HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtJobsuche/-geboteAchenar hat die nächste Stufe erreicht aber um dies komplett

Achenar hat die nächste Stufe erreicht aber um dies komplett

Mitglied-161730.11.2004, 17:46 Uhr
zur Vollendung brauchen wir DICH

Ich grüsse euch!

Lange schon ist der Shard Achenar nun schon im Aufbau und wir mussten schon eine Menge Hürden in unserer langen Zeit überwinden. Die Größte Hürde ist die des Staffmangels .Wer hat diese nicht. Shards gibts es wie Sand am Meer aber gute Staffler ... ?!?!
Schon oft wurden wir enttäuscht durch die Unehrlichkeit mancher Bewerber die Anfangs groß tönten das sie bereit wären zu helfen um das Projekt Achenar zu vollenende. Doch blieb es meistens nur bei den Sprüchen was sehr enttäuschend ist
Achenar selbst ist zu ca. 50 % fertig, sei es im Script/Bau oder auch Patchbereich. Wir selbst bezeichnen Achenar als einen Fun/RP Shard, auf dem zwar Wert gelegt wird auf RP, doch wird sicherlich kein Spieler von einem GM ermahnt werden, weil dieser einmal OOC gesprochen hat.
Hier wird dann lediglich darauf hingewiesen, dass man dies doch an einem Ort machen soll, der nicht so belebt ist. Unser Konzept selbst beruht auf ein RL Projekt was von einigen Leuten vor Jahren ins Leben gerufen wurde. Einige dieser Leute hatten dann einen Traum dieses Projekt auch auf UO umzusetzen und fingen an Konzepte dafür zu schreiben.Es wurden Entstehungsgeschichten geschrieben, ein Jahreskalender, Konzepte über BerufeAdel,Königshäuser und Rassen.Daraus kann man nun folgern das Achenar kein Totgeburt sein wird sondern ein richtig ernstzunehmendes Projekt.
Wir selbst basteln und bauen an diesem Shard schon über ein Jahr und sind sehr zufrieden mit unserem Fortschritt, wenn man den Mangel an GMs bei uns einmal berücksichtig. Der Staff selbst besteht aus 8 Leuten die den harten Kern bilden und auch gierig sind Achenar zu vollenden und an den Start zu bringen. Die Staffanzahl selbst wechselt desöfteren, weil wie oben schon erwähnt mal 2-3 GMs kommen, diese dann merken dass es doch sehr viel arbeit ist und dann wieder heimlich verschwinden.
Wie oben auch schon erwähnt stehen die meisten Konzepte schon fest.
Was lediglich fehlt sind einige Rassenkonzepte. Grund hierfür ist, dass einige Rassen bei uns noch keinen Betreuer haben und wir in diesem Bereich nicht reinfunken wollen. Jeder Betreuer schreibt sein eigenes Konzept für seine Rasse, da es Ihm ja auch Spass machen soll, seine Rasse zu betreuen und nicht unter Zwang damit arbeit soll/muss.
Wo wir auch schon dabei sind. Wir suchen im Bereich Rassen noch einige Supporter. Zur Auswahl stehen hierbei
Orks
Lykantropen
Nord und Südlandbarbaren

Auch im Bereich Architektur fehlt uns noch die ein oder andere helfende Hand. Hierbei solltet ihr Kreativität und Phantasie besitzen. Sollten eure Baukünste noch nicht vollendet sein, können wir dabei sicherlich helfen. Was hier zählt ist auch der Wille.

Da mir selbst anscheinend mein Co-Scripter weggelaufen ist und sich nicht mehr meldet *Gott habe ihn gnädig* suche auch ich einen Scriptpartner der die Sprache von Sphere mächtig ist. Ich selbst bin auf 56 umgestiegen und mein Co-Scripter sollte auch schon etwas erfahren sein, da ich nicht die Zeit habe ihn anzulernen.

Auch im Bereich Grafik und Design sind Leute immer herzlichst willkommen.

Solltest du nun
- über 16 Jahre alt sein
- Kenntnisse mit Axis haben
- Teamarbeit hoch schätzen
- Zeit und Durchhaltevermögen besitzen

dann setze dich doch mit mir in Verbindung.
Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.
Eine kleine Übersicht über unsere Arbeit kannst du gerne dir hier holen
http://www.achenar-freeshard.at

Durch den hohen Ansturm bitte ich alle Nachzügler sich per EMail bei mir zu bewerben. Grund ist einfach, das es zuviele wurden und ich euch irgendwie unterscheiden muss.
In der Bewerbung sollten entahlten sein:
Name, Alter, ICQ, EMail, auf welchem Shard ihr gespielt habt als GM oder Spieler, erfahrungen in Sachen Axis,Sphere,UO und RP.
Welchen Bereich ihr gerne abdecken möchtet

Denke das ist keine grosse Sache
gr

Daskaras
Mitglied-161630.11.2004, 20:00 Uhr
Mitglied-1617 hat geschrieben:
Eine kleine Übersicht über unsere Arbeit kannst du gerne dir hier holen
http://www.achenar-freeshard.at

\"Coming Soon\"? Also wenn man sowas schon schreibt, sollte es auch stimmen, irgendwie. Oder?

Auch hier wieder der dezente Hinweis von mir darauf, daß das Jobforum nur dazu dient, interessierte Staffler zu finden. Andere Posts haben hier nichts verloren. Irian, wenn du das Bedürfnis hast Daskaras nach dem Onlinestart von Achenar zu fragen, nutze einfach die PN-Funktion dieses Forums oder einen der vielen anderen Kommunikationswege im Inet.

Azhrarn
Mitglied-161701.12.2004, 14:06 Uhr
Normal sollte hier ein längerer link stehen.
Ich probier es einfach nocheinmal

http://www.achenar-freeshard.at/index2.php?cat=news&include=dyn

sollte dieser nun auch nicht gehen
kopiert ihn euch einfach, ich setz ihn mal in klammern
( http://www.achenar-freeshard.at/index2.php?cat=news&include=dyn )

*wunder*
Mitglied-161704.12.2004, 13:05 Uhr
Durch den hohen Ansturm bitte ich alle Nachzügler sich per EMail bei mir zu bewerben. Grund ist einfach, das es zuviele wurden und ich euch irgendwie unterscheiden muss.
In der Bewerbung sollten entahlten sein:
Name, Alter, ICQ, EMail, auf welchem Shard ihr gespielt habt als GM oder Spieler, erfahrungen in Sachen Axis,Sphere,UO und RP.
Welchen Bereich ihr gerne abdecken möchtet

Denke das ist keine grosse Sache
Mitglied-161714.12.2004, 00:42 Uhr
Leider haben sie die meisten Neulinge nicht als zuverlässig erwiesen oder es war am Ende doch zuviel für sie, was sie hier erwartet.
Jedenfalls haben wir jetzt wieder die Suche eröffnet.
Gesucht werden Rassensupporter für die Elfen,Nordland -und Südbarbaren, Vampire.
Desweiteren sollte dieser Supporter auch Bauen können.
Auch such ich noch einen Scriptpartner der mit hilft, die restlichen Scripte zu vollenden.
Was natürlich noch sehr schön wäre, wäre ein Grafiker der sich auf Sachen Gumps und Arts speziallisiert hat und auch mit den dementsprechenden Tools (TdV Mulpatcher,Patcher) umgehen kann.

Meine ICQ Nummer hinterlass ich hier wieder, da ich festgestellt habe, dass sich niemand so schnell aufraffen kann, eine EMail zu schreiben.

Grüsse

Daskaras
Mitglied-161723.12.2004, 11:09 Uhr
Nach mehr als einer Woche warten, starte ich erneut einen Aufruf.
Zwar haben sich so manche Lücken gefüllt aber dennoch sind noch so einige offen.
Gesucht werden immer noch Grafiker und Rassensupporter für den Bereich Elfen, Nordland und Südlandbarbaren.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ihr als Rassensupporter es selbst in die Hand nehmen könnt in Sachen Konzept für eure Rasse, da für diese Rassen noch keines vorhanden ist.
Sollte euch dies zuviel Arbeit sein, helfen wir euch da gerne aus.
Aber welcher Supporter mag es nicht, dass die Rasse genau nach seinen Vorstellungen erschaffen wurde/wird.

Solltet ihr mich per ICQ anschreiben, dann bitte ein Authorize erfragen, da ich das \"Nachrichten von Fremden erhalten\" ausgeschaltet habe und diese im Nirvana enden.

Bis dahin

Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr.

Grüsse Daskaras

PS: Bin über die Feiertage nicht zuhause sondern unterwegs. Also nicht wundern, wenn sofort nichts zurückkommt
Mitglied-161725.01.2005, 19:30 Uhr
Die Suche wurde eingestellt.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz