Mitglied-166321.01.2005, 21:01 Uhr
Ich grüße erstmal alle die sich auf diese Seite verirrt haben.Bin jetzt ungefähr 10 min angemeldet und hab n paar Fragen. Kann ich UO-Age Of Shadows auch spielen wenn ich keinen vorherigen UO-Teil besitze?
Und wie läuft das eigentlich mit den Servern. Wie komm ich auf die Server rauf um mit zu mischen ? Was kostets sich anzumelden?
:erschreck:
:t_teufelboese:
Astaroth
Mitglied-72022.01.2005, 00:19 Uhr
mal suchfunktion nutzen hilft ungemein ;)
Mitglied-105322.01.2005, 08:03 Uhr
Hi Astaroth,
und erstmal herzlich willkommen. Kurze Frage vorweg, zählst du dich eher zum Kreis der wirklichen Rollenspieler oder ist UO mehr ein riesiger Chat für dich, mit ein wenig Fun Faktor dabei. Das würde zumindest schon mal den Bereich eingrenzen den ich dir empfehlenwürde. Was die technischen Dinge mit den neuen UO Versionen angeht habe ich nicht mehr all zu viel Ahnung. Die letzte Version die ich mir gekauft hatte war second age.
Aber meines Wissen nach solltest du dich auch mit age of shadows auf jedem freeshard bei entsprechender Patchung ( gibt es das Wort?) anmelden können.
Grüße Ralf
PS: Mein Name in diesem Forum war auch mal Astaroth, allerdings war das zu Zeiten wo ich noch sehr aktiv war, was UO anging. Ich wollte das nur kurz erwähnen weil ich die Situation irgendwie komisch fand.
Mitglied-166322.01.2005, 09:57 Uhr
An KSK : Ich gehöre übrigens mehr zu den Rollenspielern als zu den Chatern. Danke für deine Antwort übrigens. Der Name \"ASTAROTH\" scheint sehr beliebt zu
sein: auf anderen Pages (z.B. http://www.cimmeria.de.vu/ ) gibt es unzählige \"ASTAROTHs\" . Ich frag mich nur ob die alle wissen das Astaroth ein Erzdämon ist oder ob die jenigen einfach sehr kreativ sind. Ich spiele z.B. gerne Rollenspiele wie Dialblo 2 , die Gothic-Reihe, Morrowind und manchmal auch Pool of Radience .
Grüße Astaroth (Michael)
Mitglied-105322.01.2005, 14:01 Uhr
Ja da hast du recht. Ich schätze, ich selbst hatte den Namen irgendwo in meinem Unterbewusstsein behalten, meine Frau Heike hat ihn wohl mal zusammen mit einem John Sinclair Roman erwähnt gehabt.
Wenn du jedenfalls Rollenspieler bist hmmmmmm. Also ich bin ehrlich. Ich selbst habe damals mit den offiziellen Shards meine UO Karierre begonnen, auf Drachenfels um es genau zu sagen. Und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das RP dort eher freiwillig ist und viele Spieler dort ziemlich viel Müll labern während andere sich Mühe geben eine stimmungsvolle Atmosphäre aufzubauen.
Zumindest was die Menge der Spieler und die gegebenen Freiheiten angeht sollte man auf jeden Fall den freien Monat nutzen.
Freeshards sind was ganz anderes und es fällt einem wirklich schwer wenn man einmal auf den offiziellen Shards gespielt hat auf einen Freeshard zu wechseln. Der Grund:Die Anzahl der Spieler ist selbst bei den großen Freeshards wie z.B. Schattenwelt doch ziemlich bescheiden bzw mickrig für die gigantische Karte und manchmal ödet es einen schon an auf der riesigen Karte die uo bietet alleine durch die Lande zu ziehen. Als Spieler habe ich es nie auf einem Freeshard ausgehalten, auch wenn ich selbst 2 Shards gegründet habe ( Das Erbe und Illusien) die beide noch existieren. Aber diese Erfahrung muss jeder selber machen.
Was wollte ich dir raten. Wenn du dich für einen Freeshard entscheiden solltest ( Das RP ist mit Sicherheit auf fast jedem Freeshard besser als auf den offiziellen Shards) dann suche dir einen aus der dir vom Regelwerk zusagt und lass dich nicht von Features, Spielern (Spieler sind überall wenige drauf selbst 60 -120 Spieler sind auf der UO-Karte keine Anzahl)oder der HP blenden.
Was das andere angeht, wird dir auf jedem Freeshard über das Forum bei der Installation von UO geholfen werden, denn schließlich sind Spieler in der Freeshardszene heiß begehrt und umworben. Also mache dir keine Sorgen, sondern schaue dir einfach auf uoworld die Freeshardliste an und treffe eine Wahl. Es kann nur die richtige sein, denn jeder Freeshard hat etwas besonderes.
Grüße Ralf
Mitglied-92522.01.2005, 21:36 Uhr
Mit Aos kannste auf jedenfall Freeshards spielen.
Bei Osi kannst du die meisten kontinete bereisen ausser den neuen Asien kontinet.
Bei den Free kommst du Als RPler aufjeden fall zu deinen Spass.
Kannst aber auch bei OSI RP betreiben aber da must du hald rechnen das da nicht alle das dort betreiben .
Aber aufjedenfall Bist du mit Uo an der richtigen stelle für ein Online RP *G*
Mitglied-166322.01.2005, 21:43 Uhr
Gut zu wissen , dann kann ich mir , wo ich jetzt alles nötige weiß, mal die Freeshard-Liste ansehen. Umso mehr RP desto besser.
Danke für die Info.
Astaroth
Mitglied-163124.01.2005, 15:12 Uhr
Grüße,
ersteinmal ebenfalls Willkommen. Das Forum scheint zwar Tröpfchenweise ein paar Einträge zu bekommen, aber es zumindest einmal eines in Deutsch :sonne:
Mitglied-925 hat geschrieben:
Aber aufjedenfall Bist du mit Uo an der richtigen stelle für ein Online RP *G*
:erschreck:
Naja, UO AOS ist eher ein RP der Generation Oldtimer im Bezug auf RP-Games. Grafisch geht es noch um einige Klassen besser. Lineage2 z.B. grafisch ein Wunderwerk der Technik, um nur einen zu nennen. Jedoch sind id Möglichkeiten bei weitem nicht so hoch wie bei UO.
Vielleicht kann ich Dich ja bei uns einmal für eine Runde Oger hacken einladen :)