Mitglied-162811.12.2004, 00:35 Uhr
Hallo, ich machs ganz simpel und einfach, ... ich suche einen RP-Shard, wo man auch als \"neuer\" Spieler noch Chancen hat sich in irgendeine feste Gemeinschaft eingliedern zu können, ohne zwanghaft dazu gezwungen zu werden irgendwelche Skills hochzutrimmen ...
Ich habe zwar schon einige durchprobiert in der Vergangenheit ... Siebenwind z.B.: wurde mir von vielen empfohlen, hält aber auch nicht wirklich was es verspricht, naja versprechen tut es ja auch nichts, aber es ist eben nichts Außergewöhnliches, abgesehen von zig tausend Scripts, wo mein nächstes Problem liegt, nämlich das Shard sollte nicht mit unsinnigen Scripts zugemüllt sein ... (Oldworld, Skariatain, Nebelland, deto ... gilt das Selbe)
Vor 4 oder 5 Jahren habe ich mal auf Eurebia begonnen, .. da ich mich aber durch keine langwierige Anmeldung kämpfen will, und dann wieder feststellen muss das ich dort eh nur ein paar Tage spiele, hät ich gern gewusst obs hier aktive Spieler gibt, die dort spielen und mirn bissl berichten können? Wäre echt fein ..
Was ich suche is simples und einfaches Rollenspiel, mitn bissl Anspruch, ohne die Shard-Regeln studiert haben zu müssen, Alles sollte klar strukturiert sein ..
Danke erstmal ..
Mitglied-162711.12.2004, 00:47 Uhr
Ich kenne dein Problem. Ich selber bin nun seid 5 Jahren bei UO dabei. Bereits jahrelang Spieler von Pen$Paper und Live. Es ist wirklich schwer in einen Shard rein zu kommen, wo schon die \"führenden\"-Karten vergeben sind. Man sieht da immer nur aus dem Kreis nach außen. Selbst herraus ragendes RP bringt da nicht immer was.
Ich möchte dir dazu einfach mal ans Herz legen, dich vileicht mal mit mir in Verbindung zu setzen. Wie weit du bereit bist, RP zu spielen, einfach mal bissel sabbeln. Was du dir nun vorstellst, was dir geraten wird hier, weiß ich nicht. Sicher wird dir kein gemachter Platz bei Shards wie Siebenwind, oder Schattenwelt einfach so zu geworfen. Die Player dort sind einfach schon ewig da, leider auch zu viele Staffler unter ihnen. Wie dem auch sei. Ich selber, spiele auf einem RP Shard, welcher nun neu anlaufen soll. Das das nicht immer so leicht ist, weißt du sicher. Bei uns gab es immer viel RP IG, aber auch vieles gutes RP im Forum. Was immer großen spaß machte. nicht immer hat man die Zeit, oder die Lust, rein zu kommmen und sich um die Engine zu kümmern. Das finde ich auch geliende ausgefrückt, langweilig. Einen Abend in der Taverne, einfach RPn kann immer mehr spaß machen, als Monster slayn.
Wenn du Rücksprache möchtest, kein prob.
Meine ICQ oder Yahoo Addi gibbet dann sofort.
In dem Sinne. UO rules
Mitglied-163416.12.2004, 03:16 Uhr
Wenn ihr beide noch auf der Suche seid schreibt mich an vielleicht kann ich euch helfen :)
Seht euch dies an wenn ihr euch noch unschluessig seid :)
http://www.hyruhe.net
Gez.
Admin Dixon
Mitglied-131616.12.2004, 10:47 Uhr
@sucherpshard
zunächst mal wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Suche. Es gibt ja eine Menge RP-Shards. Es sollte mich wundern, wenn Du da nicht fündig wirst.
Ich möchte Dir dennoch das Konzept von Vetus-Mundus vorstellen. Wir sind ein offener Shard, d.h. RP wird nicht gefördert, kann aber stattfinden. Im Gegenzug wird non-RP natürlich nicht verlangt oder bestraft. Wie und in welcher Stärke sich ein RP auf Vetus-Mundus etablieren wird, hängt ganz alleine von den Playern ab. Allerdings haben wir spieltechnisch keine Unterstützung für Rassen vorgesehen.
Vetus-Mundus hat momentan noch keine Spielerzahlen, die automatisch neue Spieler anziehen. Das Angebot wäre an Dich, auf Vetus-Mundus eine RP-Kultur für interessierte Player aufzubauen. Diese würde allerdings weder durch Scripte noch durch den Staff unterstützt werden. Denkbar ist auf der Homepage eine Abteilung im Forum mit Gruppenrechten ausschließlich für RP-Player einzurichten. Nun bin ich selber kein RP-Spieler, kann auch nicht einschätzen, ob dieses überhaupt für einen RP-Spieler interessant sein könnte. Ich wollte den Gedanken jedenfalls mal geäußert haben.
Bei Interesse gerne PM an mich.
Mitglied-160216.12.2004, 14:15 Uhr
http://www.vergessene-welt.de
da spiele ich. Rp Shard der meiner Meinung nach zumindest auch sehr newbie freundlich eingestellt ist. Kannst ja auch mal in der shardliste schaun und dir erstmal die Beschreibung durchlesen, vielleicht ist es ja etwas für dich
Mitglied-72016.12.2004, 16:10 Uhr
dies ist mein Freeshard :)
http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_list
Mitglied-164123.12.2004, 15:00 Uhr
Wie wäre es hier mit?
www.schattenwelt.de (http://www.Schattenwelt.de)