Mitglied-162103.12.2004, 17:48 Uhr
Hallo werte Leser
Ich bin doperianer und seit laengerer zeit nicht mehr in der uo szene was ich vor habe zu aendern. mir ist mal aufgefallen, das in all den jahren ich \"keinen\" freeshard gefunden habe, der mir wirklich gefaellt.
erfahrungen mit eigenen projekten habe ich und so wuerde ich auch wieder einen neues projekt starten was nicht soo lange dauern soll zu entwickeln.
nicht -> gutes braucht zeit.
nein gutes braucht nur intensive bearbeitung, gute konzepte und umsetzung. wer viel leistet schafft viel in weniger zeit...
wie auch immer.
\"Mich\" wuerde jetzt mal Interessieren was denn eure interessen sind. also z.b. dinge die i hr gern auf euren shard anders haettet. features die ihr gerne haettet. auch kleinigkeiten alles eben. schoen viele informationen.
ich waere sehr dankbar dafuer und dafuer, dass hier ausschliesslich beitraege mit informationen landen .
vielen dank
mit freundlichen gruessen
Doperianer
Mitglied-68003.12.2004, 18:23 Uhr
- ein ausgewogenes combat system (std. sphere sagt mir z.b. nicht zu)
- neues zaubersystem mi einteilung nach wirkkungsgebiet (heilung, kampf, elementar, etc.)
- vernünftiges lumberjacking, bei dem eine eiche auch eichenholz gibt und ein yewtree auch yewtreeholz.
- verbessertes mining, bei dem erze in abhängigkeit von der region abgebaut werden und bei dem metalle legiert werden können.
- klassenkonzept das sich an pen&paper anlehnt und nicht so starr ist wie auf den meisten uo shards.
ich muss dazu sagen: diese dinge sind auf dem shard, auf dem ich staffler bin, erfüllt aber die meisten anderen uo shards setzen sowas nur ungenügend (in meinen augen) um.
Mitglied-72003.12.2004, 21:43 Uhr
ein realistisches Rollenspiel mit einem gut ausgearbeiteten Hintergrund.
Keine AD&D oder DSA Abklatsche.
Systeme die nach der Logik funktionieren zb ein gutes Farmingsys.
Eine Welt mit liebe zum Detail.
Dies sind einige Dinge die auf meinem Freeshard wo ich tätig bin verwirklicht wurden.
Mitglied-137907.12.2004, 12:36 Uhr
PvP Sphere Shard
Ausbalanciertes PvP Sys Dexxer Mage --> Tank
Überarbeites Magery Sys
Ore Weaps
Magic Weaps
Überarbeite Dmg Werte von Monstern und Waffen (Ore Magic Standart)
Abgestimmt Ar werte zu den Waffen
Ein kleinen Start Bonus an Skills / Stats (nicht jeder hat lust von 0 zu sarten ^^)
überarbeite und gut gebaute/gespwante map (sollte standart map bleiben)
gutes PvP konzept
neue Tiere Monster Items etc.
das wäre so ein shard der mir peröhnlich als pvpler entsprechen würde :)
Mitglied-158115.12.2004, 13:02 Uhr
Ich persönlich würd gern mal ne neue map spielen hab aber nie lust mal woanderst einzuloggen. Das langweilige an UO is nämlich das die standard welt a) zu klein und b) zu bekannt ist.
Mitglied-72015.12.2004, 14:39 Uhr
Tja einige gut ausgebaute Freeshards bieten neue große und abwechslungsreiche Maps. :)
Mitglied-162515.12.2004, 22:44 Uhr
ooc Funshard ohne PvP bzw. eigenen Bereich für PvP oder enge PvP Regeln, kein RPK.
emu wär mir RunUO am liebsten allerdings auch mit höheren Resi werten, so das man allein viel reissen kann aber auch gegen einige extrem Monsis nur in der Gruppe losziehen sollte.
Kein Sillcap maximum, also jeder skill kann aufs max gebracht werden, stats gillt das selbe.
überarbeitete standart osi map oder besser eine gute neue Map, mit gut meine ich gut, habe nur auf ein paar wenigen rp shards gute maps finden können, der rest war müll.
neue dungis
neue monsis
Neue Häuser
volle AoS oder am besten schon SE unterstützung (weiss nicht wie weit da die Emus sind)
Freundlicher Staff natürlich.
Ordentliche Auswahl an Metallen, Hölzern, Leder, Knochen. Damit auch die Handwerkskills reitzen. (somit natürlich auch Rüssen Waffen ect.)
Ordentliche Auswahl an Reittieren.
Jo, ansonsten fand ich das Magiesystem dersphere 0.55 reihe immernoch ganz gut (ausser den bugs). Mit Poly schafft man halt schon was ^^
Bis jetzt wurde soetwas nur einmalig und auch nicht sehr gut umgesetzt (siehe anderen thread). Leider nicht mit so vielen Features und einem schlechten Staff, und langsamen Homeserver.
mfg Night
Mitglied-158117.12.2004, 14:33 Uhr
Mitglied-720 hat geschrieben:
Tja einige gut ausgebaute Freeshards bieten neue große und abwechslungsreiche Maps. :)
Hab noch keinen Shard gefunden der sowas hat und gleichzeitig meinen PvP ansprüchen genügt. Ich bin sicher das fast jeder RP shard sowas hat, aber PvP shards haben sowas in der Regel nicht (kennt wer einen?)
Mitglied-72017.12.2004, 14:36 Uhr
Leider kenn ich keine PVP Shards liegt wohl eher daran das RP Shards sich doch wesendlich mehr mühe um die Gestaltung machen als die PVP Shards.