Mitglied-164325.12.2004, 18:17 Uhr
Also ich bin ziehmlich sauer auf die Programmierer von UO. So ein Mist wie UO hat ich ja noch nie auf dem Rechner. Folgendes Problem hab ich noch. In UO SE 3d lauf ich wie ne Schnecke. Es ist sozusagen unspielbar. Ich spiele immer auf Drachenfels. 2D läuft ohne Probleme, daraus folgere ich das es an der Verbindung nicht liegen kann, was auch bei DSL unwarscheinlich ist. Hat auch schon NEOTRACE laufen lassen und der hat auch nichts angeprangert. Nun noch zu meinem PC. Ich hab einen 1GHz Pentium 3 mit 768 MB Ram und ne ATI Radeon 9600 mit 128 MB RAM. Hab die neuesten Treiber und Direct x 9.0.c drauf. Dieses Problem hab ich erst seit dem letzten Patch. Was mir auffällt ist das mein CPU 100% Ausgelastet ist. Sogar beim Einlogfenster von UO ist die Auslastung über 70% ! Hab weiter unten was von UO LOADER gelesen, hab ich auch installiert aber es bringt nichts. Da könnte ich was falsch gemacht haben. Hab das Zielverzeichnis folgendermaßen geänder ...\\loader.exe\" uotd.exe. Das ist doch richtig oder? Kann mir jemand weiterhlefen ? Bitte. Wenn er in Drachenfels Spielt lass ich sogar was springen.
Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied-92526.12.2004, 13:45 Uhr
stellst du das nur bei UO fest? kommt es dir vor das dein rechner auch bei anderen programme langsamer läuft?
also von deiner ausrüstung müsste es ohne probleme gehen.
Vermute ne neuinstalierung hatt nichts gebracht.
Benutzt du LAN ?
Mitglied-131626.12.2004, 14:01 Uhr
100% CPU-Auslastung ist beim Client normal, soweit ich weiß. Kannst 1 Terraherz haben -> 100% CPU-Auslastung. Inwieweit Proggis dem abhelfen, k.A.
Die Probleme beim 3D-Client tippe ich auf fehlerhafte Einstellungen an der Grafik karte. Schau malm ob Du ob Du im Direct 3D und Open GL alles optimal eingestellt hast. Ein guter Test ist der Bildschirmschoner Aquarium vom Windows XP-Plus Pack. Wenn dass flüssig läuft, ist die Grafik optimal eingestellt.
Mitglied-164326.12.2004, 16:58 Uhr
Danke für die Hilfe. Aber es nützt nichts. Ich hab die einstellung von Direct3d und Open GL auf höchste geschwindigkeit gestell. Es bringt nicht. Ich hab zum Beispiel in CT keine Probleme. Läuft in der höchsten auflösung super flüssig. Wenn ich die Einstellungen in UO runtersetz bringt es gar nicht. Das einzige was mir was bringt ist das Fenster in dem der Client läuft auf ein viertel des Bildschirms verkleinere. Da läufts fast so wie ich es haben will. Hat sonst keiner Probleme mit 3d ? Ich bin mitlerweile echt am verzweifeln.
Frohe Weihnachten noch.
Mitglied-131626.12.2004, 19:35 Uhr
Keine Ahnung ob CT die Grafik auch so nutzt, wie UO-3D. Kannst auch versuchen in den Settings von UO-3D rumspielen. Bei mir hat das aber kaum Effekte.
Der heißeste Tipp ist aber, UO-2D zu nutzen. Damit spielen sicher 90% aller UO Player. Ich kann 3D NICHTS abgewinnen. Es hat nur einen einzigen Vorteil: Die Bags sind größer ziehbar.