Mitglied-165103.01.2005, 18:26 Uhr
Offen gesagt ist mir nicht gearde wohl
dies hier breit zu treten
aber da ich jetzt nach langer UO-freeshard abstinenz wieder versucht habe zu spielen
und ich von 2. server \"vergrault\" wurde
(Feuerland, WoS[World of Steam])
Moechte ich euch fragen
ob das problem
bei mir liegt (schliesslich ist ja niemand perfekt).
Was mich dazu bewegt
ist die tatsache das eine hitzige diskusion
aus dem WoS-forum geloescht wurde.
Da ich dieses forum ja auch lese und auf
http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=5838Das Märchen vom schlechten Gastgeber
http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=2861Staff = arrogante Götter ?
gestossen bin
denke ich nicht
dass ich hier so falsch aufgehoben bin.
Mein ziel ist es nicht
einen schuldigen zu finden
oder zu diffamieren
sondern die objective meinung 3.
Nicht zu vergessen
moechte auch ich im 3. versuch
einen shard finden der nicht nur vorgibt
ein offenes ohr zu haben .... und topics loescht
-------------------------------
Im ganzen geht es um 2 posts die ich innerhalb kurzer zeit taetigte
Da eine forumsteilnehmerin beide durchmischt hat
bleibt mir nichts andere uebrig als beides zu veroeffentlichen
In einem erklaerte ich wie das Erntesytem des im shard implementierten script funktioniert (aeusserte jedoch auch kritik)
und im 2. fragte ich nach
warum ein skill (resisting-skill) fuer einen krieger so niedrig ist.
Ich war immer bemueht sachlich zu bleiben
ob mir das gelungen ist ......
Da ja alles geloescht wurde musste ich mir die infos erst per unerase von der platte kitzeln und muehsahm zusammenstoppeln
Das kommt davon wenn man den browsercache gleich loeschen laesst :)
Habe beides als html angehaengt
Beim einfachen reinkopieren
kahm nur ein buchstabnesalat heraus
schwer zu lesen.
Mitglied-106603.01.2005, 19:56 Uhr
1. Du verzweigst dich in persönliche Kleingefechte mit den restlichen Akteuren.
2. Du vertrittst nur deine Meinung, wobei jene keinen Milimeter verrücken darf, wie du selber ja bereits festgestellt hast.
3. Wenn du Probleme damit hast, dass anderweitige Meinungen existieren und jene sogar bekräftigt werden, suche Kompromisse, die beide Seiten als brauchbar erachten.
4. Die verletzte Kuh zu spielen, nach dem Motto \"jaja, sobald man Kritik anbringt, ist man gearscht, tztztztz...\" sorgt bei einem Gm / Admin / Co. für eine Halsschwellung äußersten Grades.
5. Was für ein Shard war das überhaupt, rp/fun/ooc?
6. Verbesserungsvorschläge sollte man immer so verfassen, dass man den schwierigen Spagat zwischen Textarmut und Informationsgehalt meistern kann. Zu viel Text sorgt für solche unartigen Diskussionen, die sich erstrecken und erstrecken und... bis sich anschließend alle an den Hals gehen.
Einfache Worte, wenige vorallem, können manchmal mehr bringen, als eine Erklärung der Runuo Scripte und ihrer Herkunft.
-----
Ausgehend von den zwei Threads, würde ich sagen, dass da mehrere Dickschädel aneinandergeraten sind und du vielleicht zu überzeugt von deiner Meinung warst. Zurückhaltung kann manchmal ein Segen sein.
Mitglied-6103.01.2005, 23:58 Uhr
Jo, was hinterließ es für eine Meinung bei mir. Da ich Dich gar nicht kenne, stammt meine Meinung ausschließlich von den beiden Threads da oben und ich werde sie nun einmal extrem zum Ausdruck bringen, aber ein wenig übertreiben ist oft anschaulicher als grauer Einheitsbrei.
Also
1) Du scheinst mir ein absoluter Einzelgänger zu sein.
Und der Typ ist in UO nicht wirklich angesagt. Niemand sollte erwarten, dass er solo alles lösen und bekämpfen kann. UO ist so ausgelegt, das man in Gruppen agiert. Von daher: Minus-Punkt Nr. 1 für Dich.
2) Du bist ein Regel- (Skript-) Fanatiker.
Scheiss auf Skripte. Spiel Rollenspiel. Zumindest solange es ein RP Shard ist. Sonst: Whatever. Streich diesen Punkt.
3) Du hast eine herzhafte Art, arg besserwisserisch zu wirken.
Vielleicht weisst Du es wirklich besser. Will ich Dir gar nicht absprechen. Aber wie auch vorgehalten, eröffnest Du gleich mit Dir ganz oben und den anderen weit, weit unter Deinem Niveau. Bringt Dir wenig Sympathien. Egal ob Du inhaltlich richtig liegst oder nicht.
4) Du zerfleischst jedes Posting.
Korinthenkacker nennt man sowas. Jeden Satz zu zitieren und zu kommentieren zeugt von einem extrem peniblen Menschen. Konzentrier Dich lieber auf die Grundaussagen der Leute als jeden Satz in 12 Bestandteile zu zerlegen.
Kurzum: Du kommst auf einen Shard, analysierst ihn indem Du ihn auf seine skript-technischen Bestandteile reduzierst und diskutierst an ihnen rum. Ob Du dies tust, um dem Shard zu einer besseren Balance und damit Zukunft zu verhelfen oder um Deinen eigenen Char nach vorne zu pushen, bleibt mir hier verborgen. Aber prinzipiell mag ich keine Leute die nur \"Verbesserungen\" bringen, die sie selbst betreffen.
Am Ende bist Du ein Neuling auf dem Shard, den andere liebgewonnen haben. Deshalb spielen sie dort. Und in den Augen der anderen kommt nun ein Herr Alleswisser und rüttelt an ihren Grundfesten. Dies alles nur seinen Char betreffend, dies alles in recht direkter (für mich unfreundlicher und durchaus auf Konfrontation ausgelegter ) Art und Weise und dies alles, bevor er den Shard überhaupt kennengelernt hat oder gar ein halbwegs nettes Verhältnis zu den Spielern aufgebaut hat.
UO-Welten sind klein. Klein und vor allen Dingen unheimlich spießig.
Auf jedem Shard hast Du eine Truppe von Leuten, die sich für die harte Klique halten und die keinen Neuling akzeptieren. Die sich für wahrhaft göttlich halten. Mit diesen Leuten eine Diskussion in Deinem Stil anzufangen, muss scheitern. Entweder Du lebst damit, dass 90% aller Admins und Stammspieler eh einen an der Glocke haben, mit Abwehr auf alle Neuerungen reagieren und sich sofort persönlich angemacht fühlen, wenn eine Gefahr von außen (Du!) ihren heilen Mini-Kosmos bedroht oder Du lernst eine Art, feinfühliger auf sie zuzugehen.
Ich habe fertig. :-)
Mitglied-165507.01.2005, 18:31 Uhr
zu \"Ernte\" :
Ansich gut gefuehrte Diskussion ,vielleicht ja sogar in dem richtigen Forum,.aber :
Diskussionen ansich in nem Kritikboard fuehren in 99,99999... % aller Faelle zu Zoff,wenn man nicht aufeinander zugeht,und das war halt nicht gegeben.
Zum \"Skill\" :
Der Staff macht sich,denk ich,schon Gedanken,wie was schaffbar sein \"sollte\".
Klar,ansprechen kann mans sicher,aber dan auch gut,denn wenn 20 mal dieselbe frage von einem Spieler kommt,warum bin ich so schwach,warum der so stark,etc,dann sag ich auch manchmal nur noch :
Suchfunktion...
Skill-Fragen haben halt den nachteildas es nieeeeeeeeemals ein hundertprozent ausgeglichenes System gibt.
Wozu auch ? Ein Schuetze,der es nicht alleine gegen Magier schafft,schaffts dafuer alleine gegen Zombies,ein Nahkaempfer kann da schonmal alt aussehen.Ein Magier ist gegen Schuetzen alleine auch machtlos ansich.
Und nicht alle Monsters/Kreaturen etc muessen immer von einem \"einzelgaenger\" erledigt werden koennen ;)
Jedenfalls,summasummarum,das du was angesprochen hast,war denk ich mal nicht das ding.
Nur vielleicht sollte man nciht mitm Kopf durch die wand,und wenn einer antwortet ,heissts nicht,das man dem sein Post zerpfluecken muss,sondern erst nachdenken,schlafen,nochmal lesen,und wenns einen dann juckt,was zu schreiben,dann bitte n Kompromissvorschlag oder aehnliches ;)
Wo warn wit eigentlich? hab ichs thema noch getroffen irgendwie ?
wie auch immer ;)
Loki