HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerbin tot und was nun ???

bin tot und was nun ???

Mitglied-152911.09.2004, 11:48 Uhr
ich bin gestorben , was kann ich da den jetzt machen , wie und wo ???
Mitglied-52511.09.2004, 13:29 Uhr
Das ist eigentlich nicht weiter tragisch. Du rennst als Geist eine Weile herum und suchst die einen \"Wandering Healer\". Stehst du nahe genug an ihm dran, erscheint ein Menü-Fenster mit der Option, wiederbelebt zu werden. Achtung! Du hast dann gerade mal einen Hitpoint und alle deine Sachen liegen in deiner Leiche. Nach Möglichkeit also ganz schnell zur Leiche rennen, doppel-klicken und alles ist wieder da. Achso - vorher noch die nette Robe, die du als Geist getragen hast ausziehen, sonst passt die Rüstung ja nicht mehr.
Wenn du Glück hast, ist auch zufällig ein andere Spieler in der Nähe, der wiederbeleben kann. Damit er dich aber überhaupt wahrnimmt, musst du in den Kampfmodus gehen, sonst bist du unsichtbar. Egal, was du jetzt sagt (tippst), der lebende Spieler wird nur \"oooOOooOO\" und ähnliches lesen, es sei denn, er kann Spirittalk. Also nicht wundern, wenn er nicht auf deine Fragen reagiert.
Blöd ist es natürlich, wenn du irgendwo in der Wildnis stirbst, kein Spieler und kein Heiler in der Nähe ist und die bösen Monster immer noch um deine Leiche herumlungern - dann kann es ganz schön schwierig sein, wieder an die Sachen zu kommen.

Übrigens: die Sachen, die du z.Zt. deines jetzigen Todes bei dir hattest, musst du wahrscheinlich abschreiben, da die Leiche nur einige Zeit (ich glaube unter 20 Minuten) dableibt.

Hoffe, ich habe alles verständlich dargestellt.
Mitglied-92512.09.2004, 00:35 Uhr
Das Wichtigste hat Mernegon schon gesagt.
nur noch ein kleiner tipp. Sehr gute ausrüstung (waffen und Rüstung)
Kannste versichern lassen dies option erscheint wenn du auf deine spielfigur klickst. kostet aber immer ne kleinichkeit.also immer genug Gold im bankfach liegen lassen.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz