Mitglied-46901.09.2004, 17:22 Uhr
ich weiß bei uo spielern gibt in bezug auf musik 2 gruppen
1. den biertrinkenden metalfrak
2. den dauerkiffenden hip hop fan (der mir hoffentlich erklären kann was aggro eigentlich bedeutet)
die beiden gruppen verbindet eins, nein 2 dinge. zum einen die halb spielerische verachtung der jeweils anderen gruppe und zum anderen das akzeptieren des mittelalter rocks (subway, in extremo...) als kleinsten gemeinsamen nenner.
da ist es doch schon sehr selten dass sich jemand zu der schönen und in positiver weise belanglosen popmusik bekennt und genau das habe ich jetzt vor.
ich war nie ein großer fan der spice girls muss aber gestehen dass ich das solodebut von mel c bei mir im schrank stehen hab. doch um die gute mel gehts nicht, sondern um baby spice emma bunton.
ihre erste solo cd war weder sonderlich erfolgreich noch habe ich irgendwelche tieferen erinnerungen daran. what took you so long lief zwar ne weile im radio und ich weiß noch dass im video irgendwelche aliens herumhüpften aber das wars auch schon.
doch aufmerksam wurde ich durch den titel maybe ihrer neuen cd der schon eine weile recht gut in den air play charts läuft. er würde perfekt in den soundtrack eines austin powers films passen und das video dazu ist genial. so bin ich das risiko eingegangen mir den longplayer über amazon aus kanda importieren zu lassen.
und was soll ich sagen....ich liebe ihn. die musik ist entspannt und relaxt. emmas stimme passt perfekt zu den ein wenig an die 60er erinnernden songs. genau das richtige für kalte verregnete sonntagnachmittage.
wer der popmusik nicht völlig abgeneigt ist sollte ruhig einmal reinhören...es tut nicht weh :)
Mitglied-72003.09.2004, 07:32 Uhr
Die wenigsten Gruppen von heute bringen noch wirklich gute Musik herraus für meinen Geschmack. Reine Kommerzabzocke, keine Musiker/innen die man wegen der Stimme sondern wegen ihres Aussehens auswählt. Die ganzen Rythmen klingen fast gleich und die Boys (würg) prabbeln ins Mikro mit geilen Girls im Hintergrund und bei den Girlies (ebenfalls würg) ist es nur umgekehrt.
Es gibt eigendlich so gut wie keine Band die wirklich mal was neues und Innovatives rausbringt. Techno und Rave covern nur mehr die alten Hites der 70er und 80er Jahre. NDW Stars covern sich selbst wie Nena und bringen damit sie wieder Kohle bekommen schlechte Bum Bum Coverversionen von ihren Hits raus. Naja und zu guter letzt haben wir noch die Schnäpchenjäger wie Dieter Bohlen die sogar ne jaulende Katze auf die Hitliste bringen würden um Geld zu scheffeln. Achja ganz zu vergessen hab ich noch die Superhelden wie Alfred Poier oder Helge Schneider die so abtsrakte Kotzlieder bringen die andere Leute noch schön finden.
(Musiktipp des Millenniums)
Mitglied-46903.09.2004, 09:06 Uhr
*grinst* schatz wir wollen doch halbwegs konstruktiv argumentieren. zähl doch nicht auf was du nicht hörst, sondern lieber was du hörst.
auch wenn ich einen großteil deiner argumente nachvollziehen kann (wer wundert sich da schon über die schwindenden plattenverkaufszahlen...) find ich doch trotzdem immer wieder songs und künstler die mich ansprechen. und selbst starverheizer dieter b. ist hin und wieder in der lage musik zu erschaffen die emotionen weckt, egal wie kalkuliert diese wirkung auch sein mag.
also liebe sturmkrähe...mit welchem cd geschenk könnte man dich erfreuen?
Mitglied-72003.09.2004, 10:57 Uhr
gar keines ich saug mir alles aus dem Netz :P
Aber ich kann dir ein paar Künstler sagen die auch in der heutigen Zeit gut sind.
Da nehmen wir zb mal die Berliner Band Wir sind Helden her. Geniales Remake auf die NDW Zeit. :)
Oder zb Christina Stürmer mit ihren Rockpop der auch recht annehmbar ist.
Sowie natürlich die altbekannten Popstars wie zb Madonna.
Auch in der Rockszene gibt es einige Newcomer wie zb bei Gothrock die Gruppe Sunterra.
Liegt man doc h etwas auf der Schiene von Gothic Musik kann ich Diva Destruction empfehlen. Des weiteren wenn man ein Electroliebhaber ist würd ich Wolfsheim einem vorschlagen oder Lame Imortelle.
Auch recht witzig abstrakt wäre Janus.
In Punkto Musik bin ich recht universell aber wenn ich derzeit so durch meine MP3´s wühle bin ich doch derzeit in der eher stilistischen Musik von Garmana, Loreena Mc Kinnett oder auch Enya hängen.
Aber auch EAV, JBO oder mal Roxette kommen des öfteren auf meine Hitliste :)