HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtJobsuche/-geboteHC-RP-Shard Asgadhania sucht dringend Staffler

HC-RP-Shard Asgadhania sucht dringend Staffler

Mitglied-120910.12.2004, 21:35 Uhr
Moin,

Dieser Post beinhaltet verschiedene Stellenangebote, wie aus dem folgenden Text hervorgeht.

1. Leute mit Zeit, Teamgeist und Engagement

Besonders wichtig ist, dass ihr bereit seid viel Zeit für die Arbeit zu opfern. Wir wollen keine Staffler mehr haben, denen nach drei Monaten einfällt dass sie studieren, zur Schule oder zur Arbeit gehen müssen und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Wer nicht bereit ist seine Staffarbeit ernst zu nehmen und hart zu arbeiten, braucht sich gar nicht erst anzumelden.
Unter Teamgeist verstehen wir, dass man zusammen hält und eng zusammen und einander in die Hand arbeitet. Euch erwartet ein freundlicher Staff und jeder von uns ist gern bereit euch einzuweisen und anders herum erwarten wir, dass ihr selbstständig arbeitet, wenn ihr euch einmal eingelebt hat. Jeder Staffler muss in der Lage sein jeden Tag seiner Aufgabe nachzugehen ohne auf Anweisung aus der Chefetage zu warten.
Zum Engagement gehört unter anderem, dass ihr euch mit Asgadhania - Nydinias Kinder ernsthaft auseinander setzt. Dazu gehört, dass euch der Inhalt der HP und die Regeln geläufig sind. Ein Supporter der von nichts weiß, kann Spielern schlecht helfen. Außerdem verstehen wir darunter auch, dass ihr nach Arbeit fragt, wenn nichts zu tun ist.
Wir nehmen auf Grund schlechter Erfahrungen übrigens keine Spieler von Asgadhania – Nydinias Kinder in den Staff auf.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2. Leute die im Bauen erfahren sind

Wir suchen händeringend Leute die gut bis sehr gut bauen können. Gefordert sind vor allem historische Bauten aus der Antike, dem Mittelalter, Europa und Asien. Besonders gern nehmen wir Leute, die in der Lage sind Städte zu bauen, die auch nach Stadt aussehen, d.h. enge Gassen, Hauptstraßen und Plätze etc. Ihr solltet vielseitig sein, d.h. nicht NUR Wohnhäuser ODER Burgen bauen können, sondern alles.
Wir bieten einen eigenständigen Bauserver der 24/7 online ist. So kann sich jeder seine Zeit selbst einteilen. Wenn ihr euch bewerbt, dann schickt bitte gleich Beispielbilder eurer Bauten mit, damit wir euer Talent einschätzen können.

3. Script-Azubi

Ich dachte ich versuche es einmal anders als die meisten, ich suche keinen fertigen Scripter, sondern einen Azubi.
Ich selbst bin Scripter und brauche bei den geplanten Arbeiten so langsam Hilfe. Ich dachte mir ich bringe einem Interessierten das Scripten bei, daran sind ein paar Bedingungen geknüpft:
- Du musst in unserem Staff sein und nur dort.
- Du solltest über 18 sein
- Du solltest genug Zeit haben (muss nicht nur online Zeit sein)
- Du solltest dir auch mal alleine Dinge erarbeiten können und später alleine arbeiten können.
- Du brauchst keine Vorkenntnisse (schadet aber auch nicht wirklich)
- Du solltest es ernst meinen, es ist ne Menge Arbeit, dass sollte dir klar sein.

Zu dem Angebot:
Es würde so laufen, dass du dir erst einmal ein paar Grundlagen erarbeiten müsstest anhand von Beispielen und Tutorials, bei Fragen helfe ich dann sofort. Danach würde ich kleinere Scripte an dich abtreten und wir würden größere Projekte zusammen erarbeiten. Ziel soll sein einen zweiten vollwertigen Scripter zu haben der sich mit unseren bestehenden Scripten gut auskennt und neue Systeme bestens integrieren kann.

4. Supporter

Ebenfalls dringend werden Supporter gesucht. Ihr benötigt keinerlei Stafferfahrung. Das einzige was ihr erbringen müsst ist sehr gutes RP und ihr müsst die entsprechenden Regeln und Konzepte kennen. Gern nehmen wir LARPer und Leute mit Pen&Paper-Erfahrung, schlichtweg jeden, der in der Lage ist Rollen ohne Starallüren und Überchargetue gut und überzeugend zu spielen.
Zum Großteil setzt sich die Arbeit als Supporter schlichtweg aus dem Vormachen von gutem RP und den Spielern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen zusammen. Wenn ihr also gern und viel RPen und Verantwortung übernehmen wollt, seid ihr bei uns genau richtig.

Kurzbeschreibung des Shards (Planung und Konzept):
(Beta Phase)

Die Welt von Asgadhania besteht aus einem großen Hauptkontinent und einer kleinen vorgelagerten Insel. Auf dieser Insel strandet man bei Betreten unserer Welt. Als erstes gilt es also einen Weg von der Insel aufs Festland zu finden.
Wer das geschafft hat findet sich auf unserer Welt leicht zurecht. Zu Anfang wird man sich kaum verlaufen können. Alles ist so angelegt und geplant, dass es nicht so groß ist, so dass man sich nie begegnet, aber auch nicht so klein, dass man ständig auf einem Haufen sitzen muss.
Je mehr Spieler auf der Welt leben, umso größer wird der \"bekannte Teil\" der Welt. Nach und nach werden neue Rassen eingeführt, sobald genug Spieler aktiv spielen. Es wird keine Rasse geben die nur 1 oder 2 Spieler hat.

Wir legen sehr hohen Wert auf Rollenspiel, so wird es bei uns sicherlich keine \"Allrounder\" geben, ein Handwerker ist bei uns ein Handwerker und kein Kämpfer, somit wird er auch nicht den Umgang mit Waffen erlernen können. Ebenso wenig wird ein Krieger in der Lage sein schwere Wunden zu heilen oder Rüstungen zu reparieren.
Dies wird durch ein Stufen und Ausbildungssystem geregelt. Jeder Beruf kann und muss IG erlernt werden. Es wird Prüfungen und Auszeichnungen geben. Welchen Weg man wählt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aus diesem Grunde bieten wir unseren Spielern ein neues System, durch das sie durch reines Rollenspiel ihre Werte steigern können. Das soll zum einen die Spieler motivieren noch mehr Rollenspiel zu machen und zum anderen auch dieses sture Engine Skills uns Stats steigern endlich umgehen. Warum sollen RPler immer im Nachteil gegenüber Spielern sein, die ihre Zeit lieber in Dungeons verbringen, was nicht heißt das der normale Gain ganz abgeschafft ist.

Auch haben wir ein komplett neues Magiesystem. Die einzelnen teilweise neuen Sprüche müssen IG an einer Schule erlernt werden.

Wer unsere Konzepte gesamt lesen möchte kann dies gerne unter http://www.asgadhania.de tun.

Wer sich jetzt noch nicht hat abschrecken lassen, meldet sich bitte bei Sir Wagnard unter:
Mail: [E-Mail entfernt]
und rein schreiben wer ihr seid.

Der Staff von Asgadhania
Mitglied-120929.01.2005, 19:01 Uhr
Nun nach mehr als einem Monat haben sich ein paar Interessenten gemeldet, leider haben die meisten nicht gehalten was sie versprochen hatten.
Darum sind wir immernoch auf der Suche.

Wenn du dich von dem Post s.o. zumindest etwas angesprochen fühlst meld dich einfach bei mir, den Rest können wir dann in ICQ besprechen.

mfg Wag.
Mail: [E-Mail entfernt]
und rein schreiben wer ihr seid.
Mitglied-154330.01.2005, 12:53 Uhr
Ich würde mich für 4tens melden
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz