Suche FreeShard mit guten Handwerkersystem
Mitglied-164715.02.2005, 20:30 Uhr
Also ich bin auf mehren Shards nun gewesen und immer wieder hat es mich fasziniert einen Handwerker spielen zu wollen. Doch überall bin ich auf Sachen gestossen die mich sehr abgeschreckt haben.
Ich suche daher einen Shard auf dem man als Handwerker seinen Weg gehen kann und dabei noch leben darf.
Welche Art des Handwerkes ist eigentlich egal, es soll Spass machen und man sollte nicht gleich am Anfang niedergemacht werden oder zu 0 gelootet
Dann mal her mit euren Angeboten, was auch net währe sind Screenshots .
MfG
Ich
Mitglied-168015.02.2005, 20:55 Uhr
Ich Spiele zur Zeit auf Das Erbe ( http://www.daserbe.de ) und ich kann dir soweit sagen das dich da keiner killt geschweige den looten wird.
Wir hatten vor wenigen tagen ne komplett neue Umstellung, neue map und sowas von daher sind nun wieder viele handwerker gefragt da wir einige gebrauchsgegenstände zurücklassen mussten, von möbel über waffen, tiere und und und.
Wenn du einen Schmied spielen willst , wir haben eine vielzwahl von Metallen und Legierungen ( wenn sie mir nun auf Anhieb einfallen würden, würde ich sie dir alle nennen =) )
Als Schreiner/Bogner stehen dir eine Vielzahl von Hözern zur verfügung ( würde dir auch hier gerne mehr von erzählen, aber kenne noch nicht alle )
als Schneider haben wir viele neue Farben für Kleidung und Ledersachen
Für Zähmer haben wir ein wunderschönes Zuchtsystem ( finde ich auf jedenfall )
der Feinschmied ( Tinker ) kann neben den üblichen Sachen verscheidene Knochenrüstungen machen, und Golems aus verschiedenen Edelsteinen.
Falls du Interesse hast kannst du dich im Irc ( Quakenet #erbe ), im forum/hp ( http://www.daserbe.de , wegen der umstellung sieht es noch etwas \"langweillig\" aus ) oder bei mir via icq ( 333425696 ) oder email anfragen =)
Mitglied-131615.02.2005, 21:08 Uhr
Mitglied-1647 hat geschrieben:
Also ich bin auf mehren Shards nun gewesen und immer wieder hat es mich fasziniert einen Handwerker spielen zu wollen. Doch überall bin ich auf Sachen gestossen die mich sehr abgeschreckt haben.
Dann stellt sich mir gleich die Frage was Dich abgeschreckt haben mag.
Aber schau Dir unseren Steckbrief einfach mal an. Vielleicht ist da was für Dich dabei. Beispielsweise in der UOWorld-Shardliste findest Du uns hier:
http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_detail&shard=350
Lumberman
Mitglied-72015.02.2005, 23:09 Uhr
und wieder unnötige billige Werbung von noch billigeren Shards ^^
Mitglied-56816.02.2005, 07:44 Uhr
Stormcrow, halt dich mal ein wenig mit deinen Äußerungen zurück. Wir sind hier nicht in einem Developerforum, wo flamen sehr \"in\" ist, auch wenn weniger als die Hälfter der dortigen Poster jemals einen Freeshard erstellt haben, der regulär on gegangen ist und deswegen meiner Meinung nach etwas bescheidener auftreten sollten.
Hevron, so ziemlich jeder RP-Freeshard den ich kenne und der auch wirklich auf RP setzt und sich nicht nur so etikettiert, hat eigentlich ein mehr oder minder ausgeklügeltes Handwerkersystem. Insofern hast du über die Freeshardliste eine breite Palette von Shards zur Auswahl.
Ich persönlich würde folgende Shards empfehlen:
- Eurebia http://www.eurebia.net (Seit diverser Umstellungen auf dem Shard weiß ich jedoch nicht, ob die Systeme noch so sind wie vor einem Jahr.)
- Oldworld http://www.oldworld.de
- Terra-Novalis http://www.terra-novalis.de (Der Shard ist momentan noch in der Alphaphase, so daß ein wirklicher Charakteraufbau noch nicht möglich ist, da zur Zeit primär getestet wird. Die Systeme sind bzw. werden jedoch recht interssant gestaltet sein.)
Mitglied-72016.02.2005, 08:57 Uhr
Tja da vertragen einige die Wahrheit nicht ^^
Mitglied-168116.02.2005, 09:11 Uhr
versuch mal Reich der Legenden ( http://rdl.mind.de/rdl/news/index.shtml ), da wird dich garantiert niemand belässtigen. ^^
Der Shard wird zur Zeit etwas umgebaut, aber wir brauchen immer Handwerker die den Spielern mit Waren aushelfen können.
Mitglied-131616.02.2005, 09:33 Uhr
Mitglied-720 hat geschrieben:
n.c.
Tja da vertragen einige die Wahrheit nicht ^^
Aber klar doch! Wzbw.
und übrigens:
\"Aus dem Regelwerk Terrestrias:
4. In allen mit dem Shard verbundenen Plattformen zur Kommunikation gelten die allgemeinen Verhaltensregeln wie im wirklichen Leben. Dazu gehört ein höflicher und freundlicher Umgang mit anderen Mitspielern. Mobbing, Flaming oder das direkte Angreifen und Beleidigen von Spielern ist verboten.\"
Was mag da erst auf Achenar mal abgehen? Welche Rolle mag man da wohl mal spielen wollen?
Gut, dass wir verglichen haben.
Mitglied-72016.02.2005, 12:27 Uhr
*rofl* Null Ahnung aber groß reden. Naja schreibst mal euren Shard im richtigem Latein dann darfst wieder mit mir kommunizieren. :)
Die Spieler halte ich ja nicht für Unfähig nur so Leute wie euch die Glauben mit ihren 0815 Shards sind es die großen UO Heroes. ;)
Mitglied-131616.02.2005, 12:58 Uhr
*rofl* Null Ahnung aber groß reden. Naja schreibst mal euren Shard im richtigem Latein dann darfst wieder mit mir kommunizieren. :)
*rofl* schreibt jemand, der noch nicht mal in korrekter deutscher Sprache schreibt.
Extra für Dich nun nochmals zur Namensgebung von Vetus-Mundus:
1. Vetus Mundus ist lateinisch im Nominativ (1.Fall) und heißt auf deutsch: \"die alte Welt\".
Falsch wären Veti Mundus, Vetus Mundi, Veti Mundi. Alle diese lateinischen Worte sind irgendwo im Genitiv (2. Fall) dekliniert und würden in dieser Reihenfolge bedeuten: die alten Welt, der alte Welt, der alten Welt.
2. Die Namensgebung ist vorher von einer studierten Sprachwissenschaftlerin geprüft worden.
3. Selbst wenn es falsch geschrieben wäre, wäre es schlichtweg künstlerische Freiheit der Namensgebung.
Jetzt könntest Du echt mal aufhören, diesen flachmützigen Unsinn zu kolportieren und vielleicht doch mal ein Lateinwörterbuch zur Hand nehmen.
Und das Wort lasse ich mir von Dir hier sicher sowieso nicht verbieten.
Die Spieler halte ich ja nicht für Unfähig nur so Leute wie euch die Glauben mit ihren 0815 Shards sind es die großen UO Heroes. ;)
Du glaubst zu wissen, was ich glaube? :totlach:
Mitglied-72016.02.2005, 13:30 Uhr
Tja muiss sagen freut mich wirklich das du gescheiter als ein Lateinproffessor bist. Künstlerische Freiheit nennt man dies jetzt wenn jemand einfach Unwissenheit vorgaukelt. *schmunzelt*
Nochmals auch für Niederquerschnittsintelligenzler. Glauben heißt nichts wissen.
Mitglied-58016.02.2005, 13:35 Uhr
Gib Dir keine Mühe, Lumberman. Wenn Stormcrow erstmal eine Meinung hat, dann ist \"richtig\" oder \"falsch\" keine Kategorie, um ihn umzustimmen. Jeder, der allerdings mal Latein hatte, weiß, daß Du Recht hast.
Mitglied-56816.02.2005, 13:39 Uhr
Da dieser Thread im Offtopic versinkt und diese Diskussion Hevron sicherlich in keiner Weise helfen wird, mache ich an dieser Stelle zu.
Mitglied-119717.02.2005, 08:11 Uhr
Na ja, ob es billige Shards sind will mal da hin gestellt sein. Aber trotzdem hab ich nirgendwo wirklich lesen können, wieso gerade der Shard X so toll für einen Handwerker sein soll. Nur immer der Text \"Schau mal zu ...\".
Da ist die Behauptung von Stormcrow schon zu recht geäußert worden... Denn bei Werbung beschreibt man ja auch nicht das Produkt und die Vorteile...
Andererseits:
Naja schreibst mal euren Shard im richtigem Latein dann darfst wieder mit mir kommunizieren.
Es st doch egal wie jemand seinen Shard nennt. Vor allem ob den Lateinisch richtig ist. Die in der Werbung sagen ja auch PERSIL COLOR, wobei die das COLOR falsch aussprechen (mir grausst es). Also erst einmal darüber aufregen, bevor man sich wegen schwereren Latein aufregt. ;)
Mitglied-131617.02.2005, 09:28 Uhr
Mitglied-1197 hat geschrieben:
Na ja, ob es billige Shards sind will mal da hin gestellt sein. Aber trotzdem hab ich nirgendwo wirklich lesen können, wieso gerade der Shard X so toll für einen Handwerker sein soll. Nur immer der Text \"Schau mal zu ...\".
Da ist die Behauptung von Stormcrow schon zu recht geäußert worden... Denn bei Werbung beschreibt man ja auch nicht das Produkt und die Vorteile...
Werbung macht lediglich auf ein Produkt aufmerksam. Das ist der ganze Zauber. Ob ein Produkt für jemanden passend ist, muß schon jeder selbst erkunden. Dazu hat er im Link Gelegenheit. Vom Threadstarter, seiner Vergangenheit, seinen Wünschen weiß ich viel zu wenig, um ein auf ihn passendes Angebot zu erstellen.
Da wir jedoch ein erweitertes, interessantes Handwerkersystem auf dem Shard haben, Handwerker normalerweise ein langes Leben führen und geachtet sind, insofern es mit den geäußerten Vorstellungen des Threadstarters übereinstimmt, habe ich mir erlaubt, auf uns aufmerksam zu machen.
Als Spam würde ich es dagegen betrachten, wenn ich unseren Steckbrief im Thread duplizieren würde.
Was es an meinem Verhalten zu kritisieren gibt, ist mir bislang verborgen geblieben.
Ich kann Dir nicht folgen, dass Stormcrow Recht hatte. Bislang in keinem Punkt.
P.S. Zur Sprache noch dieses. Die (inzwischen bis runter nach Italien) geprüfte Schreibweise Vetus-Mundus ist nun bereits mehrfach innerhalb des letzten Jahres angegriffen worden. Mich ödet es einfach nur noch an. Es ist kein Spaß mehr, es ist traurige Realität, dass einige Leute Haare mit einer Axt spalten wollen und P.I.S.A. bis nach Österreich gedrungen ist. Aber ich sollte eigentlich zufrieden sein. So bleibt man immer wieder im Gespräch.
Und damit das auch endgültig geklärt ist, ich kann überhaupt kein Latein, kenne aber zufällig zuverlässige Leute, die die lateinische Sprache, insbesondere auch die Grammatik, beherrschen (müssen).
Mein Lieblingsfirmenunwort ist aktuell übrigens \"Computacenter\". Aber wer es braucht. Schon ist man wieder im Gespräch...
Mitglied-119717.02.2005, 10:41 Uhr
Original von Mitglied-1316:
Werbung macht lediglich auf ein Produkt aufmerksam. Das ist der ganze Zauber. Ob ein Produkt für jemanden passend ist, muß schon jeder selbst erkunden. Dazu hat er im Link Gelegenheit.
Jo, aber darum geht es ja. Ich habe keinen Beitrag gesehen, wo jemand schreibt, wieso gerade DER Shard der Richtige sei. Keine Gründe. Nur den einzigen Text \"Besuch den Shard mal...\" ohne Gründe...
Jedem das seine. Ich hatte zumindest auch den Eindruck, dass es sich um einfache Werbung handelt und nicht um eine passende Antwort... :/
Wollen wir das so lassen. genanntes ist nur meine Meinung und ich wage auch nicht zu behaupten das alle genannten Shards deshalb schlecht sind.
Mitglied-131617.02.2005, 11:46 Uhr
Sorry, ich bin kein orientalischer Teppichhändler. Ich würde es mir niemals herausnehmen, jemanden zu bedrängen, sich nun genau auf meinem Shard niederzulassen. Dazu ist mir das Leben auf meinem Shard viel zu wertvoll, als die unpassenden Leute dort haben zu wollen.
Ich und auch andere Admins können einfach objektiv nicht schreiben, warum gerade DER oder jene Shard der richtige ist. Dazu kenne ich die Anfragenden und deren Interessen viel zu wenig.
Wenn mir eine Frage soweit passend erscheint, antworte ich einfach mit einem Hinweis auf meinen Shard. Du wirst z.B. nicht einen einzigen Beitrag von mir in von vorherein RP-Shard- oder Rassenspiel-Suchende finden.
Der Rest ist dann schon Sache des Suchenden. Wenn jemand mehr wissen will, wird er schon fragen, vergleichen und sich umsehen können.
Schlecht und Gut sind völlig relativ. Ich halte es mehr mit passenden und unpassenden Shards.
Mitglied-72017.02.2005, 11:48 Uhr
auch negative Werbung ist Werbung ^^
Mitglied-131617.02.2005, 12:22 Uhr
@Stormcrow - Futter für Dein Scheitelchakra:
\"Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.\"
(Erich Ribbeck)
Mitglied-72017.02.2005, 16:14 Uhr
Meinungen sind zu 90% Subjektiv, sogar meine Meinung *FG*
Nur kommt dazu der Punkt nerven den du ja mit deinem Shardnamen hast, das dich jeder anpöbelt, was glaubst du wieviele Leuten es nervt wenn dauernd von den selben Werbung gemacht wird auf jedem neutralem Tread, nur damit man krampfhaft versucht einen Spieler mehr zu erhaschen.
Mitglied-58017.02.2005, 18:28 Uhr
Das nervt Dich nur deshalb, Stormcrow, weil Du täglich hier reinschaust. Wenn Du, wie viele andere, nur dann posten würdest, wenn Du einen Shard suchst, wäre die \"Werbung\" vielleicht sogar angenehm.
Mitglied-164718.02.2005, 23:33 Uhr
Also ich habe eigentlich einen Shard gesucht und keine Leute die sich wegen irgendwelcher Sachen niedermachen oder nur ot machen. Wenn ich sowas will, schaue ich mir nachmittags die Talkshows an.
Also von den Servern bisher war nur einer Aktiv und das war \"dasErbe\" allerdings sind die im Umbau und ich mag nicht wieder 3 Wochen auf eine Antwort warten. Bei den anderen stand inaktiv oder die wollen einen Charastory. Bei den Storys weigere ich mich, weil sowas fällt bei mir nicht unter 3 Seiten aus. Die Zeit habe ich nicht um dann nacher ein \"Nein\" zu bekommen.
Ich suche einen Shard auf dem die Anmeldung \"schnell und einfach\" geht und nicht über \"28\" Wege.
MfG
Ich
Mitglied-58019.02.2005, 18:24 Uhr
Ich glaub, ein paar mehr Infos von Deiner Seite könnten net schaden. Solls ein größerer Shard sein? Mit RP oder lieber ohne? Hast Du bei Vetus Mundus schon geschaut? Würd mich wundern, wenn der inaktiv wäre, sonst hätte uns Lumberman bestimmt was davon gesagt ;)
Mitglied-72020.02.2005, 08:05 Uhr
Immer wieder das selbe man will einen RP Shard aber sich nicht die Mühe machen eine Story zu schreiben, auch am besten gleich eine Anmeldung wo man sofort spielen kann. Ein paar Stunden musst schon warten denn wie jeder Freeshardb etreiber ist dies nicht Osi sondern ein Hobby ;)
Mitglied-167920.02.2005, 16:59 Uhr
Hallo Hevron,
wir sind zwar im Umbau, aber unser zuständiger GM braucht auch in dieser Zeit nicht allzulang für die Anmeldung.
Der einzige Unterschied ist, dass du ein Email schreiben musst, weil das Formular noch nicht fertig in die Homepage integriert ist. Wenn du also Interesse hast schreib einfach mal.
LG, der Erbe-Staff