HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsFreeshards ohne Server?

Freeshards ohne Server?

Mitglied-161426.11.2004, 18:43 Uhr
Gibt es Freeshards, die längere Zeit online waren und z.B. durch unglückliche Umstände ihren Server verloren haben und deshalb offline gehen mussten? Mir steht seit Längerem ein Server mit 100 MBit Anbindung zur Verfügung, auf dem bisher nicht viel mehr als ein paar Webseiten laufen. Der Server könnte also sicher noch einen mittelgroßen Freeshard vertragen, wobei die Auswahl der Emulatoren dadurch, dass es sich um eine Linux-Umgebung handelt, allerdings etwas eingeschränkt ist. Derzeit habe ich ein sehr stabil laufendes Sphere 55r dort aufgespielt.

Ich wäre bereit, einen Freeshard unentgeltlich zu hosten, unter folgenden Voraussetzungen:

- Es handelt sich um einen niveauvollen Rollenspielshard, der einen guten Eindruck auf mich macht (Homepage, Sympathie)
- Der Shard war schon längere Zeit online oder ist so vielversprechend, dass er absehbar eine feste Spielerbasis haben wird
- Der Freeshard befindet sich nicht mehr in einer frühen Entwicklungsphase, sondern kann sofort (wieder) online gehen
- Die abendlichen Spielerzahlen sind absehbar zweistellig (für weniger könnt Ihr auch einfach eine DSL-Leitung nehmen)

Falls ihr in der geschilderten Situation seid und Interesse an meinem Angebot habt, schickt mir einfach eine Private Message mit Link zu Eurer Homepage. Bitte kontaktiert mich nicht, wenn Ihr eine oder mehrere dieser Voraussetzungen nicht erfüllen könnt. Ich möchte nicht einfach irgendeinen Freeshard hosten.
Mitglied-161529.11.2004, 18:51 Uhr
Ich hätte interesse an deinem angebot,aber erfülle leider nicht ganz deine Kriterien. Aber das Rolelnspiel ist ganz wichtig und es soll ein guter Rollenspielshard werden; ich könnte ihn auch gleich online bringen,aber wir sind noch in einem ziemlichen Anfangsstadiium,aber das wir einigee Leute schon draufbringen würde kann ich dir auch sagen,viele haben mir zugesichert das sie bei uns spielen werden.. Wir werden auch sehr sehr viel dran arbeiten damit er schnell ein gutes Bild macht.Eine Homepage ist leider noch nicht online aber da würden wir auch dran arbeiten. Wir würden uns wirklich se´hr sehr freuen denn wir haben schon große Ideen aber nicht das geld für einen Server.
Mitglied-161429.11.2004, 20:08 Uhr
Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich auf den oben stehenden Voraussetzungen beharre. Es ist keineswegs so, dass mir der Server umsonst zur Verfügung steht, ich bezahle jeden Monat dafür. Daher möchte ich die freien Resourcen darauf für etwas nutzen, was mir - ganz subjektiv - zusagt.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz