HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsInseln vom Nebel umschlossen...

Inseln vom Nebel umschlossen...

Mitglied-154123.09.2004, 00:52 Uhr
Tagebuch eines Schiffbrüchigen

Ich erinnere mich nur noch an einen gewaltigen Sturm, die Wellen schlugen über die Planken des Schiffes, der Wind zerfetzte das Segel und dann dieser Nebel, überall, ich wusste nicht wo ich war, dann verlor ich das Bewusstsein. Ich erwachte irgendwann ... ich musste wohl schon lange Zeit hier am Strand liegen, meine Kleidung war schon teilweise trocken. Und dann erblickte ich das Land ... und mit wurde bewusst, wo ich war...

Es konnte nicht sein, jenseits des Nebels sollte ... da war Nichts, wir waren uns einig gewesen, doch ich wurde eines Besseren belehrt. Hier lag ich nun auf einer grünen Insel, die Tiere des Waldes nicht weit von mir, die Sonne schien hell und kein Nebel zu sehen nur weit, weit in der Ferne. Ungläubig machte ich mich auf den Weg diese Gefilde zu erkunden, das Land welches hinter dem Nebel lag...

Was ich fand war mir unvorstellbar, Menschen, Elben, Zwerge in Frieden miteinander lebend in wunderschönen Städten. Morgenlicht... aus Marmor errichtet die Stadt der Lichtelben, ein stolzes Volk, weise und besonnen. Ihre Haut so strahlend wie das Licht der Sonne. So leben sie in einer Stadt ganz aus Marmor gebaut, durchzogen mit Wasserläufen und kleinen Wasserfällen. Wie kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, als ich auf den Marmorstegen wandelte, diese wundervolle Blumen und Wasserpracht bewunderte. Umhüllt und geschützt ist ihre liebliche Stadt durch den Berg, doch niemals fand ich ihre Tore verschlossen, dort wo die Diener Inares - der Geist des Wissen - das Werk der Geschichte und der Forschung aufstellen.

Dazu im Gegensatz die Nachtelben ... nein, versteht es nicht falsch, nicht böse sind sie zu nennen, genauso stolz und schön wie die des Lichtes ist ihre Haut vom Blau der Nacht gezeichnet. Tief im Dschungel leben sie in einer Stadt namens Halbmond, aus Holz und schwarzem Stein gebaut. Ein halber Mond, so scheint es, sind die Wege aus Holz, die die Bauten auf Stegen verbinden. Fast scheint es als wären die Häuser perfekt mit dem Dschungel verbunden. In der Mitte das Denkmal aus schwarzem Stein, der alte Tempel der Nachtelben. Nicht schlecht sind sie zu nennen, nur etwas zurückgezogener.

Die Zwerge, wie man sie von jeher kennt, in einer prachtvollen Stadt, tief in den Berg gehauen, eine Huldigung des Handwerkes allein ist es, wenn man ihr Ansichtig wird.

Dreibrücken wird die Stadt der Menschen genannt, ein reges Treiben des Handwerks, Handels und der Rassen ist auf ihren Straßen zu finden. Hier trifft sich jedermann, Händler, Krieger, bis hin zu Söldnern, hier ist alles und jeder anzutreffen.

Ein Land, von den Nebelgeistern geschaffen und gepflegt, wo die Magie so als natürlich angesehen wird wie der Handwerker und sein Werkzeug. So vieles gibt es hier zu erforschen, zu besuchen, die Akademie auf ihrer kleinen Insel, mitten im Lande der große Vulkan, oder die Wüste derer ich nun mehr gierige Blicke zu werfen konnte.

Und wenn ich dann als alter Seemann, der ich nun mal bin, an der Hafenstadt stehe und meinen Blick über das Meer wandern lasse, in der Fernen die kleinen Inseln erspähe, die es noch zu entdecken gilt, dann ist mir bewusst wie viel es hier noch zu erforschen und zu finden gibt.

Abenteuer die mich erwarten ... nein keinen Gedanken mehr brauche ich an die Heimat verschwenden, das Abenteuer liegt vor mir die, Nebellande.

--------------------------------------

Ein bisschen was informativ gestaltetes:

Vorweg, wir sind ein RP-Shard, keine Flexergemeinde oder PK-Server! RP steht im Vordergrund, PG ist in Maßen (nicht Massen ^^) erlaubt. Wir legen auch großen Wert auf die Community.

Was können wir euch alles bieten?

- 4 Rassen (Menschen, Zwerge, Lichtelben, Nachtelben) sorgen bei uns für Abwechslung und Spielspaß. Andere Rassen sind möglich, stehen aber nur bewährten Spielern zu , welche dafür umfassende Konzepte wie Geschichten einreich müssen.
- 4 Grundklassen (Krieger, Schütze, Handwerker, Magier) und über 15 Unterklassen warten auf euch! Unter anderem auch Händler, welche im späteren Beta-Verlauf eine wichtige Rolle auf Nebelland zugeschrieben bekommen, und Nekromanten.
- RP steht bei uns immer im Vordergrund!
- AOS Grafiken werden verwendet, der Serveremulator ist RunUO, rennt stabil und bietet Performance!
- Die Hauptinsel besitzt 5 Städte, das zentral liegende Dreibrücken als Schmelztiegel für alle Rassen und Klassen. Vulkan (wird von Orks belagert), Eisplateau (und die kältesten Kreaturen auf ganz Nebelland) und die Wüste (Söldnerkontrolliertes Gebiet, indem man sich nicht allein hintrauen sollte). Zudem wird die Größe der Map immer an die Playerzahlen optimiert um den Kontakt unter den Charakteren zu gewährleisten.
- Viele kleinere Nebeninseln geplant, darunter auch Finsterfels, dessen Fürst viele Geheimnisse bewahrt!
- Das PvP-System fragt beide Kontrahenten um KoS und PKs vorzubeugen.
- Viele Items, unter anderem neue Waffen, ein Alchemiebuch (mit Rezepten), Lederfärbemittel und noch vieles mehr!
- Neue überarbeitete Skillliste, wie Armbrustschießen, Kräuterkunde und so weiter...
- Komplett eigenständiges Magiesystem mit neuen Zaubern, Zauberstäben und Zauberbuch! Dazu gehört auch, dass man ohne Kräuter, nur mit der geistigen Kraft allein, zaubern kann!
- Keine Inflation durch sehr gut durchdachtes und neuartiges Wirtschaftskonzept (Gold nur durch öffnen von Kisten zu finden, welche durch verschiedene Faktoren verschieden viel Gold enthalten. Wohl einmalig im deutschen Freeshardbereich!)
- Mieten für Häuser sorgen dafür, dass die jeweilige Stadt nicht verarmt und dadurch neue Bauten errichtet werden können! Bürgermeister oder Stadträte können Mieten senken/erhöhen, müssen aber einen Teil an den Server bezahlen.
- Scripter haben viel Zeit um Bugs zu fixen und neue Scripts zu releasen! (ist ja nicht überall so ^^)
- Sehr gute Community, miteinander, nicht gegeneinander!
- Fast rund um die Uhr GMs online, Accountanmeldung per ICQ – schnell und unkompliziert.
- Sehr gute Playerresonanz

Wir haben schon jetzt eine Reihe von Stammspielern (10-12 am Abend online), die begeistert sind und wollen unseren Shard anderen natürlich nicht vorenthalten! Wenn ihr ein bisschen neugierig geworden seid, dann fragt per ICQ nach unter der Nr. 307054415 oder schaut auf der Homepage (http://62.99.189.184/nela/) oder im Forum (http://62.99.189.184/thwb/) um weiteres über uns zu erfahren. Viel Spaß beim weiterlesen!

*wusel*
Wurm
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz