Mitglied-153513.09.2004, 15:09 Uhr
Hallo!
Bitte seit nicht gleich sauer auf mich, weil ich eine Frage stelle, die bestimmt schön öfters gestellt wurde.
Ich habe leider mit der Suche keine Treffer erzielt und deswegen frage ich einfach, denn fragen kostet ja nichts wie man so schön sagt hihi!
Ich suche ein Programm mit dem ich einfach und schnell eine funktionstüchtige Karte selber erstellen kann für einen Uo-Homeserver.
bitte helft mir und und meckert nicht arg so doll mit mir nur weil ich die frage gestellt habe!
Mitglied-56813.09.2004, 20:07 Uhr
Erstmal meckert hier keiner, weil du eine Frage stellst, die vielleicht irgendwann schon mal gestellt wurde. Das ist nicht das Art und Weise von UOWorld.
Zu deiner eigentlichen Frage muß ich erstmal anmerken, daß keine Map mal eben schnell gemacht ist. Eine gut gestaltete Map ist eine Arbeit, die längere Zeit braucht, genauso wie das Einarbeiten in die einschlägigen Programme. Üblicherweise werden Maps mit Dragon erstelt und dann dami diesem Programm und Worldforge bearbeitet. Wenn du nur eine Map für deinen Homeserver suchst, würde ich an deiner Stelle die OSI-Map verwenden und an dieser ein wenig rumarbeiten oder eine der vielen Maps nutzen, die auf diversen Developerseiten zum freien Download zur Verfügung stehen.
Mitglied-72013.09.2004, 22:26 Uhr
Für eine eigene Map brauchst du Dragon, dann die Farbtabelle, am besten eine leere Map mit den richtigen Abmessungen und am besten Photoshop :)