiere mich einfach im ICQ unter 297222264.................
Mitglied-92504.09.2004, 14:19 Uhr
Waffen Geschwindig hängt auch von dein Dex ab
Wenn ne waffe die aufwertung Swingspeed hat ist sie auch schneller.
Ich vermute das du einen misch charakter erschaffen hast.
es währe wirklich besser wenn du einen ganzen krieger oder handwerker spielst.
Das max in bei den Skillpunkte ist 700 (Bzw 720 wenn dein accuont 48 monate alt ist)
du kannst die skillpunkte beliebig verteilen
in der auflistung der skills kannst du bestimmte symbole setzen
Pfeil nach oben skill kann steigen
Peil nach unten Skill wird gesenkt wenn ein anderes steigt
und der skill max schon ereicht worden ist.
Das schloss bedeutet das der skill wert eingefrohren wird.
Bestimmte skills können mit hilfe einer sogenanten Powerscroll bis 120 gebracht werden.
Alle mage skills und kriegerskills sowie der schneider und Schmiedeskill.
also wähle deine skills gut aus.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz