HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerWelche Version für Freeshards?

Welche Version für Freeshards?

Mitglied-165910.01.2005, 20:06 Uhr
Ich habe, nach seeehr langem Zögern zum ersten mal MMORPG gespielt bei der 1-Jahr-kostenlos-Aktion von Anarchy Online und war entsetzt! Rollenspiel findet da nicht statt und dieses geskille geht mir dermassen auf den Senkel...

Jetzt habe ich in Diskussionen im Usenet den Tipp bekommen UO - Age of Shadows bei Gigex zu laden und auf einem FreeShard zu spielen, dass sei \"eine Klasse für sich\"

Bei gigex.com habe ich nun folgendes gefunden:

Ultima Online: Age of Shadows 15 day Trial
Posted on: 8/6/2003 4:51:00 PM
File Type: Demo
File Size: 615 MB

600MB für 14 Tage? Darauf habe ich nun gar keinen Bock! Also einen Blick auf eBay und da wird neben Age of Shadows vorallem Renaissance angeboten. Was hat es damit auf sich?

Auf das Spielen auf den offiziellen Servern lege ich keinen Wert, da das bestimmt auch kein rpg gibt (abgesehen von den laufenden Kosten).
Mitglied-154110.01.2005, 20:14 Uhr
Die 15-Tage Trial gelten nur auf OSI-Servern. Auf Freeshards kannst du damit solange spielen wie du willst. Daher lad dir AoS oder kauf dir SE. Renaissance zu kaufen bringts nicht wirklich, wenn du ein neueres umsonst haben kannst.
Mitglied-165910.01.2005, 20:50 Uhr
Ich liebe es, wenn man so schnell und präzise Antwort bekommt! Vielen Dank.

Eins noch: woher weiss ich, welcher FreeShard welche Version erfordert (Age of Shadows oder Samurai Empire)? In der Tabelle von http://www.uoworld.de finde ich dazu nichts. Das Samurai-Setting interessiert mich allerdings nicht.
Mitglied-154110.01.2005, 21:00 Uhr
Noch fast kein Shard im deutschsprachigen Raum unterstützt SE, wird aber sicher bald auch welche geben. AoS läuft auf so ziehmlich allen Shards (mir ist kein deutschsprachiger Shard bekannt, auf dem es nicht läuft), sozusagen die beste Wahl im Moment.
Mitglied-72011.01.2005, 08:36 Uhr
Wichtig wäre noch zu sagen wenn du wirkliches RP haben willst solltest du auf einen HC-RP Shard vorbei schaun oder zumindest RP Shards wo OOC, KOS, RPK verboten sind. Alles andere würde dich nur frusten.
Mitglied-91914.01.2005, 06:34 Uhr
Mitglied-1541 hat geschrieben:
Noch fast kein Shard im deutschsprachigen Raum unterstützt SE, wird aber sicher bald auch welche geben. AoS läuft auf so ziehmlich allen Shards (mir ist kein deutschsprachiger Shard bekannt, auf dem es nicht läuft), sozusagen die beste Wahl im Moment.
Gibt wohl nen Unterschied, ob ein Shard die Möglichkeiten unterstützt oder ob es, wie Du sagst nur läuft. Insofern muß ich Dir wiedersprechen: UOSE läuft auf fast allen Shards, sprich ich kann ne UOSE-CD für die Installation verwenden und bin dann bestens gerüstet (auch wenn ich man wechseln will)

Auf der anderen Seite: AOS wird noch von fast keinem Shard wirklich unterstützt, also was die Features betrifft. Wohl kannste auf einigen die netten neuen Monster und Graphiken sehen...das hat aber wenig mit dem Shard selbst zu tun.
AOS heißt z.B das Paladinbuch oder das Necrobuch nutzen zu können. Und wenn ich noch weiter gehe: Nene mir einen Shard, der \"Special Moves\" im Kampf unterstützt. Kannst nen Account bei uns gewinnen *kicher*

PS: Die Nennung von TN zählt natürlich nicht. Wir unterstützen (natürlich) AOS nicht nur, sondern haben die Möglichkeiten unserem System sogar angepasst, weil das von OSI geplante System nicht wirklich zu nem RP-Shard passt. UOSE bringt ja nicht wirklich viel Neues. Die Graphiken (Items, Kleidung und Monsteranimationen) haben wir aber auch schon integriert.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz