Mitglied-105306.10.2004, 17:57 Uhr
Hi Leute
Mehr oder weniger durch Zufall bin ich auf die glorreiche Idee gekommen mal ein pen & paper Abenteuer über das Programm skype ( Sprach-chat mit Möglichkeit der Konferenzschaltung) zu mastern
http://www.skype.org
Auch wenn ich erst eine Testperson hatte, muss ich sagen die Möglichkeiten sind fantastisch, fast so gut als wenn man sich zu einer Spielrunde daheim im Partykeller einfindet.
Weil es mit einem Spieler aber doch nicht ganz so Abwechslungsreich ist suche ich noch paar Rollenspielbegeisterte die dem Projekt beitreten wollen.
Bei skype könnt ihr mich unter dem Usernamen
andrejrachtori finden.Wäre super wenn sich paar Leute melden würden zumal das ganze völlig kostenlos ist.
Gruß Ralf
Mitglied-155907.10.2004, 21:12 Uhr
Hi, ich hätte Interesse und habe auch Skype, aber wie soll so ein P&P Game in Skype von statten gehen?
Mitglied-4828.10.2004, 01:35 Uhr
Sehr interessante Idee, wenn auch wahrscheinlich nur für eine relativ kleine Runde praktikabel. Probieren würde ich das gern mal.
Sagst du mir bitte Bescheid (PN oder ICQ), wenn du einen konkreten Testanlauf unternimmst?
Anmerkung: Wäre nicht Teamspeak die geeignetere Software?
Teamspeak ist von vornherein auf \"Gruppenkonferenzen\" (nennen wir es mal so) ausgelegt und dem IRC von der Funktionalität her ein gutes Stück näher als Skype.
Mitglied-68028.10.2004, 03:07 Uhr
ich habe eh nen teamspekserver laufen. wenn jemand nen leistungsstarken teamspeakserver braucht um darauf rollenspiel zu machen, dann gibts den von mir gratis. die idee finde ich nicht schlecht. ich habe allerdings meine feste p&p runde und keinen grossen bedarf da einen voicechattest zu machen.