HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsDas Erbe kann auf neuer Map angetreten werden

Das Erbe kann auf neuer Map angetreten werden

Mitglied-167912.02.2005, 16:46 Uhr
Morgen, Sonntag 13. Februar 2005, wird der Server des Freeshards Das Erbe jener (http://www.daserbe.de) um ca. 14 Uhr mit neuer Map hochgefahren.
Die Map wurde von den Spielleitern eigens für DasErbe entworfen, designed und gestaltet. Die Häuser sind alle selbstgebaut und auch die Dungeons sind nichtmehr wie auf der OSI-Map.
Wir freuen uns auf jeden der diesen \"Neustart\" dazu nutzen will, mit uns zusammen das Erbe anzutreten.

\"Das Erbe Jener die bewahrt werden müssen\" ist ein mittlerweile 4 Jahre alter UO-Shard. Es ist möglich Menschen, Zwerge, zwei unterschiedliche Elfenrassen, sowie Orks zu spielen. Von Spielern und / oder dem Staff gestaltete Events und Quests sorgen neben vielen anderen Features dazu, daß sich irgendwo immer etwas ereignet und das Spiel nicht langweilig wird. Ein realistisches und innovatives Kampf- und Magiesystem, sowie eine Menge zusätzlicher Features tragen dazu bei, den gerade auf RP ausgelegten Spielspaß noch spannender zu gestalten. Da die alten starren Strukturen durch die neue Map aufgebrochen werden bildet sich jetzt verstärkt die Möglichkeit neue Gilden zu gründen und zu Rum (und Ehre) zu führen.
Das sollten genug Gründe sein, um in diese Welt einzutauchen und euer Erbe anzutreten.

Features:

Neben den allgemein üblichen Vielzahl an Leder-, Erz- und Holzarten, die zum allgemeinen Standard gehören sollten, gibt es eine Vielzahl von kleineren und größeren Features, die DasErbe zu einer ganz speziellen Welt machen. Eine entsprechende Auswahl davon ist hier aufgelistet:

- Mustang- / Pferdezuchtsystem ist für Zähmercharaktere vorhanden und bringt eine große Vielfalt von unterschiedlichen Farbkombinationen hervor.
- Umfangreiches Back- und Kochsystem.
- Der Anbau von fast allen Obst- und Gemüsearten sowie von Getreide, Baumwolle und allen pflanzlichen Reagenzien ist möglich
- Deutlich modifiziertes Alchemiesystem, daß eine Vielzahl von unterschiedlichen Tränken, Salben, Pulvern und auch Bonbons zu läßt.
- Fast alle Standardgegenstände und eine Vielzahl von neuen Gegenständen sind von den Handwerkern herstellbar.
- In allen Metallvarianten herstellbarer Schmuck.
- Stick- und Graviersets.
- Spezialgegenstände für Diebe wie Attentätermesser, gezinkte Würfel, Schminkset und verschiedene Fallen.
- Kriegsmaschinen (Katapulte und Kanonen) sind sind von Handwerkern herstellbar, transportierbar und können im Kampf, unter Verwendung unterschiedlicher Munitionsarten (Steinen, griechischem Feuer, Kanonenkugeln.), eingesetzt werden.
- Mehrere Arten von Golems sind herstellbar, die ihrem Besitzer als Wächter dienen oder im Kampf eingesetzt werden können

Welt:

Die Welt von Das Erbe jener wurde komplett neu entworfen, designed und bebaut. Sie ist ein wenig kleiner als die Standard-OSI Map, was dafür sorgt, dass durch die Enge öfter RP zustande kommt und man auch wenn mal weniger los ist nicht allzulange suchen muss um jemanden zu finden. Weitere Systeme sorgen dafür, daß diese Welt einen ganz speziellen Flair hat. Eine entsprechende Auswahl davon ist hier aufgelistet:

- Schatzsuchesystem, mit dem sich unterschiedlich wertvolle Schätze finden lassen, die natürlich bewacht werden, wofür hier insbesondere Bergleute und Krieger / Magier zusammenarbeiten müssen.
- Tag / Nachtsystem
- Hungerskript
- Temperatursystem, daß an die Regionen der Welt und die Jahreszeiten angepaßt ist.
- Individuelle Bauten, die für jeden Zweck speziell angefertigt werden, wobei die Spieler teilweise auf unserem Bauserver mitwirken können.
- IG ist eine Onlinehilfe für alle Herstellungsmöglichkeiten verfügbar, die über das Helpmenü im Paperdoll zu erreichen ist.
Mitglied-165213.02.2005, 15:57 Uhr
Mitglied-1679 hat geschrieben:
\"Das Erbe Jener die bewahrt werden müssen\" ist ein mittlerweile 4 Jahre alter UO-Shard.

Und ihr habt es bisher noch nicht geschafft, euch eine halbwegs vernünftig aussehnde Homepage zuzulegen?
Ich meine nach 4 Jahren sollte die HP und das Forum nicht mehr aussehen wie Noobstyle.

:d_neinnein:
Mitglied-167913.02.2005, 19:21 Uhr
Das sind die neuen Seiten, also neue HP und neues Forum, die sind noch nicht ganz fertig
Mitglied-106313.02.2005, 19:22 Uhr
Es wäre anzuraten, den Text auf der HP auch zu lesen.
Es gab ein Problem bei der Umstellung der Datenbanken, dadurch ist die neue Version noch nicht gänzlich wie es sein wird.
Mitglied-165221.03.2005, 09:51 Uhr
Nach nun über 4 wochen sieht die site immernoch voll noob aus!
also wenn ich davon ausgehe, das die leute die sich um die HP, also das auftreten des shards nach aussen hin, kümmern sich genauso um die player kümmern....

Dann prost mahlzeit....
Mitglied-105321.03.2005, 16:35 Uhr
@ Mina

bis heute verstehe ich nicht wieso man immer alles negativ kommentieren muß. Macht es solch einen Spaß andere bloßzustellen oder schlecht zu reden ?

und rausreden zählt jetzt nicht mehr das Prost Mahlzeit.... sagt alles aus.
Mitglied-132821.03.2005, 22:13 Uhr
Hoi,
ich bin für die HP zuständig ;)
Das Prob bei uns ist derzeit, dass uns recht schnell zu viele Staffler abgesprungen sind und nicht für Nachschub gesorgt wurde und wir jetzt nurnoch 4 vollwertige Staffler sind die sich um alles kümmern müssen (haben noch ein paar Leute auf Probe, aber die muss man ja auch erst einarbeiten), daher bin ich in den letzten Wochen leider kaum dazu gekommen das an der HP zu machen was ich machen wollte. Der Playersupport nimmt halt recht viel Zeit in Anspruch.

Da ich jetzt aber Gott sei Dank Urlaub hab, wird es auch mit der HP in den nächsten 2 Wochen wieder voran gehn.

Grüße,
Admin Sirius vom Freeshard Das Erbe jener ... (http://daserbe.de)
Mitglied-171405.04.2005, 04:35 Uhr
Das Prob bei uns ist derzeit, dass uns recht schnell zu viele Staffler abgesprungen sind und nicht für Nachschub gesorgt wurde und wir jetzt nurnoch 4 vollwertige Staffler sind die sich um alles kümmern müssen

Klingt vielleicht ungewöhnlich, aber mich würde intressieren, warum bei euch \"recht schnell zu viele\" Staffler abgesprungen sind.

Der Rest, abgesehen von der HP klingt ja...nennen wir es \"ganz nett\".

thanx
Mitglied-132808.04.2005, 14:41 Uhr
Sorry das ich jetzt erst antworte, bekomm hier irgendwie keine Mails wenn wer antwortet. Muss ma gucken wo ich das an stell.

Also das abspringen der Staffler hätte gar nicht mal so arg viel ausgemacht, nur dummerweise hatten wir eine ganze Weile keinen richtigen Admin und es hatte sich keiner so richtig um Nachwuchs gekümmert. [edit] hab grad bemerkt, dass ich das ja schon oben geschrieben hatte :) ) [/edit]
Dadurch hatten die verbliebenen Staffler recht viel zu tun. Einer der wirklich sehr viel getan hat ist dann abgesprungen weil er ausgepowert war (so wie ich es verstanden hatte), einer hatte keine Lust mehr auf Sphere, einer kam mit nem anderen Staffler nimmer zurecht und 2 haben sich generell vom Stafflerleben zurückgezogen weil ihnen der Reiz verloren gegangen ist.

Also fast alles \"Verschleisserscheinungen\" ... zumindest wenn es nicht noch andere Gründe gab die die Leute für sich behalten haben.

Jetzt sind wir wieder langsam dabei ein paar weitere leute in den Staff zu holen. Was halt leider nur langsam geht, da man sich mit einem so kleinen Staff nicht um zu viele Neueinstellungen kümmern kann.

Edit2: Mit einer der Gründe für die Problematik war wahrscheinlich, dass wir eine neue Map angekündigt hatten und dadurch selbst auch unter Zeitdruck standen, was natürlich ziemlich aufs Gemüt schlägt. ... vielleicht wärs anders gelaufen, wenn wir das nicht offiziell verkündet hätten und in Ruhe ohne Stress im Hintergrund hätten werkeln können ... who knows ..
Mitglied-56808.04.2005, 17:24 Uhr
Mitglied-1053 hat geschrieben:
@ Mina

bis heute verstehe ich nicht wieso man immer alles negativ kommentieren muß. Macht es solch einen Spaß andere bloßzustellen oder schlecht zu reden ?

und rausreden zählt jetzt nicht mehr das Prost Mahlzeit.... sagt alles aus.

Ralf, dein Gutmenschentum in Ehren, aber dies ist immer noch ein Diskussionsforum in dem meiner Meinung nach auch Kritik möglich sein muß, wenn diese nicht beleidigend ist. Wer seinen Shard nicht zur Diskussion stellen möchte, kann auch ausreichend über die Newsposts und die Freeshardliste werben.
Mitglied-105310.04.2005, 09:59 Uhr
Und trotzdem glaub ich anhand einer Formulierung, unterscheiden zu können, ob jemand nur Nadelstiche verteilen will oder ob er tatsächlich konstruktiv etwas zu einem Thema beitragen will. Und das kam mir in diesem Fall eben nicht so vor.

Vielleicht lieg ich ja falsch....who know
Mitglied-72010.04.2005, 11:08 Uhr
Zum Glück gibt es nicht viele solcher Leute wie KSK, man wie Öde müsste unsere Welt dann sein ^^
Mitglied-105310.04.2005, 15:25 Uhr
Hast du schon mal daran gedacht, dass deine Einstellung ziemlich egoistisch ist? Menschen wie du einer bist, empfinden scheinbar nur Freude wenn sie anderen etwas Mies machen können. Für jede Freude die du dir gönnst muss sich ein anderer gedemütigt oder schlecht fühlen und je schlechter desto besser fühlst du dich, richtig ? Doch jetzt tausche deine Position mal mit einer dieser Personen aus und frag dich mal wie du dich fühlen würdest wenn jemand das ganze Leben lang auf dir rumhacken würde. Wäre dann dein Leben noch Lebenswert? Und nun stelle dir mal eine Welt voller Neider und Dennunzianten vor. Ich glaube dann gäbe es keine Welt mehr.
Mitglied-72010.04.2005, 19:21 Uhr
Ein gutes Mittelmaß ist es was eine Gesellschaft braucht. Nur so scheinheilige Paladine die Glauben sie wären die Weltverbesserer und müssen jeden und alles Zurechtweisen braucht man genausowenig wie jemanden der sich nur auf das Leid anderer amüsiert.
Ohne Böse kann es kein gut geben und umgekehrt auch nicht.

Doch denk DU einmal nach ob deine Art der Gerechtigkeit nicht andere mit Ungerechtigkeit straft. Frag mal die anderen die normale Kritik üben wie die sich fühlen wenn jemand wie du sie dauernd zurecht weist.
Wenn selbst einmal die Toleranten Forenadmins es hier schon bemerken solltest dich mal an der Nase fassen und in dich gehen ob du überhaupt das richtige tust.
Wie Azhrarn schon gesagt hat, ein Forum ohne Kritik oder Diskussionen ist kein Forum und wenn jemanden es nicht passt dann soll er es bleiben lassen.
Mich wundert es aber nicht warum die Aktivitäten hier so zurück gehen bei so selbsternannten Paladinen.
Mitglied-105310.04.2005, 20:45 Uhr
Nur leider gibts in unserer Gesellschaft schon lange kein Mittelmaß mehr, deswegen geht ja schließlich auch alles vor die Hunde. Der Ausdruck Ellebogengesellschaft existiert schließlich nicht umsonst und gewisse Leute sind ein gutes Beispiel dafür, auch wenn ziemlich unwichtige. Vielleicht ist das ja auch gerade der Grund warum sie so gerne an anderen rummäkeln. Neid soll ja eine sehr antreibende Kraft sein
Mitglied-56810.04.2005, 20:57 Uhr
Ich möchte euch bitten, eure gesellschaftsphilosophischen Betrachtungen über die üblichen, privaten Kommunikationswege (ICQ, PN usw.) weiterzuführen, da diese kaum etwas mit dem Thema dieses Threads zu tun haben. Danke.
Mitglied-132811.04.2005, 13:28 Uhr
Danke Azh :)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz