Gibt es Freeshards, die längere Zeit online waren und z.B. durch unglückliche Umstände ihren Server verloren haben und deshalb offline gehen mussten? Mir steht seit Längerem ein Server mit 100 MBit Anbindung zur Verfügung, auf dem bisher nicht viel mehr als ein paar Webseiten laufen. Der Server könnte also sicher noch einen mittelgroßen Freeshard vertragen, wobei die Auswahl der Emulatoren dadurch, dass es sich um eine Linux-Umgebung handelt, allerdings etwas eingeschränkt ist. Derzeit habe ich ein sehr stabil laufendes Sphere 55r dort aufgespielt.
Ich wäre bereit, einen Freeshard unentgeltlich zu hosten, unter folgenden Voraussetzungen:
- Es handelt sich um einen niveauvollen Rollenspielshard, der einen guten Eindruck auf mich macht (Homepage, Sympathie)
- Der Shard war schon längere Zeit online oder ist so vielversprechend, dass er absehbar eine feste Spielerbasis haben wird
- Der Freeshard befindet sich nicht mehr in einer frühen Entwicklungsphase, sondern kann sofort (wieder) online gehen
- Die abendlichen Spielerzahlen sind absehbar zweistellig (für weniger könnt Ihr auch einfach eine DSL-Leitung nehmen)
Falls ihr in der geschilderten Situation seid und Interesse an meinem Angebot habt, schickt mir einfach eine Private Message mit Link zu Eurer Homepage. Bitte kontaktiert mich nicht, wenn Ihr eine oder mehrere dieser Voraussetzungen nicht erfüllen könnt. Ich möchte nicht einfach irgendeinen Freeshard hosten.