OSI Oldschool?
Mitglied-158119.10.2004, 22:44 Uhr
Salut!
Bin grad mehr oder weniger zufällig auf diese Seite hier gestoßen die mir bisher noch nie aufgefallen ist :p
Hab InsideUO gebraucht und gegoogled , kein plan wieso ich das nicht mehr auf dem PC hatte.
Jedenfalls würd mich mal interessieren ob hier jemand noch OSI gespielt hat als es Spaß gemacht hat und nicht nur für newbs war (sprich 97-99).
Irgendwer? Könnt euch ja mal melden.
@Mods: Wenn das hier das falsche Forum ist dann bitte Topic moven!
Danke
Mitglied-136019.10.2004, 22:58 Uhr
Ja ich hab damals in der Beta von UO angefangen. Eigentlich eine grausame Vorstellung mit einem 28k Modem und mehr als 300er Ping zu zocken :)
Hat damals aber sehr viel Spass gemacht auch wenn ich niemals wirklich gut war.
Mitglied-72019.10.2004, 23:06 Uhr
Hab auf Drachenfels im 98er Jahr gespielt.
Mitglied-68020.10.2004, 16:53 Uhr
98-99
Mitglied-72020.10.2004, 17:55 Uhr
warst sicher der Doberman Agla :P
Mitglied-68020.10.2004, 21:37 Uhr
nö, miner-tamer-schmied, bis osi meinen char gecrashed hat, nachdem ich 2 wochen keine kredkarte mehr hatte und mein accu gefreezed wurde. nachdem ich den wieder aktiviert hatte war mein char weg. was sagt man da so schön? fu(k off... *winke osi* :)
Mitglied-72021.10.2004, 14:23 Uhr
kann ich mir vorstellen, Osi ist da viel zu schnell und dies hat auchb mir den Spielspaß genommen.
Mitglied-158121.10.2004, 18:55 Uhr
Hehe immerhin ein paar hier :p
Ich treff in letzter Zeit nur noch newbs die gar nicht mehr wissen wie UO eigentlich war als es noch spaß gemacht hat.
Zu schade das UO immer mehr newbie-sicher wurde :<
Mitglied-57425.10.2004, 10:21 Uhr
Also ich bin bekennende OSI Spielerin.....auf Drachenfels gibt es immer noch einen ganze Menge gute Sachen.
Das einzige was mich etwas verwundert ist die extrem angestiegene Anzahl an Lords und Ladys.....vielleicht irre ich mich ja aber früher war das was besonderes wenn man einen solchen Titel hatte...oder die Monster schwächeln etwas :d_gutefrage:
Teresa :i_baeh:
Mitglied-52525.10.2004, 20:34 Uhr
Ich spiele auch (wieder) auf Osis Drachenfels. Habe über ein Jahr ausgesetzt und anschliessend immer noch meine Chars gehabt. Nur mein schnuckliger kleiner Turm war weg...
BTW: Was haltet ihr Osi-Spieler vom Soultstone? Ich denke, dass das absolut keine gute Idee ist. Nachher rennen evtl. nur noch Einheits-Chars rum, die alles in jeder Situation können. Aber auf die schönen neuen japanischen Sachen freue ich mich schon...
Mitglied-3626.10.2004, 08:04 Uhr
Erstemal UO gespielt 97, was nach 1 Monat allerdings wieder beendet wurde und sicherlich die Telekom gefreut hat ... naja zumindest den 1 Monat den ich UO gespielt hab ;)
Damals auf Atlantic, dann 1 1/2 Jahre Pause und erst auf Europa angefangen, aber nach knapp 1 Monat auf DF gewechselt, joa, und da bin ich immer noch .... im moment zwar inaktiv, aber die Accounts werden noch bezahlt und ich werd ab Januar wieder da sein ;)
Die Zeit vertreib ich mir im moment auf UO Rebirth, und ich hab ehrlich gesagt schon was bammel davcor wieder UO zu spielen, da ich nu knapp 8 Monate nicht sonderlich viel unterwegs war und sich doch ne Menge geändert hat ;)
Naja, mal sehen was kommt :)
Mitglied-57426.10.2004, 11:58 Uhr
ach ja bald gibts ja wieder einen neue Erweiterung...da werden in der ersten Zeit wieder nur Ninjas usw.rumlaufen
Auf die neue Landmasse und die neuen Dungeons freue ich mich aber schon...auch mit den Rüstungen wird es bestimmt wieder viel Freude geben.
Und die Soulstones...so ganz hab ich immer noch net verstanden wofür die sind..aber egal
Ich hab meine Charaktere..und will gar keine anderen haben.
So oft wie früher bin ich auch nicht mehr da aber ganz aufgeben wollte ich UO nie
Werde wohl noch einen ganze Zeil Drachenfels treu bleiben
Mitglied-72026.10.2004, 12:29 Uhr
Ja die neuen Rüstungen und generell die neuen Items sehen echt gut aus. Vorallem gibt es wieder genug Bauitems die nun im japanischen Stil sind. Auch gibt es genügend neue Rüstungen und Waffen.
Mitglied-57427.10.2004, 19:05 Uhr
ja auf den japanischen Baustil freue ich mich ganz besonders...da werde ich wohl meinen Villa mal wieder umgestalten :sonne:
gerade so einen Erweiterung ist für mich als Japan Fan unwiederstehlich
Mal sehen was sie sich als nächstes einfallen lassen :d_gutefrage:
Mitglied-158128.10.2004, 17:14 Uhr
Das einzige was mich etwas verwundert ist die extrem angestiegene Anzahl an Lords und Ladys.....vielleicht irre ich mich ja aber früher war das was besonderes wenn man einen solchen Titel hatte.
wtf das Forum ist echt mal gewöhnungsbedürftig. Nuja. Bin ziemlich sicher die haben irgendwann den \"Lord\" vorm namen von 10k Fame auf 5K(?) runter gesetzt. Also das ab dann schon der Lord vorm Namen steht. Oder was weiß ich was die sonst noch für newbie freundlichen mist eingebaut haben. Osi ist die größte enttäuschung ever. Wer das von Anfang an gespielt hab weiß was ich meine. Abgesehen davon das es gegen 99-UO:R nur noch bergab ging und noch bis heute bergab geht ... Ich versteh nicht das jemand der es früher gespielt hat (es sei denn er war weder gut im PvP noch ein besonders guter UO Spieler generell) heutzutage noch spielen kann. Wirklich nicht... O_o
UO: Rebirth ist ja auch nicht gerade ne wucht :p
Mitglied-3628.10.2004, 20:17 Uhr
Och Rebirth war schon ganz nett ;)
Wies im moment is weiß ich ned, hab da knapp nen Monat nimmer eingeloggt, sind halt die uralt Regeln, also kein Skilllock usw.
Waren auch viele Spieler on zu der Zeit wo ich da war, würde sagen im Schnitt immer um die 100, PvP war viel los, aber auch RP einiges, nur kann man die ganzen Freeshards eh ned mit dem alten OSI UO vergleichen.
Bergab gings meiner Meinung nach mit UO also Trammel kam und das nicht weil ich gerne Newbies gekillt hab, oder viel PvP gemacht hab, es war einfach so das der \"zusammenhalt\" der blauen spieler vorbei war, jeder seine eigenen Brötchen backen konnte und so ziemlich jedes Monster im alleingang besiegen konnte ....
Die beste UO Erweiterung find ich ja immer noch T2A :)
Alles was danach kam, seis UO:R, UO:TD, UO:LBR, UO:AoS (bei den anderen kann ich nix sagen da ich mich ned wirklich mit beschäftigt hab bisher) ware zu 95% eh nur Sachen die neues \"Eye Candy\" gebracht haben ... naja AoS eher noch was krasser da PvP da weg ging vom Skill und Können und hin zur Itemschlacht, aber wie geschrieben, bin siet Februar nimmer eingeloggt gewesen auf nen OSI Shard, darum keine Ahnung ob sich das wieder geändert hat.
Mitglied-158131.10.2004, 13:34 Uhr
Ja eben .. Itemschlacht... also imo sollte PvP und die Entscheidung über Sieg/Niederlage nicht davon abhängen wer die bessere Unique Waffe gefunden hat O_o Das ist irgendwie schwachsinnig :p
Mein shard hat auch kein skilllock und wir sind im moment auch die exakteste pre:uor replika. Problem ist unser Admin und unsere Scripter haben 0 Zeit mehr für den Shard deswegen suchen wir auch nach guten Scriptern :/